konto daten ändern
vor 10 Monaten
Hallo,
ich bin Neukunde seit etwa 3 Monaten. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch die hinterlegten Kontodaten nicht stimmen. Ähnliche Fehler sind auch bereits beim Abschluss des Vertrages vorgekommen. U.A. wurde unser Haus zu einem Mehrfamilienhaus und die Techniker wollten und gleich 3 Leitungen legen. Wie kann ich die Kontodaten nachträglich richtig stellen? Ich habe bereits in der „Mein Magenta“ App gesucht, jedoch nichts gefunden. Der Bereich, den ich am geeignetsten fand, ist leer. Mir sind deshalb bereits die Routergutschrift und die erste Gutschrift auf die Rate entgangen. Nun bekomme ich lediglich Mahnungen.
Grüße
Oliver
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vor 3 Monaten
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vor 10 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-einrichten-aendern?samChecked=true
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vor 10 Monaten
MeinMagenta App - Service - Bankverbindung ändern
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vor 10 Monaten
Mir sind deshalb bereits die Routergutschrift und die erste Gutschrift auf die Rate entgangen.
Dazu wird sich das @Telekom-hilft-Team hier melden.
Bitte dafür hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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vor 10 Monaten
Danke für die schnelle Hilfsbereitschaft. Aber auch diese Wege funktionieren nicht. Im Kundencenter ist bereits die Seite unter persönliche Daten leer. Da gibt es nichts zum editieren. Das sieht genauso aus wie in Magenta App. Und beim Kundendienst kann ich auch nichts erreichen, denn der will als allererstes die letzten Ziffern meines Kontos wissen. Ich komme mir inzwischen vor wie bei Asterix im Haus das Verrückte macht.
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vor 10 Monaten
@Locke0816
Ich habe das Team informiert.
Bitte hinterlege in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen" noch deine Erreichbarkeit.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@Locke0816
Mit welchen Daten meldest du dich denn in der MeinMagenta App an? 🙏🏽 Nicht, dass du mit dem Zugang zu Telekom Diensten angemeldet bist 🤔 Melde dich sonst einmal direkt mit der Zugangsnummer deines Festnetzvertrags an 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo ,
der Login ist schon der Richtige (und der Einzige den ich habe ). Ich sehe dort den Festnetzvertrag und auch (seit gestern) die Rechnungshistorie. Wenn ich dann aber auf persönliche Daten klicke ist dort alles leer.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Locke0816
Ich habe mir das angesehen. Es bestehen zwei Zugangsnummern. Eine für den Zugang zu Telekomdienste (beginnend mit 5503....). Darunter ist auch ein Telekom-Login mit einer E-Mail-Adresse (t-online.de) hinterlegt. Hinter der Zugangsnummer zum Tarif (beginnend 5510....) besteht kein Telekom-Login.
Der Dienst "Zugang zu Telekomdienste" dahinter ist nichts, also kein Tarif. Die Verbindung zur Kundennummer ist gegeben, aber mehr nicht. Daher sind in der App auch keine Vertragsdaten einsehbar.
Daher komme ich auf den Punkt zurück, den @Timur K. erwähnt hat.
Bitte mit der Zugangsnummer für den Tarif einloggen. Beginnt mit der 5510....
Damit der Telekom-Login von der einen Zugangsnummer auf die korrekte Zugangsnummer "umgezogen" werden kann, bitte einmal das Formular E-Mail Übertragung nutzen. Gerne den Inhalt des Postfaches vorher sichern, damit nichts verloren geht.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Für das Kundencenter und die MeinMagentaApp nimmst du auch die richtigen Login Daten? Vllt mal mit der Zugangsnummer + persönlichen Kennwort versuchen, die du für deinen Anschluss bekommen hast
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von