Hochgeladene Daten ändern Ordnerstruktur
vor einem Monat
Die vom Rechner hochgeladenen Daten ändern die Ordnerstruktur auf dem Rechner. Warum? Damit sind alle Ordner und Unterordner auf meinem Rechner geändert worden. Die Struktur ist nicht mehr nachvollziehbar, da auf einmal auch Unterordner eine Ebene hochgezogen wurden.
41
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3483
0
1
1213
0
4
720
2
1
Schnappo
vor einem Monat
Hallo @user_2dd202
um helfen zu können, müssten wir noch wissen, um welches Programm es geht, welches die Ordner-Strktur zerstört.
Und Tipp: wenn es um MagentaCloud geht... nutze den Client von https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps.
Oder besser: geich online im Browser. - Bei mir (Windows10, 11) stellt dowohl App-sync, als auch Download die Dateien wieder exakt so her, wie sie in der Cloud liegen.
Was mich zu einer Vermutung bringt: Kann es sein, dass Du die Daten durch einem Clud-Dienst sortiert/gruppiert/duplikatlöschen geändert hast?
Sag mal welche Cloud Du nutzt, und ob Du dort irgendwelche Dienste in Anspruch genommen hast. (MagentaCLOUD jedenfalls ändert nichts ungefragt).
Und noch eine Vermutung: Wenn Du Vollzugriff auf die Ordner an die Mitbenutzer eingerichtet hast, kann es auch sein, dass diese Mitbenutzer fleissig sortieren. (Meine Frau war bei unseren Bilder auch sehr fleissig). - Frag mal, ob ein Mitbenutzer vieleicht die Struktur geändert hat.
1
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Herzlich willkommen in der Community @user_2dd202,
wie @Schnappo schon gut zusammengefasst hat, brauchen wir ein paar ergänzende Infos, um eine hilfreiche Antwort eben zu können. :)
Beantworte die Fragen bitte einmal in Ruhe, dann können wir auch unterstützen und einordnen, was da passiert ist.
Beste Grüße
Louisa
0
0
user_2dd202
vor 22 Tagen
Lade die Daten von der Festplatte eines MacBook hoch.
Habe gedacht, die Daten werden genauso in die MagentaCLOUD übernommen, wie Sie auf der Festplatte vorliegen.
Dem ist aber nicht so.
Ergänzend wurde dann offensichtlich die Daten in der "neuen Ordnerstruktur" auf die Festplatte des MacBook zurückgespielt.
0
10
7 ältere Kommentare laden
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_2dd202
vor 19 Tagen
Huhu @user_2dd202,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe das meinen Fachkolleg*innen direkt einmal weitergeleitet. 😊
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_2dd202
vor 19 Tagen
Huhu @user_2dd202,
also tatsächlich haben unsere Fachkolleg*innen zurückgemeldet, dass wir an dieser Stelle leider keinen Support anbieten können, da der Fehler nicht bei uns liegt.☹️
Tut mir sehr leid, dich an dieser Stelle nicht unterstützen zu können. 🫣
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
0
user_2dd202
Antwort
von
user_2dd202
vor 15 Tagen
Und wo liegt der Fehler? Bei mir und meinem Rechner kann er ja auch nicht liegen. Alle Sicherungen auf externen Medien erfolgen ohne Probleme. Ausserdem stelle ich mir die Frage, warum die Daten, die ich in die Cloud gestellt habe, direkt auf meinen Rechner zurückgespielt werden?
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt ;-)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_2dd202
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_2dd202