Ordnerstruktur im Postfach verschwunden – alle E-Mails im Posteingang
19 hours ago
Hallo,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
In meinem Telekom-E-Mail-Postfach ist die komplette Ordnerstruktur verschwunden. Sämtliche E-Mails, die zuvor in Unterordnern sortiert waren, befinden sich nun wieder im Posteingang.
Das Postfach war auf zwei PCs über IMAP eingerichtet. Ich habe auf beiden Geräten bereits versucht, Daten der letzten drei Monate wiederherzustellen – leider ohne Erfolg.
Zunächst ging ich von einer vorübergehenden Serverstörung aus. Da ich zwischenzeitlich im Urlaub war, sind inzwischen jedoch rund vier Wochen vergangen, und das Problem besteht weiterhin.
Das Telekomkonto ist mit drei Hausanschlüssen und einer Speicherplatzerweiterung verknüpft, es handelt sich aber – soweit ich weiß – nicht um einen Business-Account.
Könnten Sie bitte prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, die ursprüngliche Ordnerstruktur mit den darin enthaltenen E-Mails wiederherzustellen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
42
0
13
This could help you too
6 years ago
466
0
1
635
0
12
194
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
18 hours ago
Könnten Sie bitte prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, die ursprüngliche Ordnerstruktur mit den darin enthaltenen E-Mails wiederherzustellen?
Hallo,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
In meinem Telekom-E-Mail-Postfach ist die komplette Ordnerstruktur verschwunden. Sämtliche E-Mails, die zuvor in Unterordnern sortiert waren, befinden sich nun wieder im Posteingang.
Das Postfach war auf zwei PCs über IMAP eingerichtet. Ich habe auf beiden Geräten bereits versucht, Daten der letzten drei Monate wiederherzustellen – leider ohne Erfolg.
Zunächst ging ich von einer vorübergehenden Serverstörung aus. Da ich zwischenzeitlich im Urlaub war, sind inzwischen jedoch rund vier Wochen vergangen, und das Problem besteht weiterhin.
Das Telekomkonto ist mit drei Hausanschlüssen und einer Speicherplatzerweiterung verknüpft, es handelt sich aber – soweit ich weiß – nicht um einen Business-Account.
Könnten Sie bitte prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, die ursprüngliche Ordnerstruktur mit den darin enthaltenen E-Mails wiederherzustellen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Das halte ich für ausgeschlossen, da die Telekom keine Nutzerspezifische Sicherung durchführt. Dafür bist Du selbst verantwortlich @Herz Jesu Teublitz .
Wenn Du dein Profil vollständig ausgefüllt hättest, könnte man die Teamies fragen, ob es jemanden gibt, der schaut, wann bzw. was passiert ist. Ob das möglich ist, kann ich nicht sagen.
0
0
18 hours ago
Hallo @Herz Jesu Teublitz,
willkommen bei uns in der Community!
Die Ordnerstruktur kann nicht von uns wieder hergestellt werden.
Dies muss bitte einmal erneut eingerichtet werden.
Tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Heike
0
4
from
15 hours ago
Logs auslesen?
Hallo,
Aber können Sie herausfinden was passiert ist? Ich sehe da ein Server Synchronisation Problem, das ist aber doch Telekom Sachen? Können Sie hierzu bitte die Logs auslesen?
Danke!!
@Heike B.
@Herz Jesu Teublitz
0
from
15 hours ago
Aber können Sie herausfinden was passiert is
Hallo,
Aber können Sie herausfinden was passiert ist? Ich sehe da ein Server Synchronisation Problem, das ist aber doch Telekom Sachen? Können Sie hierzu bitte die Logs auslesen?
Danke!!
Welche Geräte sind per imap verbunden und mit welchen emailpgmen bzw emailapps
@Herz Jesu Teublitz
0
from
14 hours ago
@Herz Jesu Teublitz,
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Vervollständigen Sie dazu bitte Ihr Profil.
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
from
18 hours ago
Folgendes hilft dir jetzt zwar nicht.aber für die Zukunft..
Ich sichere meine Mails incl Ordnerstruktur mit...mir reicht das alle 7 Tage..
Mailstorehome
...privat kostenlos..
@Herz Jesu Teublitz
0
5
from
17 hours ago
Thunderbird der die Mails per POP3 abholt
Schließlich werden die Mails in Ordnern abgelegt, die man mit sichern kann, wenn man seine anderen Dateien sichert.
Wer seine Mails sichert, muss sich u. U. die Frage gefallen lassen, was er mit Bildern, Videos, Musik, Briefen und anderen Dokumenten macht. Mails zu sichern ist gut; andere Dateien nicht zu sichern kann erhebliche Folgen haben. Wem kurz vor der Abgabe der Masterarbeit die Festplatte abraucht, der kann mit einer Sicherung vom Vortag einen Tag Arbeit abschreiben. Wer keine Sicherung hat, muss ganz von vorn anfangen.
Wer bereits eine Sicherungssoftware einsetzt, braucht keine weitere für Email. Schließlich werden die Mails in Ordnern abgelegt, die man mit sichern kann, wenn man seine anderen Dateien sichert. Solange es nur um die Daten (inkl.. Mail) geht, reicht z. B. das kostenlose Programm „Personal Backup“ von Dr. Jürgen Rathlev. Wer auch das Betriebssystem und die installierten Programme sichern will, muss spezialisierte Programme nehmen, die in der Regel nicht kostenlos sind.
Bei IMAP liegen die Mails nur auf dem Server, manches Mailprogramm mag einen Cache anlegen, aber den zu sichern ist kein Mail-Backup.
Man muss die Mails erstmal auf den PC bekommen um sie in eine übergreifende Sicherung einzubinden, im einfachsten Fall ist das ein Thunderbird der die Mails per POP3 abholt (Option "heruntergeladene Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren!), dessen Profilordner kann man dann ins Backup einbeziehen.
@Herz Jesu Teublitz das ist wirklich wichtig, wir haben hier regelmäßig Anfragen von Nutzen, deren E-Mails komplett vom Server verschwunden sind, auch in diesen Fällen hilft die Telekom nicht weiter, jeder muss selbst für sein Backup sorgen.
..pop3 holt nur posteingang..d.h. man darf keine Filter nutzen die Mails in andere Ordner schieben bzw selber Umordnen..deswegen....
Mailstorehome..der macht alles..
..und wenn man mails in telekom löscht,macht mailstore das nicht !!..echtes Archiv....natürlich kann man selber in mailstore löschen..
@lejupp
0
from
2 hours ago
Bei IMAP liegen die Mails nur auf dem Server, manches Mailprogramm mag einen Cache anlegen, aber den zu sichern ist kein Mail-Backup.
Schließlich werden die Mails in Ordnern abgelegt, die man mit sichern kann, wenn man seine anderen Dateien sichert.
Wer seine Mails sichert, muss sich u. U. die Frage gefallen lassen, was er mit Bildern, Videos, Musik, Briefen und anderen Dokumenten macht. Mails zu sichern ist gut; andere Dateien nicht zu sichern kann erhebliche Folgen haben. Wem kurz vor der Abgabe der Masterarbeit die Festplatte abraucht, der kann mit einer Sicherung vom Vortag einen Tag Arbeit abschreiben. Wer keine Sicherung hat, muss ganz von vorn anfangen.
Wer bereits eine Sicherungssoftware einsetzt, braucht keine weitere für Email. Schließlich werden die Mails in Ordnern abgelegt, die man mit sichern kann, wenn man seine anderen Dateien sichert. Solange es nur um die Daten (inkl.. Mail) geht, reicht z. B. das kostenlose Programm „Personal Backup“ von Dr. Jürgen Rathlev. Wer auch das Betriebssystem und die installierten Programme sichern will, muss spezialisierte Programme nehmen, die in der Regel nicht kostenlos sind.
Bei IMAP liegen die Mails nur auf dem Server, manches Mailprogramm mag einen Cache anlegen, aber den zu sichern ist kein Mail-Backup.
Man muss die Mails erstmal auf den PC bekommen um sie in eine übergreifende Sicherung einzubinden, im einfachsten Fall ist das ein Thunderbird der die Mails per POP3 abholt (Option "heruntergeladene Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren!), dessen Profilordner kann man dann ins Backup einbeziehen.
@Herz Jesu Teublitz das ist wirklich wichtig, wir haben hier regelmäßig Anfragen von Nutzen, deren E-Mails komplett vom Server verschwunden sind, auch in diesen Fällen hilft die Telekom nicht weiter, jeder muss selbst für sein Backup sorgen.
Das ist falsch! IMAP synchronisiert die Mails zwischen Clients und Server für den Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb und Junk, sowie sämtliche Unterordner der genannten Ordner. Daher hat man eine Kopie der Mails auf jedem Gerät.
Nachtrag: bei Windows-Nutzern liegen die Mails von Thunderbird im Ordner C:\Users\{Account}\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\{Genutzes Profil}\ImapMail\{Mailserver Domäne}
0
from
2 hours ago
Das ist falsch! IMAP synchronisiert die Mails zwischen Clients und Server für den Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb und Junk, sowie sämtliche Unterordner der genannten Ordner. Daher hat man eine Kopie der Mails auf jedem Gerät.
Bei IMAP liegen die Mails nur auf dem Server, manches Mailprogramm mag einen Cache anlegen, aber den zu sichern ist kein Mail-Backup.
Bei IMAP liegen die Mails nur auf dem Server, manches Mailprogramm mag einen Cache anlegen, aber den zu sichern ist kein Mail-Backup.
Man muss die Mails erstmal auf den PC bekommen um sie in eine übergreifende Sicherung einzubinden, im einfachsten Fall ist das ein Thunderbird der die Mails per POP3 abholt (Option "heruntergeladene Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren!), dessen Profilordner kann man dann ins Backup einbeziehen.
@Herz Jesu Teublitz das ist wirklich wichtig, wir haben hier regelmäßig Anfragen von Nutzen, deren E-Mails komplett vom Server verschwunden sind, auch in diesen Fällen hilft die Telekom nicht weiter, jeder muss selbst für sein Backup sorgen.
Das ist falsch! IMAP synchronisiert die Mails zwischen Clients und Server für den Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb und Junk, sowie sämtliche Unterordner der genannten Ordner. Daher hat man eine Kopie der Mails auf jedem Gerät.
Nachtrag: bei Windows-Nutzern liegen die Mails von Thunderbird im Ordner C:\Users\{Account}\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\{Genutzes Profil}\ImapMail\{Mailserver Domäne}
Ein Mailclient kann das so machen, Imap ist aber so gedacht dass, keine lokalen Kopien notwendig sind. Auch in Thunderbird wird nicht immer jede Nachricht gecached. Mozilla schreibt dazu:
Non-synchronized messages are still accessible within Thunderbird. The only difference is that rather than downloading the entire message, only the message "headers" are downloaded. (Message headers contain information like the sender, recipient(s), subject, etc - everything except the body of the message.) The message body is not downloaded until you click on the message in the message list (which means that if you are not online, you can't read the message).
Vor allem aber wird eine Nachricht, die auf dem Server gelöscht wird per IMAP auch lokal gelöscht, ein IMAP-Account ist als Backup deshalb ungeeignet.
0
Unlogged in user
from
2 hours ago
Ist die ordnerstruktur noch da..?
Aber eben leer.
Welche emailpgme und Apps auf welchem Rechner und Smartphones
Hast du mal neuen Filter angelegt. Zb. Alles in order bahn leiten wo bahn vorkommt und alles ohne bahn in posteingang leiten .
Evtl hat ein Hacker gespielt. Dann ändere dein loginpasswort und pw für emailpgme
mehr info zu deiner architektur
@Herz Jesu Teublitz
0
0
Unlogged in user
from