E-Mails im Posteingang verschwunden

vor 5 Jahren

Als ich heute mein E-Mail Programm von Windows Live Mail auf Outlook umgestellt habe ist folgendes passiert: zuerst hat alles problemlos funktioniert, ich konnte die Konten einbinden, die Ordnerstruktur wurde sauber abgebildet, alle E-Mails wurden in Outlook gelanden und waren sowohl dort als auch im alten Programm als auch im Webmail von T-Online vorhanden. Dann erreichte mich ca. eine Stunde später eine E-Mail von T-Online, dass mein Postfach fast voll sei und ich Mails löschen sollte, was ich dann auch getan habe. Danach habe ich alles geschlossen und etwas anderes gemacht. Als ich vorhin wieder das Mail Programm aufrief, waren alle E-Mails aus dem Posteingang verschwunden. Also habe ich auf den Server (Webmail Anwendung) geschaut und siehe da, auch dort verschwunden. Komischerweise ist nur der Posteingang weg und die anderen Ordner nicht. Ich habe im Portal die Einstellung "Posteingang nie löschen". Wie komme ich nun wieder an meine Mails und womit hängt der Ausfall zusammen? Es kann doch noch sein, dass mein Postfach voll ist, und dann alle Mails verschwinden, oder?

458

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Trenn mal die Internet-Verbindung und öffne dein Windows Live Mail. Sind die Mails dort noch?

    Wenn ja kannst du in den Kontoeinstellungen das Konto "stillegen".

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider gibt es weder in Windows Live Mail noch in Outlook eine Backup-Funktion.

    Die Mails dürften unwiederbringlich verloren sein. 

    Vor solchen Aktionen bzw. im laufenden Betrieb sollten nicht nur persönliche Daten sondern auch Mails und Adressen gesichert werden.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2426

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2997

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

836

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

604

0

12