Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails aus Posteingang verschwunden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
In den letzten Jahren hatte ich mehrfach das Phänomen, dass eine kleine Anzahl von Emails aus meinem Posteingang verschwunden waren, die dann aber nach ein paar Wochen als neue bzw ungelesene Emails wieder auftauchten.
Letzte Woche ist es wieder passiert. Alle Emails im Zeitraum 11.11.2020 bis 14.07.2021 sind weg.
Kann mir das jemand erklären und vielleicht einen Tipp geben, wie ich ohne lange Wartezeit und hoffen darauf, dass Sie irgendwann wieder da sind, an meine Emails komme?
Ich danke Euch!
168
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2170
0
2
vor 4 Jahren
408
0
2
vor 6 Jahren
226
0
3
vor 4 Jahren
2996
0
3
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Du solltest alle Gerät die Zugriff auf dein Postfach haben überprüfen. meist ist es ein altes vergessenes oder sporadisch genutztes Gerät welches der Übeltäter ist.
Alternativ alle, wirklich alle, Passwörter wechseln und nur an einem einzigen Gerät den Zugang zu den Mails wieder einrichten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@wittipc : den Hinweis von @der_Lutz zum Einsatz eines richtigen Emailprogramms solltest du möglichst umsetzen. Nahezu 100 Prozent aller hier diskutierten Mailverluste beziehen sich auf Kunden, die Mails mittels des Mailcenters senden und empfangen. Webmail mag gut aussehen, ist aber weit von den Möglichkeiten eines Mailprogramms auf einem PC entfernt. So liegen die Mails ausschließlich auf dem Server des ISP (hier die Telekom). Das führt dazu, dass man keine echte Kontrolle über die Mails hat, kein Offline-Zugriff möglich ist und die Sicherung aufwändiger als mit dem eigenen PC. Die meisten Nutzer scheinen sich überhaupt keine Gedanken zur Sicherung ihrer Mails zu machen. Elektronische Information ist aber nicht nur leicht kopierbar, sie ist auch empfindlich und so gesehen flüchtig. Ohne Sicherungen drohen Datenverluste. Mail ist aus Sicht der Telekom aber eine Dreingabe, nicht das Hauptprodukt. Demzufolge gibt es praktisch keinen Support. Eine Kopie aller Mails auf dem eigenen PC sichert die Kontrolle. Flankiert durch regelmäßige Sicherungen auf einem separaten Datenträger, würde man in den meisten hier diskutierten Fällen die Verluste minimieren bis verhindern können.
2