E-Mails aus Posteingang verschwunden

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

vor zwei Tagen sind alle eingehenden Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Alle anderen Ordner, Entwürfe, Gesendet, Spam usw., sind davon nicht betroffen. Die E-Mail-Speicherdauer steht seit jeher auf "Nie löschen" und drei mobile Geräte greifen über IMAP auf die Mails zu. Mir ist auch nach der Lektüre von anderen Threads hier vollkommen unklar, wo das Problem liegen könnte. Aber scheinbar ist das kein Einzelfall. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und hat eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen.

 

Ein Backup liegt übrigens leider nicht vor.

 

Beste Grüße

408

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo S.J.24,

    > vor zwei Tagen sind alle eingehenden Mails aus meinem Posteingang
    > verschwunden.

    Das klingt danach, daß die vermißten Mails per POP3 abgeholt wurden. Hast Du vielleicht ein altes, selten benutztes Gerät eingeschaltet und dabei die Mails abgerufen? Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen, auf Ordner kann darüber nicht zugegriffen werden.

    Ansonsten wäre auch ein Fremdzugriff als Ursache möglich. Bei dem Verdacht sollte man seine Passwörter ändern, möglichst von einem "sauberen" PC und seine Geräte auf Schadsoftware überprüfen.

    Grüße
    gabi

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo S.J.24,

    > Wie unten geschrieben, werde ich augenblicklich mein Passwort ändern und
    > damit hoffentlich keine weiteren bösen Überraschungen haben.

    Vorsichtshalber solltest Du alle Passwörter ändern:
    E-Mail-Passwort, Login-Passwort und persönliches Kennwort, wie schon geschrieben, möglichst von einem sauberen Gerät, und prüfe unbedingt auf Schadsoftware.

    Grüße
    gabi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @S.J.24,

    wie ich sehe konnte Dir @Gabriel__ schon weiter helfen. Leider können wir die gelöschten E-Mails nicht wieder herstellen. Tut mir wirklich sehr leid. Passwörter ändern halte ich für einen guten Rat.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Neele,

     

    auch dir Danke für deine Antwort. Ich werde die Passwörter nun ändern und hoffe, dass künftig alles normal abläuft.

     

    Beste Grüße

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