Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails aus Posteingang verschwunden
vor 4 Jahren
Liebe Community,
vor zwei Tagen sind alle eingehenden Mails aus meinem Posteingang verschwunden. Alle anderen Ordner, Entwürfe, Gesendet, Spam usw., sind davon nicht betroffen. Die E-Mail-Speicherdauer steht seit jeher auf "Nie löschen" und drei mobile Geräte greifen über IMAP auf die Mails zu. Mir ist auch nach der Lektüre von anderen Threads hier vollkommen unklar, wo das Problem liegen könnte. Aber scheinbar ist das kein Einzelfall. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und hat eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen.
Ein Backup liegt übrigens leider nicht vor.
Beste Grüße
408
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2170
0
2
vor 3 Jahren
168
0
1
vor 6 Jahren
226
0
3
vor 4 Jahren
2997
0
3
Gabriel__
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo S.J.24,
> vor zwei Tagen sind alle eingehenden Mails aus meinem Posteingang
> verschwunden.
Das klingt danach, daß die vermißten Mails per POP3 abgeholt wurden. Hast Du vielleicht ein altes, selten benutztes Gerät eingeschaltet und dabei die Mails abgerufen? Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen, auf Ordner kann darüber nicht zugegriffen werden.
Ansonsten wäre auch ein Fremdzugriff als Ursache möglich. Bei dem Verdacht sollte man seine Passwörter ändern, möglichst von einem "sauberen" PC und seine Geräte auf Schadsoftware überprüfen.
Grüße
gabi
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo S.J.24,
> Wie unten geschrieben, werde ich augenblicklich mein Passwort ändern und
> damit hoffentlich keine weiteren bösen Überraschungen haben.
Vorsichtshalber solltest Du alle Passwörter ändern:
E-Mail-Passwort, Login-Passwort und persönliches Kennwort, wie schon geschrieben, möglichst von einem sauberen Gerät, und prüfe unbedingt auf Schadsoftware.
Grüße
gabi
1
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe konnte Dir @Gabriel__ schon weiter helfen. Leider können wir die gelöschten E-Mails nicht wieder herstellen. Tut mir wirklich sehr leid. Passwörter ändern halte ich für einen guten Rat.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
2
1
S.J.24
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Hallo Neele,
auch dir Danke für deine Antwort. Ich werde die Passwörter nun ändern und hoffe, dass künftig alles normal abläuft.
Beste Grüße
1