Solved
Kontoinhaber über App/Website ändern
3 years ago
Guten Tag,
seit es die neue Website und seit kurzem auch die neue App gibt, können wir nicht mehr den Kontoinhaber ändern. Der Vertrag muss über eine andere Person laufen, als das Konto läuft. Kann man das noch irgendwie selbst ändern oder geht das nur noch übern Shop/Hotline?
456
6
This could help you too
3 years ago
329
0
5
74
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Bei abweichendem Kontoinhaber wird eine Unterschrift benötigt, deshalb geht das nicht online übers Kundencenter oder die App.
4
Answer
from
3 years ago
Ja bei der alten App-Version und Homepage ging es noch, deshalb hat es uns jetzt gewundert.
@VanessaMu
ein iOS Gerät hast du nicht?
dort in der MeinMagenta App lässt sich auch (noch) der Kontoinhaber ändern.
Answer
from
3 years ago
Darüber hatte ich es noch gemacht. Nur ich wurde jetzt gefragt, ob die App aktualisiert werden könnte. Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist.
Answer
from
3 years ago
Fänd es eigentlich schöner, wenn die Funktion noch bestehen würde und man dann Post bekommt, so wie es jetzt abgelaufen ist.
Das stimmt. Man könnte die Änderung über Kundencenter, App und Kontaktformular erlauben und dann einen Brief zur Unterschrift rausschicken, ohne dass extra die Hotline angerufen werden muss.
Vielleicht wäre das ja ein passender Vorschlag für die Ideenschmiede:
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Unlogged in user
Answer
from