Gelöst
Kooperation der Telekom mit Netcom BW
vor 4 Jahren
Hallo ich habe bei der Telekom Magentazuhause und bekomme 2 Mbit/sec Nun schreibt mir aktuell die Netcom sie sei mit GlasFaser im Verteilerkasten und könne mir jetzt auf der Kupferleitung der Telekom 16 MBit/sec anbieten, hmmm wie geht das, was kann die Netcom was die Telekom nicht kann? Wenn die Telekom eine Kooperation hat, könnte sie mir die Leistung doch auch anbieten und ich bleibe bei der Telekom? Kennt ihr eine solche Kooperation wo die Telekom umgekehrt die Glasfaser der Netcom nutzt?
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ak123
vor 4 Jahren
Netcom hat vor Ort offenbar den Ausbau von VDSL gewonnen und somit Outdoor-Standorte ausgebaut, an denen schnellere VDSL-Ports bereitstehen (graue Kästen). Netzbetreiber der "letzten Meile" bleibt die Telekom. Wenn die Telekom bei dir eine Vereinbarung mit Netcom hat, könnte auch über die Telekom ein Tarif gebucht werden, das wäre dann "Magenta Zuhause Regio", wobei "Regio" darauf hinweist, dass die Technik eines anderen örtlichen Anbieters genutzt wird.
Hinterlege doch einmal Kunden- und Kontaktdaten im Profil. Dann kann ein Teamie sich mal anschauen, ob das evtl. verfügbar ist.
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gu.riemer
Antwort
von
ak123
vor 4 Jahren
hab ich gemacht danke
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ak123
Antwort
von
ak123
vor 4 Jahren
@gu.riemer Prima, dann klingel ich mal beim Team. Etwas Geduld.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Marcel2605
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn die TElekom keinen Kooperationsvertrag mit Netcom hat, dann dürfen die auch die schnellere Leitung nicht nutzen...
Dann greift ggf der REGIO Tarif...
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Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 4 Jahren
den Wunsch nach einer höheren Bandbreite kann ich wirklich nachvollziehen.
Dank des ausgefüllten Profils, konnte ich mir einen Einblick verschaffen.
Leider können wir die Leistung nicht erhöhen. Auch die Prüfung über die Prüfung der Regio-Verfügbarkeitsprüfung https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-regio?wt_mc=sk_fnmzrexx_14_fn-dp_2036081756_72296101872_515096842786_&wt_cc7=p_telekom%20regio&gclid=EAIaIQobChMI_7v7lqGk8wIVgdd3Ch0HvAwtEAAYASAAEgKO0fD_BwE gibt kein anderes Ergebnis her.
Weshalb der Mitbewerber eine höhere Leistung anbietet, erschließt sich mir nicht. Insbesondere in Anbetracht des Leitungsweges, denn dieser beträgt mehrere Kilometer.
Es tut mir leid, dass ich keine positiven Infos im Gepäck habe.
Viele Grüße
Marcel M.
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ak123
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
@Marcel M. Danke für die Reaktion.
@gu.riemer Bevor du beim anderen Anbieter etwas abschließt, schau dir auf jeden Fall an, was die minimale garantierte Bandbreite in dem Tarif ist. Am Ende stehst du mit derselben Leitung da wie vorher
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gu.riemer
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Hallo Marcel und AK123 vielen lieben Dank für eure Mühe, ja es sind min. 3 km bis zum nächsten Kasten, es ist wohl besser ich lasse alles wie es ist, Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Akzeptierte Lösung
ak123
akzeptiert von
gu.riemer
vor 4 Jahren
@Marcel M. Danke für die Reaktion.
@gu.riemer Bevor du beim anderen Anbieter etwas abschließt, schau dir auf jeden Fall an, was die minimale garantierte Bandbreite in dem Tarif ist. Am Ende stehst du mit derselben Leitung da wie vorher
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Frag doch mal nach wie hoch die MINDESTgeschwindigkeit ist, die sie Dir anbieten.
16 Mbit/s hört sich ja mehr nach tariflicher Maximalgeschwindigkeit an. Die ist bei der Telekom übrigens im MagentaZuhause genauso hoch: 16 Mbit/s. Bringt aber nichts, wenn die Leitungslänge so lange ist, dann erreicht man den Maximalwert halt nicht, sondern nur die 2 Mbit/s die Du hast.
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gu.riemer
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
... ja das stimmt wohl, ich habe die Tarifbestimmungen angeschaut, 16 max und 5 minimal und dann gibt es noch 2 Rückfallebenen die letztendlich noch 2 angeben und schlimmstenfalls auch 0,2 runtergehen und dann auch och zu aktzeptieren wären, weil es ja so niedergeschrieben ist. Insofern bleibt zu überlegen besser mit dem Spatz in der Hand weiter zu leben, als einen nebulösen neuen Vertrag abzuschließen zumal die Netcom bisher auf keine meiner schriftlichen Anfragen reagiert und die Hotline überfordert ist mit meiner eigentlich banalen Fragestellung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gu.riemer