Solved
Kosten für Schnellstart in Rechnung gestellt
2 years ago
Liebes Telekom Team,
unser Glasfaser Anschluss wurde über einen Monat nach vereinbartem Termin erst bereitgestellt, wir haben zum Übergang einen LTE Router bekommen. Nachdem das Anfangsdatenpaket aufgebraucht war, habe ich am 13. Februar bei der Hotline angerufen und die Aussage erhalten, dass ich über das Portal kostenlos Datenvolumen nachbuchen kann. Das haben wir getan und jetzt einer Rechnung über 250€ erhalten. Laut den Kollegen im Support hätten wir über die Hotline Datenpakete nachbuchen müssen. Eine Anleitung in der das steht haben wir nie erhalten. Im Gegenteil war in der Mail zur Einrichtung dieser Link, der genau unseren Weg beschreibt.
Die Rechnung ist für mich nicht akzeptabel, da wir extra nachgefragt haben und keine Chance hatten, es besser zu wissen. Außerdem halte ich es für nicht sonderlich serviceorientiert, solche Beträge von Kunden für Bedienfehler zu verlangen.
Können Sie das bitte intern nochmal klären?
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Steffen
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Anna K.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
2 years ago
Hallo @Steffen1234321,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es ist schön, dass wir das Ganze besprechen konnten und uns einig wurden.
Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für dich da. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
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Marcel2605
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Anna K.
2 years ago
Nach diesen katastrophalen drei Monaten Telekom kann (und werde) ich niemandem einen Festnetzvertrag bei der Telekom empfehlen.
Hallo @Steffen1234321
das ist schade zu lesen.
Es gibt immer mal Missverständnisse.
Aber das ist für mich nicht der Grund , Telekom nicht zu empfehlen.
Ich rate, wenn jemand mich fragt, vorrangig die Community aufzusuchen, da die Kommunikation mit den großartigen Teamies hier in der Community einfach erstklassig ist.
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Anonymous User
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from
Anna K.
2 years ago
und uns einig wurden.
einigen konnten wir uns aber definitiv nicht.
So gehen die Sichtweisen auseinander und leider hat @Steffen1234321 hier die schlechteren Karten gehabt, darum kann ich seine Reaktion verstehen
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Anna K.
Telekom hilft Team
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from
Anna K.
2 years ago
Hallo @Steffen1234321,
ich finde es schade, dass die kulante Lösung nicht zufriedenstellend war.
Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen.
Viele Grüße
Anna K.
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Anna K.