Gelöst

Kosten für Schnellstart in Rechnung gestellt

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

unser Glasfaser Anschluss wurde über einen Monat nach vereinbartem Termin erst bereitgestellt, wir haben zum Übergang einen LTE Router bekommen. Nachdem das Anfangsdatenpaket aufgebraucht war, habe ich am 13. Februar bei der Hotline angerufen und die Aussage erhalten, dass ich über das Portal kostenlos Datenvolumen nachbuchen kann. Das haben wir getan und jetzt einer Rechnung über 250€ erhalten.  Laut den Kollegen im Support hätten wir über die Hotline Datenpakete nachbuchen müssen. Eine Anleitung in der das steht haben wir nie erhalten. Im Gegenteil war in der Mail zur Einrichtung dieser Link, der genau unseren Weg beschreibt.

 

Die Rechnung ist für mich nicht akzeptabel, da wir extra nachgefragt haben und keine Chance hatten, es besser zu wissen. Außerdem halte ich es für nicht sonderlich serviceorientiert, solche Beträge von Kunden für Bedienfehler zu verlangen.

 

Können Sie das bitte intern nochmal klären? 

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Steffen

1019

22

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Steffen1234321,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Es ist schön, dass wir das Ganze besprechen konnten und uns einig wurden.

     

    Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für dich da. 🙂

     

    Liebe Grüße 

    Anna K.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Steffen1234321,

     

    ich finde es schade, dass die kulante Lösung nicht zufriedenstellend war.

     

    Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen.

     

    Viele Grüße

    Anna K.

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