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Kosten für Techniker, falls es an eigener Hardware liegt?

2 years ago

Moin, ich habe seit letzter Woche immer wieder Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung hier. Die Fritzbox 7590 meldet dann nur die Verbindung wurde getrennt. Es war Donnerstag Vormittag und gestern und heute. Über die Magenta App habe ich dann den automatischen Neustart der Leitung durchgeführt, was Donnerstag direkt half und gestern war die Leitung nach 2 mal Restart wieder ok. Heute hatte ich nach 3 Neustarts die Hotline über Rückrufdienst kontaktiert.

Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.  

 

Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 

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      2 years ago

      teckerlii

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat.

       

       

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 

      teckerlii

       

       

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 


      Jau, so ist es. Heimnetz ist Kundensache. 

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      teckerlii da ich keinen anderen Router habe? da ich keinen anderen Router habe? teckerlii da ich keinen anderen Router habe?

      teckerlii

      da ich keinen anderen Router habe?

      da ich keinen anderen Router habe?
      teckerlii
      da ich keinen anderen Router habe?

      *PazVizsla*
      teckerlii

      da ich keinen anderen Router habe?

      da ich keinen anderen Router habe?
      teckerlii
      da ich keinen anderen Router habe?


      Einfach einen anderen bestellen, wenn es nicht daran liegt, wieder zurücksenden.

      Maximal fallen Rücksendegebühren an, wenn man nicht z.B. Prime hat.

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    • 2 years ago

      teckerlii

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat.

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 
      teckerlii
      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 

      Punkt 1. Nein. Der Service hat nicht nachgelassen.

      Punkt 2. Andere Anbieter würden dir solch einen Technikereinsatz auch in Rechnung stellen.

      Punkt 3. Warum das so ist? Die Fritzbox gehört dir. Ist also Kundeneigentum und somit außerhalb des Verantwortungsbereiches der Telekom. (Machen andere Anbieter auch so)

      Punkt 4. Dem kannst du nur aus dem Weg gehen wenn die einen Mietrouter der Telekom hättest.

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    • 2 years ago

      @teckerlii Schraub mal die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung. Ich glaube da ist eher die falsche Endleitung vorhanden. Und Informationen aus der Fritzbox 

       

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

       

       

       

      teckerlii

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit
      teckerlii
      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit

       

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      2 years ago

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen. 

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      2 years ago

      teckerlii

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen.

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen. 

      teckerlii

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen. 


      @teckerlii Das ist aktuell uninteressant was vor 4 Jahren war. Bei Vdsl 250 muss die richtige Endleitung vorhanden

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    • 2 years ago

      teckerlii

      Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.

       

      Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.  

       

      teckerlii

       

      Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.  

       


      Er hat genau das gemacht, sogar drauf hingewiesen das es Kosten verursachen kann. Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?

       

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?

      Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?
      *PazVizsla*
      Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?

      Und würde der Elektiker, der Sanitärfachmann oder die Autowerkstatt genauso machen.

      Der Mitarbeiter an der Hotline hat im Grunde alles richtig gemacht.

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    • 2 years ago

      Hallo @teckerlii,

       

      vielen lieben Dank erstmal für deinen ausführlichen Beitrag. Fröhlich

      Es ist richtig, dass wenn der Fehler in deinem Heimnetz liegt beispielsweise an dem Router oder einer veralteten Firmenware wird der Einsatz leider berechnet.

       

      Ich möchte dir gerne anbieten, dass ich mir einen Einblick verschaffe und mir auch nochmal das Ticket ansehen, welches erstellt wurde. Gib mir bitte bescheid, in welchem Zeitfenster du am besten zu erreichen bist.

       

      Ich freue mich über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

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      2 years ago

      @teckerlii,

       

      na das klingt doch mal super. Fröhlich

      Dann würd ich vorschlagen, ich lasse das Ticket trotzdem nochmal ein paar Tage geöffnet. 

       

      Halte mir hier gerne auf dem laufenden.

      Wünsche bis dahin noch eine schöne Woche. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      2 years ago

      Alles klar, und klar, ich halte dich auf dem Laufenden @Julia U. 

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      2 years ago

      @Julia U. 

       

      Es lief bis heute hier alles super. 

      Dann haben Bauarbeiter eine Leitung beschädigt. Es kamen nach kurzer Zeit Techniker der Telekom, die mir sagten, dass es nach 2-3 Stunden alles wieder laufen wird. Es lief dan auch wieder, aber nun fliege ich wieder alle paar Minuten raus. Könntest du vielleicht noch einmal nach dem Port schauen?

       

      Ach ja, ich wäre auch erreichbar, falls notwendig

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    • 2 years ago

      teckerlii

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung
      teckerlii
      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung

      Was sagt denn das Synch Protokoll der FB ?

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    • 2 years ago

      teckerlii

      Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt

      Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt
      teckerlii
      Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt

      Wenns bei Dir im Wohnzimmer dunkel wird und Du Deinen Stromanbieter zur Entsörung anrufst, wird es auch eine Rechnung für Dich geben wenn er bei Dir zu Hause die Birne wechselt.

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