Gelöst

Kosten für Techniker, falls es an eigener Hardware liegt?

vor 2 Jahren

Moin, ich habe seit letzter Woche immer wieder Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung hier. Die Fritzbox 7590 meldet dann nur die Verbindung wurde getrennt. Es war Donnerstag Vormittag und gestern und heute. Über die Magenta App habe ich dann den automatischen Neustart der Leitung durchgeführt, was Donnerstag direkt half und gestern war die Leitung nach 2 mal Restart wieder ok. Heute hatte ich nach 3 Neustarts die Hotline über Rückrufdienst kontaktiert.

Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.  

 

Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 

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      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      teckerlii

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat.

       

       

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 

      teckerlii

       

       

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 


      Jau, so ist es. Heimnetz ist Kundensache. 

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      teckerlii da ich keinen anderen Router habe? da ich keinen anderen Router habe? teckerlii da ich keinen anderen Router habe?

      teckerlii

      da ich keinen anderen Router habe?

      da ich keinen anderen Router habe?
      teckerlii
      da ich keinen anderen Router habe?

      *PazVizsla*
      teckerlii

      da ich keinen anderen Router habe?

      da ich keinen anderen Router habe?
      teckerlii
      da ich keinen anderen Router habe?


      Einfach einen anderen bestellen, wenn es nicht daran liegt, wieder zurücksenden.

      Maximal fallen Rücksendegebühren an, wenn man nicht z.B. Prime hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      teckerlii

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat.

      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 
      teckerlii
      Gehört dies zum Service? Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt, was ich halt nicht überprüfen kann, da ich keinen anderen Router habe? Wozu zahle ich denn jeden Monat so viel Geld? Da hätte ich auch einen anderen Anbieter nehmen können, wenn der Service hier so nachgelassen hat. 

      Punkt 1. Nein. Der Service hat nicht nachgelassen.

      Punkt 2. Andere Anbieter würden dir solch einen Technikereinsatz auch in Rechnung stellen.

      Punkt 3. Warum das so ist? Die Fritzbox gehört dir. Ist also Kundeneigentum und somit außerhalb des Verantwortungsbereiches der Telekom. (Machen andere Anbieter auch so)

      Punkt 4. Dem kannst du nur aus dem Weg gehen wenn die einen Mietrouter der Telekom hättest.

      0

    • vor 2 Jahren

      @teckerlii Schraub mal die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung. Ich glaube da ist eher die falsche Endleitung vorhanden. Und Informationen aus der Fritzbox 

       

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

       

       

       

      teckerlii

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit
      teckerlii
      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit

       

      2

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      von

      vor 2 Jahren

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teckerlii

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen.

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen. 

      teckerlii

      Die TAE wurde 2019 von der Telekom gesetzt und war anfangs tatsächlich falsch belegt. Allerdings konnte der Techniker, der damals zur Prüfung kam die TAE korrekt anschließen. 


      @teckerlii Das ist aktuell uninteressant was vor 4 Jahren war. Bei Vdsl 250 muss die richtige Endleitung vorhanden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      teckerlii

      Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.

       

      Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.  

       

      teckerlii

       

      Leider konnte der Mitarbeiter nichts an der Leitung finden und wirkte sehr hilflos. Als wir dann an der Stelle waren, an dem wohl ein Techniker raus müsste, wollte er mir Kosten ersparen, da es kostenpflichtig werden würde, falls meine 3,5 Jahre alte Fritzbox die Ursache sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann. Weil es immer nur Vormittags ist und nach ein paar Resets des Ports wieder geht. Ich meine, jeder fängt mal an, ich habe ja auch mal an der Hotline gearbeitet, aber für den Konkurrenten aus Montabauer.  

       


      Er hat genau das gemacht, sogar drauf hingewiesen das es Kosten verursachen kann. Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?

       

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?

      Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?
      *PazVizsla*
      Toller Service wie ich finde. Also warum ihn dann als "Hilflos" bezeichnen?

      Und würde der Elektiker, der Sanitärfachmann oder die Autowerkstatt genauso machen.

      Der Mitarbeiter an der Hotline hat im Grunde alles richtig gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @teckerlii,

       

      vielen lieben Dank erstmal für deinen ausführlichen Beitrag. Fröhlich

      Es ist richtig, dass wenn der Fehler in deinem Heimnetz liegt beispielsweise an dem Router oder einer veralteten Firmenware wird der Einsatz leider berechnet.

       

      Ich möchte dir gerne anbieten, dass ich mir einen Einblick verschaffe und mir auch nochmal das Ticket ansehen, welches erstellt wurde. Gib mir bitte bescheid, in welchem Zeitfenster du am besten zu erreichen bist.

       

      Ich freue mich über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erdogan T. 

       

      die Kundennummer sollte nun passen und ich wäre ab jetzt bis 11 Uhr erreichbar und dann ab 14 bis 17 Uhr wieder. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @teckerlii,

      Ich habe mir deine Leitung gerade noch einmal angesehen und tatsächlich bestand noch bis heute morgen eine weitere größere Störung, welche dann auch erst abgeschlossen wurde.

      Aktuell sieht der Anschluss seit dem auch wieder besser aus.

      Allerdings sollten wir das Ganze jetzt erstmal ein paar Tage beobachten am besten. 

      Falls zwischenzeitig wieder Probleme auftreten, melde dich bitte erneut.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Isabel M. ,

       

      aktuell ist die Leitung wieder stabil, danke fürs Kümmern.

      Wieder alles gut!

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      teckerlii

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung

      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung
      teckerlii
      Verbindungsabbrüche an meiner 250Mbit Leitung

      Was sagt denn das Synch Protokoll der FB ?

      0

    • vor 2 Jahren

      teckerlii

      Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt

      Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt
      teckerlii
      Also Kosten für den Techniker bezahlen müssen, falls es an einem eigenen Gerät liegt

      Wenns bei Dir im Wohnzimmer dunkel wird und Du Deinen Stromanbieter zur Entsörung anrufst, wird es auch eine Rechnung für Dich geben wenn er bei Dir zu Hause die Birne wechselt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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