Kostenloses Magenta TV versprochen und nun muss ich bezahlen.

5 years ago

Hallo,

ich habe einen Anruf von der Telekom erhalten wo man mir, Magenta TV angeboten hat.Da ich schon so lange Kunde bei der Telekom bin ist das für mich kostenlos.Auch der Receiver sei für mich kostenlos.Auch die Einrichtung sei ganz leicht,was sogar Sie als Frau geschafft hat.

Ich fragte nach wo den dann der Haken sei und was da dann irgendwo für Kosten auf mich zukommen würden.Die Frau versprach mir das es keine Kosten gäbe nur das Zurücksenden des Receiver müsste ich tragen wenn ich Magenta TV nicht mehr möchte.Es gibt keine Kündigungszeit und nichts.Einfach den Receiver zurücksenden und fertig.

Da mir das irgendwo doch etwas Spanisch vorkam sagte ich, daß ich noch mit meiner Frau sprechen werde und ich am Folgetag bei der Telekom anrufen werde.

Die Frau sagte mir dann das ich mich sofort entscheiden müsste da das angebot sonst nicht mehr gelte.

Nun habe ich die Rechnung bekommen und alles ist zu bezahlen.

Das ist das Angebot was die Telekom für langjährige Kunden hat.

 

Der einzige fehler was ich gemacht habe war der,daß ich die eMail mit der Auftragsbestätigung nicht gelesen habe.

 

Das Einrichten funktioniert überhaupt nicht.Der Receiver liegt in der Schachtel und ich hab nichts davon nur Kosten.

Ich bin echt entäuscht von der Telekom wie hier geschäfte gemacht werden.

456

0

12

    • 5 years ago

      Hallo @ludwig-bogner 

      ludwig-bogner

      Der einzige fehler was ich gemacht habe war der,daß ich die eMail mit der Auftragsbestätigung nicht gelesen habe.

      Der einzige fehler was ich gemacht habe war der,daß ich die eMail mit der Auftragsbestätigung nicht gelesen habe.

      ludwig-bogner

      Der einzige fehler was ich gemacht habe war der,daß ich die eMail mit der Auftragsbestätigung nicht gelesen habe.


      Und das war der Fehler überhaubt.

      Bedeutet, sie müssen die Mindestvertragslaufzeit einhalten.

       

      ludwig-bogner

      Das Einrichten funktioniert überhaupt nicht.Der Receiver liegt in der Schachtel und ich hab nichts davon nur Kosten.

      Das Einrichten funktioniert überhaupt nicht.Der Receiver liegt in der Schachtel und ich hab nichts davon nur Kosten.

       

      ludwig-bogner

      Das Einrichten funktioniert überhaupt nicht.Der Receiver liegt in der Schachtel und ich hab nichts davon nur Kosten.

       


      Erklären Sie uns bitte was nicht geht?

      Ab wann soll denn MagentaTV laufen?

       

      ludwig-bogner

      Hallo, ich habe einen Anruf von der Telekom erhalten wo man mir, Magenta TV angeboten hat.Da ich schon so lange Kunde bei der Telekom bin ist das für mich kostenlos.Auch der Receiver sei für mich kostenlos.Auch die Einrichtung sei ganz leicht,was sogar Sie als Frau geschafft hat. Ich fragte nach wo den dann der Haken sei und was da dann irgendwo für Kosten auf mich zukommen würden.Die Frau versprach mir das es keine Kosten gäbe nur das Zurücksenden des Receiver müsste ich tragen wenn ich Magenta TV nicht mehr möchte.Es gibt keine Kündigungszeit und nichts.Einfach den Receiver zurücksenden und fertig. Da mir das irgendwo doch etwas Spanisch vorkam sagte ich, daß ich noch mit meiner Frau sprechen werde und ich am Folgetag bei der Telekom anrufen werde. Die Frau sagte mir dann das ich mich sofort entscheiden müsste da das angebot sonst nicht mehr gelte. Nun habe ich die Rechnung bekommen und alles ist zu bezahlen. Das ist das Angebot was die Telekom für langjährige Kunden hat. [...] Ich bin echt entäuscht von der Telekom wie hier geschäfte gemacht werden.

      Hallo,

      ich habe einen Anruf von der Telekom erhalten wo man mir, Magenta TV angeboten hat.Da ich schon so lange Kunde bei der Telekom bin ist das für mich kostenlos.Auch der Receiver sei für mich kostenlos.Auch die Einrichtung sei ganz leicht,was sogar Sie als Frau geschafft hat.

      Ich fragte nach wo den dann der Haken sei und was da dann irgendwo für Kosten auf mich zukommen würden.Die Frau versprach mir das es keine Kosten gäbe nur das Zurücksenden des Receiver müsste ich tragen wenn ich Magenta TV nicht mehr möchte.Es gibt keine Kündigungszeit und nichts.Einfach den Receiver zurücksenden und fertig.

      Da mir das irgendwo doch etwas Spanisch vorkam sagte ich, daß ich noch mit meiner Frau sprechen werde und ich am Folgetag bei der Telekom anrufen werde.

      Die Frau sagte mir dann das ich mich sofort entscheiden müsste da das angebot sonst nicht mehr gelte.

      Nun habe ich die Rechnung bekommen und alles ist zu bezahlen.

      Das ist das Angebot was die Telekom für langjährige Kunden hat.

       

      [...]


      Ich bin echt entäuscht von der Telekom wie hier geschäfte gemacht werden.

      ludwig-bogner

      Hallo,

      ich habe einen Anruf von der Telekom erhalten wo man mir, Magenta TV angeboten hat.Da ich schon so lange Kunde bei der Telekom bin ist das für mich kostenlos.Auch der Receiver sei für mich kostenlos.Auch die Einrichtung sei ganz leicht,was sogar Sie als Frau geschafft hat.

      Ich fragte nach wo den dann der Haken sei und was da dann irgendwo für Kosten auf mich zukommen würden.Die Frau versprach mir das es keine Kosten gäbe nur das Zurücksenden des Receiver müsste ich tragen wenn ich Magenta TV nicht mehr möchte.Es gibt keine Kündigungszeit und nichts.Einfach den Receiver zurücksenden und fertig.

      Da mir das irgendwo doch etwas Spanisch vorkam sagte ich, daß ich noch mit meiner Frau sprechen werde und ich am Folgetag bei der Telekom anrufen werde.

      Die Frau sagte mir dann das ich mich sofort entscheiden müsste da das angebot sonst nicht mehr gelte.

      Nun habe ich die Rechnung bekommen und alles ist zu bezahlen.

      Das ist das Angebot was die Telekom für langjährige Kunden hat.

       

      [...]


      Ich bin echt entäuscht von der Telekom wie hier geschäfte gemacht werden.


      Sind Sie sicher das das Angebot von der Telekom kam oder war es ein CallCenter gewesen.

      Das stand auch in der Auftragsbestätigung.

      Diese haben Sie leider nicht gelesen.

       

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      ludwig-bogner

      Hallo, nein da ich so Sauer und Enttäuscht war und bin.

      Hallo,
      nein da ich so Sauer und Enttäuscht war und bin.
      ludwig-bogner
      Hallo,
      nein da ich so Sauer und Enttäuscht war und bin.

      Dann erzähl doch mal, wie Du Router, Media Receiver und T V  verbunden hattest. @ludwig-bogner 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      hey, mir wurde genau das gleiche versprochen und bin auch enttäuscht. ich nutze sogar magentatv nicht und zahle quasi für nichts. das macht mich auch sehr wütend, zumal man einfach falsch beraten worden war und der fehler am telekom mitarbeiter liegt.

       

      erst einmal wollte ich den magentatv vertrag gar nicht erst realisieren, bis dann der telekom mitarbeiter die ganze zeit auf mich einredete und meinte "das kann ich beim besten willen nicht verstehen, weil für sie als langjähriger kunde alles kostenlos bleibt und sie keine nachteile dadurch haben" - so viel dazu.

       

      geholfen wurde mir bis dato noch nicht, aber anscheinend ruft mich heute ein telekom beauftragter an, um sich das ganze anzuschauen.

       

      damals sah ich mir auch die auftragsbestätigung an und das mit dem glauben, dass das alles schon stimmen mag - denn der tatsächliche monatliche preis, der mir abgezogen wird, stand auf der auftragsbestätigung als summe nicht drauf und wenn es tatsächlich so gewesen wäre, dann hätten alle alarmglocken bei mir geläutet und ich hätte rechtzeitig handeln können. nun sind es auch 3 monate her bei mir. mir fiel es erst auf, als die teure summe seitens telekom im kontoauszug war.

       

      ich hoffe, dass uns beiden diesbezüglich geholfen wird. ich würde mich einfach nur überirdisch freuen, wenn ich wieder bei meinem vorherigen vertrag zurückwechseln kann.

       

      Liebe Grüße

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ludwig-bogner,

      bitte denken Sie noch an die Kundendaten. Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ludwig-bogner,

      wir schauen uns den Fall gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier dazu eine kurze Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from