Gelöst
Kundenrückgewinnung Festnetz
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe leider mehrfach versucht an der Kundenrückgewinnungshotline durchzukommen.
Leider seit 3 Tagen ohne Erfolg.
Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.
Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Es wäre super wenn sich jemand melden könnte.
2197
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (56)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
6112
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
3591
0
10
falk2010
vor 2 Jahren
Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.
Das geht so nicht. Du musst einen neuen Vertrag machen, mit anderen Konditionen.
Und hier kann Dir niemand die Konditionen anbieten, die die Kundenrückgewinnung ggf. hat.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@kev2710 Hi
Ich habe gerade mal die Nummer ausprobiert und bin sofort durchgekommen . Was wohl nervig ist der Sprachroboter
0
VoPo914
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Was wohl nervig ist der Sprachroboter
Einfach gar nichts, oder „ich nix verstehen“ sagen.
Hilft in unglaublich vielen Fällen. 😁
3
kev2710
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
So Freunde, gerade wurde ich angerufen. Es gab ein tolles Angebot welches ich angenommen habe.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Anonymous User
vor 2 Jahren
@kev2710 Hi !
Man kann auch im Telekom Shop sich ein Angebot holen .Es ist indentisch wie bei der Rückgewinnungsabteilung.
Grüsse Gummibaer1
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@kev2710 Hi
Telefonnummer 08003301000 Schlagwort Rechnung und lass dich dahin verbinden
0
Espresso doppio
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@kev2710 Hi Telefonnummer 08003301000 Schlagwort Rechnung und lass dich dahin verbinden
@kev2710 Hi
Telefonnummer 08003301000 Schlagwort Rechnung und lass dich dahin verbinden
Was hat die Rechnungsabteilung mit der Rückgewinnung zu tun?
Die Rückgewinnung hat @kev2710 bisher nicht erreicht, kann es aber weiter versuchen:
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Espresso doppio Hallo!
Wenn @kev2710 nicht unter dieser Telefonnnumer durchkommt geht es schon sich dahin verbinden zu lassen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
wolliballa
vor 2 Jahren
@kev2710 Warum meinst Du, dass Dir als langjähriger Kunde eine Vertragsänderung mit niedrigeren Monatspreisen angeboten wird?
Die bleiben üblicherweise Neukunden vorbehalten.
Hast Du bereits gekündigt ?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
@kev2710 Wieso ist es off-topic, wenn man wiederholt, dass HIER keine Rückgewinnungshotline ist ???
0
BigWoelfi2
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Dann musst Du jetzt ja bereits wesentlich besser dastehen mit Deinen Konditionen, als die Masse der Bestandskunden, oder?
Dann solltest Du irgendwann aber auch mal zufrieden sein, denke ich.
0
BigWoelfi2
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Ich bitte höflichst hier nicht mehr zu antworten da es off topic ist!
Das ist die öffentliche Community der Telekom.
Und wie Dir schon geschrieben worden ist, kann man sich nicht aussuchen hier, wer antwortet und schon gar nicht, was geantwortet wird.
Wenn Du das nicht möchtest, weil Dir die Antworten nicht gefallen, dann kannst Du selbst ja einfach aufhören.
Möglichkeiten, wie Du ans Ziel kommst, sind ja mehrfach gepostet worden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kev2710, 👋
es tut mir leid, dass du bisher nicht durchgekommen bist - so sollte das natürlich nicht sein. 😕
Umso mehr freue ich mich, dass ich dich gerade telefonisch erreichen und verbinden konnte.
Ich hoffe, dass du mit dem Kollegen ein für dich passendes Angebot gefunden hast.
Sollten nach dem Gespräch noch Fragen auftreten, melde dich gerne bei mir. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
3
16
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Jonas W.
vor 2 Jahren
Wenn man sich nicht traut - persönliches Pech.
Hat nix mit sich trauen zu tun oder nicht, sondern ob man es nötig hat oder nicht. Ich habs nun mal nicht nötig. Aber es ist halt nicht jeder so gut aufgestellt und hat es deshalb nötig um um jeden Cent zu feilschen.
0
Anonymous User
Antwort
von
Jonas W.
vor 2 Jahren
Von KÖNNEN kann keine Rede sein. (Jedenfalls nicht bei mir)
Die Telekom vollbringt eine Dienstleistung, die ich gewollt bin in Anspruch zu nehmen, und dafür mache ich woanders Abstriche.
Ich muß mir die normalen Preise nicht leisten, ich will es so!
1
holzher24
Antwort
von
Jonas W.
vor 2 Jahren
Zu dem "mimimi ich will billiger" auch noch "das sag ich meiner Mama"? Einfach nur lächerlich.
Alla gud, ich bin jetzt still.
Schönen Abend und schöne Ostern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
Akzeptierte Lösung
kev2710
akzeptiert von
holzher24
vor 2 Jahren
@Jonas W.
Danke dir. Der Kollege hat ein super Angebot gemacht. Ich habe es angenommen.
Danke + schöne Ostern
0
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.
Klingt für mich so:
Hast mal 'nen Euro?
Schon schlimm genug, dass es so etwas überhaupt geben muß.
(Nur einer von 14 Millionen!)
2
0
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich weiß natürlich nicht, was als Ergebnis rauskam, welches @kev2710 zufriedengestellt hat.
Aber generell ist es derzeit m.E. so, dass es die Bestandskunden mit den alten Preisen gibt (z.B. MagentaZuhause L für 44,95 Euro) und dass es die Neukunden mit den neuen (um 3 Euro höheren) Preisen gibt (z.B. MagentaZuhause L für 47,95 Euro).
Was passiert im Falle einer Vertragsverlängerung wie hier im Thread - läuft das mit den alten oder mit den neuen Tarifkonditionen?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Genau das ist doch das Gleiche, als wenn er sich bei Nichtkündigung um einen Monat verlängert. Das ist doch Erbsenzählerei von Dir.
Genau das ist doch das Gleiche, als wenn er sich bei Nichtkündigung um einen Monat verlängert.
Das ist doch Erbsenzählerei von Dir.
Wenn Du das so siehst...😎
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Wenn ich jetzt meinen Vertrag über die Rückgewinnung "verlängern" möchte, dürfte sich an den Konditionen gar nichts ändern, außer dass der Tarif wieder 24 Monate läuft.
Kann sein. Muss nicht sein. Hängt davon ab ob die Telekom solche Verträge mit Alt-Konditionen für eine explizite Verlängerung zulässt.
Und "normal" ist im Kontext halt nicht so arg viel. Wann gab es zuletzt bei der Telekom im Festnetz eine Preiserhöhung für Neukunden, die für Bestandskunden nicht galt? Zuletzt war die Preiserhöhung insbesondere auch für Bestandskunden wirksam, für die reinen Telefonanschlüsse.
0
jm2c
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Den kannste vermutlich nicht verlängern, da ab 4. April die neuen Preise gelten. Frühere Tarifgeneration sind zumindest in der Vergangenheit sofort vertriebseingestellt gewesen. Aber bei Festnetz kenn ich mich nicht gut aus. Wenn es da nicht passte, den Provider gewechselt, fertig.
Mobilfunk bin ich bei Telefónica (o2), da steht direkt "nicht mehr verlängerbar" bei. Also Grow immer ungekündigt weiterlaufen lassen oder in anderen Tarif wechseln. Aber lass natürlich laufen, denn deren neuen Tarife sind ja mal richtig fürn ... 🙄, egal.
PS. Aber für @kev2710 ist das sowieso alles egal 😋, hat nach eigenen Angaben ja schon VVL Angebot abgegrast.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kev2710