Gelöst

Kundenrückgewinnung Festnetz

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

ich habe leider mehrfach versucht an der Kundenrückgewinnungshotline durchzukommen.

Leider seit 3 Tagen ohne Erfolg.

Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.

Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Es wäre super wenn sich jemand melden könnte.

 

2197

56

  • vor 2 Jahren

    kev2710

    Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.

    Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.
    kev2710
    Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.

    Das geht so nicht. Du musst einen neuen Vertrag machen, mit anderen Konditionen.

    Und hier kann Dir niemand die Konditionen anbieten, die die Kundenrückgewinnung ggf. hat.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kev2710   Hi

    Ich habe gerade mal die Nummer ausprobiert und bin sofort durchgekommen . Was wohl nervig ist der Sprachroboter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Was wohl nervig ist der Sprachroboter

    Was wohl nervig ist der Sprachroboter
    Was wohl nervig ist der Sprachroboter

    Einfach gar nichts, oder „ich nix verstehen“ sagen.

    Hilft in unglaublich vielen Fällen. 😁

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So Freunde, gerade wurde ich angerufen. Es gab ein tolles Angebot welches ich angenommen habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kev2710  Hi !

     Man kann auch im Telekom Shop sich ein Angebot holen .Es ist indentisch wie bei der Rückgewinnungsabteilung.

     Grüsse  Gummibaer1

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kev2710  Hi

     Telefonnummer  08003301000  Schlagwort Rechnung  und lass dich dahin verbinden

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kev2710

    @kev2710 Hi Telefonnummer 08003301000 Schlagwort Rechnung und lass dich dahin verbinden

    @kev2710  Hi

     Telefonnummer  08003301000  Schlagwort Rechnung  und lass dich dahin verbinden

    kev2710

    @kev2710  Hi

     Telefonnummer  08003301000  Schlagwort Rechnung  und lass dich dahin verbinden


    Was hat die Rechnungsabteilung mit der Rückgewinnung zu tun?

     

    Die Rückgewinnung hat @kev2710  bisher nicht erreicht, kann es aber weiter versuchen:

     

    • Wir sind gern für Sie da:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Espresso doppio   Hallo!

    Wenn @kev2710  nicht unter dieser Telefonnnumer durchkommt geht es schon sich dahin verbinden zu lassen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kev2710 Warum meinst Du, dass Dir als langjähriger Kunde eine Vertragsänderung mit niedrigeren Monatspreisen angeboten wird?

    Die bleiben üblicherweise Neukunden vorbehalten.

    Hast Du bereits gekündigt ?

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kev2710 Wieso ist es off-topic, wenn man wiederholt, dass HIER keine Rückgewinnungshotline ist ???

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kev2710  schrieb:
    Und nochwas - bisher habe ich immer bessere Konditionen bekommen.

    Dann musst Du jetzt ja bereits wesentlich besser dastehen mit Deinen Konditionen, als die Masse der Bestandskunden, oder?

    Dann solltest Du irgendwann aber auch mal zufrieden sein, denke ich.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kev2710

    Ich bitte höflichst hier nicht mehr zu antworten da es off topic ist!

    Ich bitte höflichst hier nicht mehr zu antworten da es off topic ist!
    kev2710
    Ich bitte höflichst hier nicht mehr zu antworten da es off topic ist!

    Das ist die öffentliche Community der Telekom.

    Und wie Dir schon geschrieben worden ist, kann man sich nicht aussuchen hier, wer antwortet und schon gar nicht, was geantwortet wird.

     

    Wenn Du das nicht möchtest, weil Dir die Antworten nicht gefallen, dann kannst Du selbst ja einfach aufhören.

    Möglichkeiten, wie Du ans Ziel kommst, sind ja mehrfach gepostet worden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @kev2710, 👋

     

    es tut mir leid, dass du bisher nicht durchgekommen bist - so sollte das natürlich nicht sein. 😕

    Umso mehr freue ich mich, dass ich dich gerade telefonisch erreichen und verbinden konnte.

     

    Ich hoffe, dass du mit dem Kollegen ein für dich passendes Angebot gefunden hast.

    Sollten nach dem Gespräch noch Fragen auftreten, melde dich gerne bei mir. 🙌

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kev2710

    Wenn man sich nicht traut - persönliches Pech.

    Wenn man sich nicht traut - persönliches Pech. 
    kev2710
    Wenn man sich nicht traut - persönliches Pech. 

    Hat nix mit sich trauen zu tun oder nicht, sondern ob man es nötig hat oder nicht. Ich habs nun mal nicht nötig. Aber es ist halt nicht jeder so gut aufgestellt und hat es deshalb nötig um um jeden Cent zu feilschen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @holzher24  schrieb:
    da wir ja Bestandkunden sind und uns die normalen Preise leisten können

    Von KÖNNEN kann keine Rede sein. (Jedenfalls nicht bei mir)

    Die Telekom vollbringt eine Dienstleistung, die ich gewollt bin in Anspruch zu nehmen, und dafür mache ich woanders Abstriche.

    Ich muß mir die normalen Preise nicht leisten, ich will es so!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Matthias Bo.  schrieb:
    hier wurde ja ein ganzer Haufen Beiträge gemeldet

    Zu dem "mimimi ich will billiger" auch noch "das sag ich meiner Mama"? Einfach nur lächerlich.

    Alla gud, ich bin jetzt still.

     

    Schönen Abend und schöne Ostern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Jonas W. 

    Danke dir. Der Kollege hat ein super Angebot gemacht. Ich habe es angenommen.

    Danke + schöne Ostern

    0

  • vor 2 Jahren

    kev2710

    Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.

    Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.
    kev2710
    Ich bin jahrelanger Festnetz und Mobilkunde und würde gern meinen Vertrag zu guten Konditionen verlängern.

    Klingt für mich so:

    Arm.jpg

    Hast mal 'nen Euro?

    Schon schlimm genug, dass es so etwas überhaupt geben muß.

    (Nur einer von 14 Millionen!)

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich weiß natürlich nicht, was als Ergebnis rauskam, welches @kev2710 zufriedengestellt hat.

     

    Aber generell ist es derzeit m.E. so, dass es die Bestandskunden mit den alten Preisen gibt (z.B. MagentaZuhause L für 44,95 Euro) und dass es die Neukunden mit den neuen (um 3 Euro höheren) Preisen gibt (z.B. MagentaZuhause L für 47,95 Euro).

    Was passiert im Falle einer Vertragsverlängerung wie hier im Thread - läuft das mit den alten oder mit den neuen Tarifkonditionen?

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    BigWoelfi2

    Genau das ist doch das Gleiche, als wenn er sich bei Nichtkündigung um einen Monat verlängert. Das ist doch Erbsenzählerei von Dir.

    Genau das ist doch das Gleiche, als wenn er sich bei Nichtkündigung um einen Monat verlängert.
    Das ist doch Erbsenzählerei von Dir.

    BigWoelfi2

    Genau das ist doch das Gleiche, als wenn er sich bei Nichtkündigung um einen Monat verlängert.
    Das ist doch Erbsenzählerei von Dir.


    Wenn Du das so siehst...😎

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    BigWoelfi2

    Wenn ich jetzt meinen Vertrag über die Rückgewinnung "verlängern" möchte, dürfte sich an den Konditionen gar nichts ändern, außer dass der Tarif wieder 24 Monate läuft.

    Wenn ich jetzt meinen Vertrag über die Rückgewinnung "verlängern" möchte, dürfte sich an den Konditionen gar nichts ändern, außer dass der Tarif wieder 24 Monate läuft.
    BigWoelfi2
    Wenn ich jetzt meinen Vertrag über die Rückgewinnung "verlängern" möchte, dürfte sich an den Konditionen gar nichts ändern, außer dass der Tarif wieder 24 Monate läuft.

    Kann sein. Muss nicht sein. Hängt davon ab ob die Telekom solche Verträge mit Alt-Konditionen für eine explizite Verlängerung zulässt.

     

    Und "normal" ist im Kontext halt nicht so arg viel. Wann gab es zuletzt bei der Telekom im Festnetz eine Preiserhöhung für Neukunden, die für Bestandskunden nicht galt? Zuletzt war die Preiserhöhung insbesondere auch für Bestandskunden wirksam, für die reinen Telefonanschlüsse.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Den kannste vermutlich nicht verlängern, da ab 4. April die neuen Preise gelten. Frühere Tarifgeneration sind zumindest in der Vergangenheit sofort vertriebseingestellt gewesen. Aber bei Festnetz kenn ich mich nicht gut aus. Wenn es da nicht passte, den Provider gewechselt, fertig.

     

    Mobilfunk bin ich bei Telefónica (o2), da steht direkt "nicht mehr verlängerbar" bei. Also Grow immer ungekündigt weiterlaufen lassen oder in anderen Tarif wechseln. Aber lass natürlich laufen, denn deren neuen Tarife sind ja mal richtig fürn ... 🙄, egal.

     

    PS. Aber für @kev2710 ist das sowieso alles egal 😋, hat nach eigenen Angaben ja schon VVL Angebot abgegrast.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

6112

0

5

Gelöst

in  

7256

0

6

Gelöst

in  

3126

0

3

Gelöst

in  

732

0

3