Solved
Kundenrückgewinnung Festnetz Vdsl
4 years ago
Ich habe Magenta Zuhause M gekündigt. Das Angebot für die gleiche Leistung des Wettbewerbers ist deutlich günstiger.
Nur eine Vergünstigung von Telekom für nur die ersten sechs Monate ist viel zu gering.
Ich würde mich freuen wenn Ihre Kundenrückgewinnung sich meldet und mir ein adäquates Angebot unterbreitet.
Viele Grüße
3126
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3595
0
10
Solved
9958
0
6
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
zimso
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
4
26
Show older comments
BigWoelfi2
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Danke für die Antwort dennoch ist es legitim der Telekom eine Chance zu geben. Hier ging es mir auch vielmehr um die Beleidigung einer Geiz ist geil Einstellung
Danke für die Antwort dennoch ist es legitim der Telekom eine Chance zu geben. Hier ging es mir auch vielmehr um die Beleidigung einer Geiz ist geil Einstellung
Ich finde insgesamt, wie Du hier als "Neuer in der öffentlichen Community" der Telekom auftrittst, schon ziemlich aggressiv.
Du hättest besser daran getan, mal zunächst die Suche zu nutzen, um Dich zu informieren und dann die dadurch gefundenen Rufnummern anzurufen, um vielleicht was auszuhandeln, auch ohne vorher zu kündigen.
Grundsätzlich mal zu Foren und Communitys:
Niemand kann festlegen, wer ihm antworten soll und wer nicht.
Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage, auch nicht in den Community-Regeln.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass man "Geiz-Ist-Geil" - Mentalität nicht als Argument benutzen darf.
Das Schlagwort ist allgemein gebräuchlich, oftmals auch in positivem Sinne aus Sicht des Kunden und nicht so positiv aus Sicht von Unternehmern oder auch Aktionären, der Telekom zum Beispiel, von denen es hier einige geben dürfte.
Und "Geiz-Ist-Geil" heißt nun einmal, immer noch weniger zahlen zu müssen, als andere, aus welchem Grund auch immer.
Ich mache kein Hehl daraus, selbst auch schon oftmals Sonderkonditionen ausgehandelt zu haben und ich habe dabei auch kein schlechtes Gewissen. Allerdings habe ich mich dabei höflich verhalten und abgewartet, was sich im persönlichen Gespräch ergeben hat.
Aber dennoch finde ich es voll daneben, nach der Kündigung zu argumentieren, dass "Du" der Telekom eine Chance geben willst, Dich zu halten, indem sie Dir noch bessere Konditionen als Neukunden geben soll.
Da musst Du Dich über den Gegenwind hier sicher nicht wundern.
Aus meiner Sicht grenzt so etwas an Erpressung, wobei es ja ein Leichtes für die Telekom ist, einfach abzulehnen und Deine Kündigung einfach zu aktzeptieren.
4
BigWoelfi2
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer ich denke hier siehst alleine du eine Beleidigung.
@Gelöschter Nutzer
ich denke hier siehst alleine du eine Beleidigung.
Das ist immer so und im Strafrecht auch so verankert.
Eine Beleidigung ist grundsätzlich nur eine Beleidigung, wenn der Betroffene sich auch beleidigt fühlt.
Wenn sich jemand von den unschönsten Kraftausdrücken nicht beleidigt fühlt, war das gar nichts letztendlich.
Genau deshalb muss man bei der Polizei, im Falle einer Anzeigenerstattung auch einen gesonderten Strafantrag stellen, sonst wird das gar nicht erst verfolgt.
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Eine Geiz ist geil Mentalität empfinde ich als Beleidigung und dabei bleibt es auch zweitens dein Wortlaut bezüglich einer Erpressung ist ebenfalls sehr unpassend um es höflich zu formulieren du selbst hast Sonderkonditionen verhandelt.
da ich gestern bereits mit der Telekom einen sehr guten Abschluss gefunden habe werde ich nun das Profil hier wieder löschen. Ich bedanke mich bei denen die hier sachlich geantwortet haben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User