Gelöst

Kundenrückgewinnung - Wann ?

vor 4 Jahren

Moin. Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten.  Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. Wann kann man etwa damit rechnen? Und wie sind die Angebote derzeit? Ich habe mich vor knapp 2 Jahren schonmal Rückgewinnen lassen aber leider nicht das bekommen was ich wollte und als ich danach dann was ändern wollte, wäre das plötzlich teurer geworden.

Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist. Wenn ich nun Wechsel, wird es im Fiasko enden. Ich weis es schon wie der Mist dann nicht läuft. Ich könnte auf Glasfaser wechseln wenns nicht klappt, habe den Stress trotzdem an der Backe mit Sonderkündigung usw...

 

Ich möchte ein Downgrade meines Tarifs. Ich möchte Entertain und das Leihgerät loswerden  (das wollte ich vor 2 Jahren bereits...) und den 100mbit Tarif einfach möglichst günstig über die Bühne bekommen. Leider habe ich keinen Mitbewohner, der als Neukunde übernehmen könnte...

865

17

  • vor 4 Jahren

    Hallo @zahltag79 ,

    da sieht man, dass die Geiz ist geil Methode nicht immer klappt. Die Rückgewinnung ruft nur manchmal zurück...

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    warum ist die stimmung hier im forum eigentlich so grundsätzlich schlecht? wo ist da geiz ist geil? es ist das, was die gegenseite draus macht. warum gibt es überhaupt kundenfangangebote? warum muss man hier und da irgendwas günstiger anbieten? warum kann ein tarif nicht einfach für alles und jeden immer und überall das gleiche kosten? tja und genau deshalb gibt es halt leute, die immer das maximum (bzw minimum kosten) rausholen wollen.

    wenn sie nicht anrufen, mach ich halt neukunde, ggf. über freundin oder sonstwie. ist doch latte. ist dann sogar nochmal drastisch günstiger. oder wechsel zu glasfaser. da 2 leitungen, kann ich das auch rechtzeitig beantragen mit flüssigen übergang ohne stress, weil telekom leitung nicht rausrückt.

     

    ansonsten warum sollten sie nicht anrufen? keine firma lässt seine kunden einfach gehen, wenn man mit einen anruf wieder über 1000 flocken verdienen kann...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    zahltag79

    ansonsten warum sollten sie nicht anrufen?

    ansonsten warum sollten sie nicht anrufen?
    zahltag79
    ansonsten warum sollten sie nicht anrufen?

    Weil sie deinen Wunsch nachgehen wollen.

     

    zahltag79

    wo ist da geiz ist geil?

    wo ist da geiz ist geil?
    zahltag79
    wo ist da geiz ist geil?

    Naja, man pockert um einen niedrigeren Preis, wie schon richtig gesagt wurde, auch als Geiz bekannt, wenn man immer sparen möchte.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     

    zahltag79

    Ich möchte Entertain und das Leihgerät loswerden

    Ich möchte Entertain und das Leihgerät loswerden 
    zahltag79
    Ich möchte Entertain und das Leihgerät loswerden 

    Den Retourenschein kannst du hier downloaden.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden

     

    Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen oder hier auf ein Teamie warten…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @zahltag79 verstehe ich das richtig, Du hast ein angebot bekommen und abgelehnt und erwartest das jetzt wieder jemand bettelnd bei dir anruft?

    Einen Tarif kann man jederzeit, nach vertragsende , kündigen oder ändern (Magenta).

    Was ist jetzt genau das Problem.

    Ein Vertragspartner will nicht mehr, also keine Verlängerung.

    Leihgeräte kann man jederzeit nacheinem Jahr zurückgeben: www.telekom.de/retoure

    0

  • vor 4 Jahren

    @zahltag79 klappt manchmal, geht auch mal in die Buxe, die rufen nicht undendlich oft an. Da hat man wohl deine Kündigung angenommen. 

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @zahltag79.,

     

    zahltag79

    Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten. Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. ...

    Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten.  Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. ...

    zahltag79

    Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten.  Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. ...


    evtl. wurde zu hoch gepokert und die Kündigung wurde akzeptiert.

     

    zahltag79

    Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist.

    Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist.

    zahltag79

    Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist.


    Ich würde jetzt selber tätig werden und die Kundenrückgewinnung einmal anrufen:

     

    Bereich Festnetz: 0800 33 00382
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    Viele Grüße
    Peuki

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    danke. ich habs über die 330 1000 probiert und nun verlängert. gibt 6monate 25€ rabatt und ich bin das fernsehen inkl leihgerät losgeworden. ich will gar nicht das letzte rausdrücken, ich möchte einfach nur das bekommen, was ich auch brauche. und fernsehen brauche ich nicht mehr, weil ich das eh nie gucke.

     

    danke für die antworten. thema ist erledigt Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @zahltag79Schön das es doch noch geklappt hat, Glück gehabt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    naja wenn ich anrufe und sage, das ich denen weiterhin geld geben möchte, werden sie das sicherlich nicht verneinen 😂

     

    die nette dame an der hotline hat um diese uhrzeit wohl wenig zu tun, auf jeden fall musste ich nicht warten und sie hat sich leicht nochmal ne provision verdient für ne vertragsverlängerung. auf jeden fall besser als die kunden, die mit mieser stimmung anrufen. ich habs selbst im studium mal eine zeit lang gemacht (für die telekom). ich weis was im call center abgeht...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @zahltag79 

     

    Ruf mal unter 

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    0

  • vor 4 Jahren


    @zahltag79  schrieb:
    Ich möchte ... das Leihgerät loswerden  (das wollte ich vor 2 Jahren bereits...)

    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kann das Leihgerät jederzeit gekündigt werden. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    zahltag79

    danke für die rufnummer. dort mal angerufen. die hotline ist abgeschaltet, die aktion ist zu ende. man soll die 0800 / 330 1000 anrufen. das doch die standard hotline?!

    danke für die rufnummer. dort mal angerufen. die hotline ist abgeschaltet, die aktion ist zu ende. man soll die 0800 / 330 1000 anrufen. das doch die standard hotline?!
    zahltag79
    danke für die rufnummer. dort mal angerufen. die hotline ist abgeschaltet, die aktion ist zu ende. man soll die 0800 / 330 1000 anrufen. das doch die standard hotline?!

    Sorry, falschen Speicher bemüht. Siehe Antwort von @Marcel2605 

    => Festnetz: 0800 33 06707

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    danke. ich habs über die 330 1000 probiert und nun verlängert. gibt 6monate 25€ rabatt und ich bin das fernsehen inkl leihgerät losgeworden. ich will gar nicht das letzte rausdrücken, ich möchte einfach nur das bekommen, was ich auch brauche. und fernsehen brauche ich nicht mehr, weil ich das eh nie gucke.

     

    danke für die antworten. thema ist erledigt Fröhlich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4650

0

5

Gelöst

in  

431

0

4

Gelöst

in  

239

0

5

Gelöst

in  

1088

0

1