Gelöst
Kundenrückgewinnung - Wann ?
vor 4 Jahren
Moin. Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten. Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. Wann kann man etwa damit rechnen? Und wie sind die Angebote derzeit? Ich habe mich vor knapp 2 Jahren schonmal Rückgewinnen lassen aber leider nicht das bekommen was ich wollte und als ich danach dann was ändern wollte, wäre das plötzlich teurer geworden.
Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist. Wenn ich nun Wechsel, wird es im Fiasko enden. Ich weis es schon wie der Mist dann nicht läuft. Ich könnte auf Glasfaser wechseln wenns nicht klappt, habe den Stress trotzdem an der Backe mit Sonderkündigung usw...
Ich möchte ein Downgrade meines Tarifs. Ich möchte Entertain und das Leihgerät loswerden (das wollte ich vor 2 Jahren bereits...) und den 100mbit Tarif einfach möglichst günstig über die Bühne bekommen. Leider habe ich keinen Mitbewohner, der als Neukunde übernehmen könnte...
865
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
239
0
5
245
0
3
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hallo @zahltag79 ,
da sieht man, dass die Geiz ist geil Methode nicht immer klappt. Die Rückgewinnung ruft nur manchmal zurück...
5
3
zahltag79
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
warum ist die stimmung hier im forum eigentlich so grundsätzlich schlecht? wo ist da geiz ist geil? es ist das, was die gegenseite draus macht. warum gibt es überhaupt kundenfangangebote? warum muss man hier und da irgendwas günstiger anbieten? warum kann ein tarif nicht einfach für alles und jeden immer und überall das gleiche kosten? tja und genau deshalb gibt es halt leute, die immer das maximum (bzw minimum kosten) rausholen wollen.
wenn sie nicht anrufen, mach ich halt neukunde, ggf. über freundin oder sonstwie. ist doch latte. ist dann sogar nochmal drastisch günstiger. oder wechsel zu glasfaser. da 2 leitungen, kann ich das auch rechtzeitig beantragen mit flüssigen übergang ohne stress, weil telekom leitung nicht rausrückt.
ansonsten warum sollten sie nicht anrufen? keine firma lässt seine kunden einfach gehen, wenn man mit einen anruf wieder über 1000 flocken verdienen kann...
0
Steffen L.
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
ansonsten warum sollten sie nicht anrufen?
Weil sie deinen Wunsch nachgehen wollen.
wo ist da geiz ist geil?
Naja, man pockert um einen niedrigeren Preis, wie schon richtig gesagt wurde, auch als Geiz bekannt, wenn man immer sparen möchte.
1
Marcel2605
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Ich möchte Entertain und das Leihgerät loswerden
Den Retourenschein kannst du hier downloaden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen oder hier auf ein Teamie warten…
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@zahltag79 verstehe ich das richtig, Du hast ein angebot bekommen und abgelehnt und erwartest das jetzt wieder jemand bettelnd bei dir anruft?
Einen Tarif kann man jederzeit, nach vertragsende , kündigen oder ändern (Magenta).
Was ist jetzt genau das Problem.
Ein Vertragspartner will nicht mehr, also keine Verlängerung.
Leihgeräte kann man jederzeit nacheinem Jahr zurückgeben: www.telekom.de/retoure
5
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@zahltag79 klappt manchmal, geht auch mal in die Buxe, die rufen nicht undendlich oft an. Da hat man wohl deine Kündigung angenommen.
3
0
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @zahltag79.,
Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten. Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. ...
Mein Vertrag läuft im November aus, gekündigt habe ich vor Ewigkeiten. Es kamen natürlich sofort die Rückgewinnungsanrufe, dessen Angebote so mies waren, das ich diese Abgelehnt habe. Ich kenne das so, das aber nochmal vorher angerufen wird, weil man ja zahlende Kundschaft ungerne gehen lässt. ...
evtl. wurde zu hoch gepokert und die Kündigung wurde akzeptiert.
Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist.
Leider ist es für einen Wechsel zu einen anderen Anbieter zu spät, weil ich selbst gekündigt habe und die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist.
Ich würde jetzt selber tätig werden und die Kundenrückgewinnung einmal anrufen:
Bereich Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Viele Grüße
Peuki
4
6
3 ältere Kommentare laden
zahltag79
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
danke. ich habs über die 330 1000 probiert und nun verlängert. gibt 6monate 25€ rabatt und ich bin das fernsehen inkl leihgerät losgeworden. ich will gar nicht das letzte rausdrücken, ich möchte einfach nur das bekommen, was ich auch brauche. und fernsehen brauche ich nicht mehr, weil ich das eh nie gucke.
danke für die antworten. thema ist erledigt
3
Steffen L.
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
@zahltag79Schön das es doch noch geklappt hat, Glück gehabt.
1
zahltag79
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
naja wenn ich anrufe und sage, das ich denen weiterhin geld geben möchte, werden sie das sicherlich nicht verneinen 😂
die nette dame an der hotline hat um diese uhrzeit wohl wenig zu tun, auf jeden fall musste ich nicht warten und sie hat sich leicht nochmal ne provision verdient für ne vertragsverlängerung. auf jeden fall besser als die kunden, die mit mieser stimmung anrufen. ich habs selbst im studium mal eine zeit lang gemacht (für die telekom). ich weis was im call center abgeht...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Marcel2605
vor 4 Jahren
Hallo @zahltag79
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
2
0
Has
vor 4 Jahren
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kann das Leihgerät jederzeit gekündigt werden.
1
0
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
zahltag79
vor 4 Jahren
danke für die rufnummer. dort mal angerufen. die hotline ist abgeschaltet, die aktion ist zu ende. man soll die 0800 / 330 1000 anrufen. das doch die standard hotline?!
Sorry, falschen Speicher bemüht. Siehe Antwort von @Marcel2605
=> Festnetz: 0800 33 06707
3
0
Akzeptierte Lösung
zahltag79
akzeptiert von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
danke. ich habs über die 330 1000 probiert und nun verlängert. gibt 6monate 25€ rabatt und ich bin das fernsehen inkl leihgerät losgeworden. ich will gar nicht das letzte rausdrücken, ich möchte einfach nur das bekommen, was ich auch brauche. und fernsehen brauche ich nicht mehr, weil ich das eh nie gucke.
danke für die antworten. thema ist erledigt
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
zahltag79