Gelöst
Kupferkabel abgestellt, Glasfaser nicht zum laufen gebracht, jetzt hab ich gar nichts mehr
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
nach teilweise wochenlagen Ausfällen der alten Leitung letztes Jahr kam vor 3 Wochen der tolle Anruf Glasfaser kann jetzt geschaltet werden. Klasse - hat das Problem endlich ein Ende - die 2 Wochen bis zum Technikertermin bin ich ruhig und warte ab.
Am 21.1. ziemlich genau Mitternacht wurde das Kupferkabel/Telefon/Internet seitens der Telekom abgeschaltet. Den morgen darauf trafen 2 Techniker -sogar pünktlich - ein und verlegten die Glasfaser von Keller bis zum Übergabepunkt/Modem durch den vorbereiteten Kanal in die Wohnung.
Alles erledigt und...nichts funktioniert. Pon blinkt, Modem kann sich nicht anmelden. Die Techniker meinten ist etwas internes, Moden will sich am falschen Port(?) anmelden und sollte intern innerhalb von 2 Stunden erledigt sein. Sie selbst können nichts machen. Gespräch mit der Hotline am Samstag => Montag muss ein Techniker kommen, bitte von 8-12 zuhause sein (super wieder ein Tag im Hintern, aber wenn des dann läuft muss man da halt durch durch - denkste zumindest). Der versprochene Techniker kam aber nicht. Ich bekam einen Anruf von eben diesem "Das ist eine Überlandleitung, kann ich nichts machen, bin ich nicht für zuständig, gebe ich aber weiter. Ich weiß wo das Problem liegt". Bis heute ist nach 27 Anrufen (Verbindung teils unterbrochen, teilweise macht es den Eindruck, dass einfach aufgelegt wurde) wurde mir mehrfach versprochen man arbeitet am Problem, wurde leider vom Techniker fehlerhaft weiter gemeldet, wurde nicht an die richtige Stelle gemeldet => im Endeffekt wurde mir heute mein Verdacht bestätigt. Bis jetzt ist tatsächlich rein gar nichts passiert!! Nur hin und her gemeldet und niemand hat sich um das Problem gekümmert.
Wie kann das sein?!? Das alte Kabel außer Betrieb nehmen, das neue läuft nicht, kümmert tut man sich auch nicht drum. Ist halt so
Datenvolumen aufs Handy wurde mir zwar angeboten, aber da ich hier keinen Empfang habe leider nutzlos.
Leider, Leider bin ich mit meiner kleinen Firma auf Internet und Telefon angewiesen. Wann passiert jetzt endlich etwas? Wann funktioniert der Anschluß?
434
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
396
0
4
vor einem Monat
522
0
9
912
0
4
Akzeptierte Lösung
Johann84
akzeptiert von
Johann84
vor 4 Jahren
So, es scheint zu funktionieren. Ganz großen Dank an den Herrn D. (glaube er war es wenn ich den Namen am Telefon richtig verstanden habe), welcher gestern versprochen hat sich zu kümmern und es jetzt endlich zur richtigen Abteilung geleitet hat. Der erste, welcher sogar das Versprechen einer Rückmeldung eingehalten hat. So sollte es sein!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johann84