Kurisoses Problem Telekom Speedport W 921 V - Verbindungsabbrüche bei Smartphones
vor 4 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung auf VDSL ist bei mir der Router Speedport W 921 V im Betrieb. Dies auch bisher ohne Probleme.
Der Router war von dem Hack am 27.11.2016 betroffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberattacke_auf_DSL-Router_am_27._November_2016), hier war die Verbindung für einige Stunden unterbrochen, ansonsten bestand immer eine Verbindung.
Seit etwa einem Monat besteht nun das sehr spannende Probelm, dass zu den im Hause verwendeten Laptops weiterhin eine super Verbidnung besteht, es allerdings bei den Smartphones zumindest phasenweise (teilweise auch länger) zu schlechten Verbindungen und langen Ladezeiten kommt. Die Firmware des Routers ist die aktuellste. Auch sonst finde ich in den Einstellungen oder dem Protokoll des Routers nicht hierzu. Auch den Stromanschluss unterbrechen und wieder herstellen (Stecker raus - rein) habe ich schon versucht.
Wer hat hier eine Idee? Eventuell habe ich mir auch schon gedacht, den Router wegen der Betroffenheit durch den Hack gegen einen anderen/ neuen zu tauschen.
Bin gespannt auf die Antworten 😀
335
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
39594
0
81
3652
0
2
Ralfguet
vor 4 Jahren
@Winfried57
Hallo,
Du hast eigentlich schon das Beste in Erwägung gezogen, nämlich den Austausch gegen ein anderes Routermodell. Der W921V gilt nicht gerade als der zuverlässsigste Router, speziell im Bereich W-LAN, aber auch was die sonstigen Verbindungen betrifft, findet man hier im Forum viele User, die den Route in der zwischenzeit ausgetauscht haben.
Gruß Ralf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Winfried57 ,
am besten wie schon vorgeschlagen den Router tauschen - ist er gemietet?
Sonst würde ich mal versuchen, was passiert, wenn Sie für 2.4 GHz und 5 GHz verschiedene SSIDs wählen. Dann können die Smartphones nicht zwischen den Frequenzen wechseln und es könnte besser gehen. Ich würde das erstmal zum testen so einstellen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1
Winfried57
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Ok, dann also am besten Austausch. Nur gegen welchen Router? Am besten wohl eine Fritzbox?
Und kann mir den ein Techniker von der Telekom einrichten? Ich selbst würde mir das eher nicht zutrauen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auch ich stimmte hier einem anderen Gerät zu. Der Speedport W921V ist leider nicht mehr der Neuste.
Unser aktuellstes Gerät heißt Speedport Smart 3. Ob du eine Fritzbox oder einen Speedport von uns anschließen möchtest ist ganz dir überlassen.
Heutzutage ist das anschließen des Routers ein Kinderspiel. Ich bin mir sicher, dass wird klappen.
Gerne biete ich dir aber auch unsere telefonische Hilfe dazu an.
Gib mir doch Rückmeldung, falls ich dich bei einer Router Buchung noch unterstützen darf.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Winfried57