Gelöst

Kurze Internetabbrüche - Package Lost

vor 5 Jahren

Moin Moin,

seit ein paar Tagen macht mir unser Internet ein bisschen zu schaffen.

Beim surfen etc fällt kein Problem auf, auch die 50.000 Leitung ist stabil.

Ich habe den Magenta Tarif und einen Speedport Hybrid.

 

Zum Problem:
Beim Onlinespielen brauche ich einen guten Ping und eine stabile Internetverbindung.

Auf den Servern verbinde ich mit ca 70-80er Ping, wobei ich im CMD ping einen 40er habe. Vielleicht sind hier die Blizzard Server schuld.

 

Das eigentliche Problem:

Alle paar Sekunden gibt es einen kurzen Freeze des Bildschirms - danach geht alles normal weiter, bis zum nächsten Freeze. Diese dauern ca. 500ms - 1 Sekunde. Die Verbindungsüberwachung zeigt beispielsweise an:

 

80

80

82

82

170

N/A

N/A

80 

82

 

Die Überprüfung mit Ping Plotter zeigt dann auch die gleichen "Ping-Spikes" an. 

Auf allen Geräten im Netzwerk.

 

Daher hier nun die Bitte, ob ein Telekom Mitarbeiter unsere Leitung einmal überprüfen kann.

 

Im Anhang sind die oft gewünschten Screenshots der Engineer-Ansicht unseres Routers.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße!

 

nach 10 min.jpg

data.jpg

464

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @r.knoetzsch 

      sind die Problem auch wenn Du LTE deaktivierst ?
      Wie ist die CELL- ID und deren RSRP / RSRQ ?
      Gibt es CELL- ID Wechsel ?

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @r.knoetzsch,

      tut mir leid für meine späte Antwort. Ich möchte mich aber auch für die ausführliche Schilderung deines Anliegens bedanken.

      Wie ich sehe, hatte @Waage1969 hier auch noch ein paar Fragen gestellt.
      Gib uns ein paar weitere Infos.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo ihr beiden und danke für eure hilfe!
      ich habe bereits eine störung bei der telekom gemeldet.
      es stellte sich heraus dass mein DSL punkt 3.5 km entfernt war. dann wurde klar, dass VDSL ausgebaut ist und der punkt nur 500m entfernt ist. daraufhin habe ich einen VDSL anschluss bestellt, der nächste woche freigeschaltet wird.
      daumen drücken dass alles ankommt!
      liebe grüße Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @r.knoetzsch,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Das hört sich doch schon gut an. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      hallo ihr beiden und danke für eure hilfe!
      ich habe bereits eine störung bei der telekom gemeldet.
      es stellte sich heraus dass mein DSL punkt 3.5 km entfernt war. dann wurde klar, dass VDSL ausgebaut ist und der punkt nur 500m entfernt ist. daraufhin habe ich einen VDSL anschluss bestellt, der nächste woche freigeschaltet wird.
      daumen drücken dass alles ankommt!
      liebe grüße Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      494

      0

      9

      vor 9 Monaten

      in  

      109

      0

      1

      vor 5 Monaten

      in  

      100

      0

      3

      Gelöst

      738

      0

      4