Gelöst
Kurze Internetabbrüche - Package Lost
vor 5 Jahren
Moin Moin,
seit ein paar Tagen macht mir unser Internet ein bisschen zu schaffen.
Beim surfen etc fällt kein Problem auf, auch die 50.000 Leitung ist stabil.
Ich habe den Magenta Tarif und einen Speedport Hybrid.
Zum Problem:
Beim Onlinespielen brauche ich einen guten Ping und eine stabile Internetverbindung.
Auf den Servern verbinde ich mit ca 70-80er Ping, wobei ich im CMD ping einen 40er habe. Vielleicht sind hier die Blizzard Server schuld.
Das eigentliche Problem:
Alle paar Sekunden gibt es einen kurzen Freeze des Bildschirms - danach geht alles normal weiter, bis zum nächsten Freeze. Diese dauern ca. 500ms - 1 Sekunde. Die Verbindungsüberwachung zeigt beispielsweise an:
80
80
82
82
170
N/A
N/A
80
82
Die Überprüfung mit Ping Plotter zeigt dann auch die gleichen "Ping-Spikes" an.
Auf allen Geräten im Netzwerk.
Daher hier nun die Bitte, ob ein Telekom Mitarbeiter unsere Leitung einmal überprüfen kann.
Im Anhang sind die oft gewünschten Screenshots der Engineer-Ansicht unseres Routers.
Vielen Dank und Liebe Grüße!
464
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
109
0
1
vor 5 Monaten
100
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @r.knoetzsch
sind die Problem auch wenn Du LTE deaktivierst ?
Wie ist die CELL- ID und deren RSRP / RSRQ ?
Gibt es CELL- ID Wechsel ?
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
tut mir leid für meine späte Antwort. Ich möchte mich aber auch für die ausführliche Schilderung deines Anliegens bedanken.
Wie ich sehe, hatte @Waage1969 hier auch noch ein paar Fragen gestellt.
Gib uns ein paar weitere Infos.
Beste Grüße
Julia U.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo ihr beiden und danke für eure hilfe!
ich habe bereits eine störung bei der telekom gemeldet.
es stellte sich heraus dass mein DSL punkt 3.5 km entfernt war. dann wurde klar, dass VDSL ausgebaut ist und der punkt nur 500m entfernt ist. daraufhin habe ich einen VDSL anschluss bestellt, der nächste woche freigeschaltet wird.
daumen drücken dass alles ankommt!
liebe grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
hallo ihr beiden und danke für eure hilfe!
ich habe bereits eine störung bei der telekom gemeldet.
es stellte sich heraus dass mein DSL punkt 3.5 km entfernt war. dann wurde klar, dass VDSL ausgebaut ist und der punkt nur 500m entfernt ist. daraufhin habe ich einen VDSL anschluss bestellt, der nächste woche freigeschaltet wird.
daumen drücken dass alles ankommt!
liebe grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von