Gelöst

Kurzzeitstörung Internetanschluß

vor 6 Monaten

Ich habe einen gemietetes Speedport 724V. Seit einiger Zeit habe ich häufiger Störungen in meiner Internetverbindung. Anfangs habe ich nach den üblichen Vorschlägen: Router ausschalten, 5 Min warten, Router einschalten, gehandelt. Dann habe ich einfach mal zwei, drei Minuten gewartet und siehe da, Interernet ist wieder da.

Nun stelle ich mir die Frage, liegt´s an meinem Speedport, ist ja eine alte Kiste, liegt´s an meinem Anschluss, auch ne alte Kiste (Kupfer), wie sollte ich hier vorgehen?

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    • vor 6 Monaten

      @Bierbauch  schrieb:
      Nun stelle ich mir die Frage, liegt´s an meinem Speedport, ist ja eine alte Kiste, liegt´s an meinem Anschluss, auch ne alte Kiste (Kupfer), wie sollte ich hier vorgehen?

      @Bierbauch 

       

      Kannst ja den Anschluss mal prüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Wenn es nicht an der Leitung liegt.

       

       

      Wenn gemietet, dann einen Austausch anstreben:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

       

      Gruß Marcel

       

       

      in neuer wäre ratsam, ist schon sehr alt

      Wenn gemietet dann kündigen:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/



      Vorher dann aber einen neuen Speedport bestellen

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten

       

      Der Smart 4 hat nur einen Analog Anschluss für Telefone

       

      Der Smart 4 plus hat 2


       

       

      Anm:

      Nach Hinweis von Lutz angepasst, damit es nicht verwirrt.

      (im Spoiler gepackt)

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Bierbauch

       

      das freut mich. Fröhlich

      Ich habe den alten Router jetzt im System gekündigt. Eine Bestätigung ist bereits per E-Mail unterwegs.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank, das hat super geklappt, sehr gut und empfehlenswert.

      Lieben Gruß

      Rolf

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Bierbauch,

       

      super, das freut mich, vielen Dank für das nette Feedback, gebe ich gerne weiter. 🤗

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Bierbauch

       

      das freut mich. Fröhlich

      Ich habe den alten Router jetzt im System gekündigt. Eine Bestätigung ist bereits per E-Mail unterwegs.

       

      Viele Grüße Türkan 

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    Uneingeloggter Nutzer

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