Gelöst
Kurzzeitstörung Internetanschluß
vor 6 Monaten
Ich habe einen gemietetes Speedport 724V. Seit einiger Zeit habe ich häufiger Störungen in meiner Internetverbindung. Anfangs habe ich nach den üblichen Vorschlägen: Router ausschalten, 5 Min warten, Router einschalten, gehandelt. Dann habe ich einfach mal zwei, drei Minuten gewartet und siehe da, Interernet ist wieder da.
Nun stelle ich mir die Frage, liegt´s an meinem Speedport, ist ja eine alte Kiste, liegt´s an meinem Anschluss, auch ne alte Kiste (Kupfer), wie sollte ich hier vorgehen?
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vor 6 Monaten
@Bierbauch
Kannst ja den Anschluss mal prüfen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Wenn es nicht an der Leitung liegt.
Wenn gemietet, dann einen Austausch anstreben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß Marcel
in neuer wäre ratsam, ist schon sehr altWenn gemietet dann kündigen:https://www.telekom.de/hilfe/miete/Vorher dann aber einen neuen Speedport bestellen
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mietenDer Smart 4 hat nur einen Analog Anschluss für TelefoneDer Smart 4 plus hat 2Anm:
Nach Hinweis von Lutz angepasst, damit es nicht verwirrt.
(im Spoiler gepackt)
9
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Bierbauch,
das freut mich.
Ich habe den alten Router jetzt im System gekündigt. Eine Bestätigung ist bereits per E-Mail unterwegs.
Viele Grüße Türkan
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank, das hat super geklappt, sehr gut und empfehlenswert.
Lieben Gruß
Rolf
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Bierbauch,
super, das freut mich, vielen Dank für das nette Feedback, gebe ich gerne weiter. 🤗
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Bierbauch,
das freut mich.
Ich habe den alten Router jetzt im System gekündigt. Eine Bestätigung ist bereits per E-Mail unterwegs.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von