Können keine (Telnet- oder POP3-)Verbindung auf Port 995 herstellen
vor 5 Jahren
Hallo,
wir habe einen Magenta zuhause Anschluss und ein ZyXEL VM1312-B30A als Modem sowie ein Ubiquiti USG-PRO-4 mit dem wir per PPPoE und den Zugangsdaten sowie VLAN-Tag 7 eine PPPoE-Verbindung mit T-OInline.de aufbauen.
Allerdings können wir nur E-Mails abrufen auf Port 110 (teilweise) und auf gar nicht auf Port 995:
telnet pop.gmail.com 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet pops.udag.de 110 kommt eine Verbindung zustande
telnet www21.webhosting-account.com 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet 84.19.188.72 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet 84.19.188.72 110 kommt keine Verbindung zustande
telnet www21.webhosting-account.com 110 kommt keine Verbindung zustande
Wir sind mit unserem "Latein am Ende" und freuen uns, wenn hier jemand das für uns lösen kann.
"Das Lustige" ist: Eben ging mal kurz eine Verbindung aufzubauen, schaut bitte her:
Und kurz darauf wieder nicht. Mal geht´s und mal geht´s nicht! Mal kommt auf Port 110 eine Verbindung zustande und manchmal nicht; auf Port 995 kommt generell hier keine Verbindung zustande: Keinerlei Änderungen an o.g. Geräten oder sonstige Änderungen. Warum?
DL
1004
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.