Können keine (Telnet- oder POP3-)Verbindung auf Port 995 herstellen
vor 5 Jahren
Hallo,
wir habe einen Magenta zuhause Anschluss und ein ZyXEL VM1312-B30A als Modem sowie ein Ubiquiti USG-PRO-4 mit dem wir per PPPoE und den Zugangsdaten sowie VLAN-Tag 7 eine PPPoE-Verbindung mit T-OInline.de aufbauen.
Allerdings können wir nur E-Mails abrufen auf Port 110 (teilweise) und auf gar nicht auf Port 995:
telnet pop.gmail.com 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet pops.udag.de 110 kommt eine Verbindung zustande
telnet www21.webhosting-account.com 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet 84.19.188.72 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet 84.19.188.72 110 kommt keine Verbindung zustande
telnet www21.webhosting-account.com 110 kommt keine Verbindung zustande
Wir sind mit unserem "Latein am Ende" und freuen uns, wenn hier jemand das für uns lösen kann.
"Das Lustige" ist: Eben ging mal kurz eine Verbindung aufzubauen, schaut bitte her:
Und kurz darauf wieder nicht. Mal geht´s und mal geht´s nicht! Mal kommt auf Port 110 eine Verbindung zustande und manchmal nicht; auf Port 995 kommt generell hier keine Verbindung zustande: Keinerlei Änderungen an o.g. Geräten oder sonstige Änderungen. Warum?
DL
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vor 5 Jahren
telnet pop.gmail.com 995 kommt keine Verbindung zustande
telnet pop.gmail.com 995 kommt keine Verbindung zustande
Steh ich mir da gerade auf dem Schlauch?
Seit wann lässt gmail eine telnet-Session zu?
Auch die anderen Befehle/Server - nur wenn dort ein telnet Dienst aktiv ist dann wird auf eine telnet-Anfrage geantwortet.
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan Eben hat es mal einige Minuten problemlos die Verbindung aufgebaut, bis ich den Erfolg hier posten wollte bzw. auf Port 80 hier was gepostet habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan @Melanie B. Ich kann auch um die Zeit nicht bei der Telekom anrufen, von meinem Anschluss aus: Ich habe kein Anliegen zu meinem Anschluss und zu meinem Vertrag und auch nicht die Vertrags-Daten meines Chefs vorliegen. Ich wüsste auch nicht ob die Vetrags-Daten meines Chefs weiterhelfen, wenn ich dann an der Privatkunden-Hotline über dies berichten und Hilfe suchen darf?!??
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch vom USG direkt geht es mal sporadisch:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich frage gern nach, ob es bekannte Probleme dazu mit dem Zyxel gibt.
Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeiten es mit einem anderen Modem zu testen?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Melanie B.,
wir habe das ZyXEL VMG1312-B30A im Bridge-Modus als Modem für das Ubiquiti UniFi secured Gateway 4 PRO. Am Ubiquiti UniFi Secured Gateway 4 PRO ist das/der ZyXEL VMG1312-B30A (im bridged-modus) an den WAN-Port des Ubiquiti UniFi secured Gateway 4 PRO gepatcht. Ein anderes Modem haben wir nicht at hoc griffbereit.
Verbindungen mit Telnet kommen dort zum beispiel sofort zustande, wenn wir hingegen diesen Anbieter kontaktieren:
telnet pops.udag.de 110
Der andere Anbieter (telnet www21.webhosting-account.com 110) geht mal und geht mal nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@sebogmbhecommerceteammember
Ich schreib das jetzt nur nicht dass Du falsche Hoffnungen auf das Forum setzt: hier sind insbesondere andere Kunden unterwegs. Und wenn es um zeitkritische Dinge geht wo Dir der Chef im Nacken sitzt, da ist das Forum u.U. nicht sooo geeignet weil es da dauern kann bis jemand sich mit entsprechender Erfahrung rührt. Es kann auch mal sein, dass hier keine Lösung rauskommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
führe mal in einem Fenster den folgenden Befehl aus
ping -t -4 pop.gmail.com
im zweiten Fenster dann deinen Telnet
Wenn der Telnet fehlschlägt , kommt dann trotzdem der Ping an und umgekehrt?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Weil Sie es so ähnlich, wie gemacht, geschrieben hatten. Hier der ping nun entsprechend:
Wenn der telnet bzw. der Port-Test fehlschlägt kommt der ping an und wenn der telnet bzw. der Port-Test erfolgreich ist, dann kommt der ping ebenfalls an.
Antwort
von
vor 5 Jahren
jep, das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass es an der DSL Verbindung liegt.
die Pakete gehen beide den selben weg, wenn das Routing gestärkt wäre, dann müssten beide tests gleichzeitig ausfallen.
Das Problem muss wo anders liegen.
ich würde ja mal einen andern Router testweise anschließen. Möglich?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan Danke, jedoch leider ist es nicht einfach so möglich einen anderen Router anzuschließen, da die Kollegen und Kolleginnen das Internet benötigen und des weiteren könnte ich persönlich das frühestens kommenden Freitag vor Ort durchführen! Ich bin nämlich immer freitags dort. Danke. Dann könnte man ein ZyXEL VMG1312-B30A anstecken als Router (und nicht im Brdige-Modus wie derzeit) und diesen auch als DHCP-Server für das lokale Netzwerk verwenden. Allerdings hatte ich Probleme die Zugangsdaten dort richtig und korrekt zu hinterlegen und die Privatkunden-Hotline schickt mir höchstens neue Zugangsdaten raus, aber bestätigt mir nicht ob eine PPPoE-Authentifizierung überhaupt zustande kommt oder woran die hängt, wenn diese zunächst fehlschlägt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
als Rückmeldung auf meine Nachfrage hin, kam die Antwort, dass sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzten wollen.
Wenn dies für Sie in Ordnung ist, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Frau @Melanie B.
ich habe unter "Benutzerdaten für den Kundenservice angeben" die Rückrufnummer des Anschlussinhabers eingetragen bzw. die Handynummer meines Chefs (XXXX Handels- und Vertriebs GmbH, XXXX) und bitte Sie bei diesem die Kundennummer zu erfragen. Erstens ist es sein Anschluss und zweitens kann ich die Kundennummer frühestens am kommenden Freitag aus einer Dokumentation raus suchen und ergänzen.
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Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich Ihren Chef unter der Handynummer nicht erreicht. Ich probiere es gern öfter.
Oder schreiben Sie mir wann er gut zu erreichen ist.
Lieben Gruß, Melanie B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @sebogmbhecommerceteammember,
ich denke mal dsas hier das VMG1312 keinen Einfluss auf dieses Problem haben kann da es ja nur als reines Modem eingesetzt ist.
Am Freitage habe ich selbst versucht die IP-Adresse 84.19.188.72 zu pingen und auch per telnet (110) zu ereichen. Auch ich hatte keine Probleme mit PING aber mit Telnet erhielt ich auch manchmal Verbindungsprobleme. Heute funktioniert PING und auch Telnet ohne Probleme. Bitte teste also nochmals. Vielleicht lag ja ein Problem auf dem Email Server/Dienst vor.
Sollte es aber immer noch nicht funktionieren so tippe ich auf ein Problem beim Ubiquiti UniFi secured Gateway 4 PRO.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Melanie B. @ZyProfi
Hallo,
auch ich komme heute sofort mit
telnet 84.19.188.72 110
zum host; aber zwischenzeitlich hat unserer Geschäftsleitung etwas Anderes (als ursprünglich angedacht) gemacht. Das hat mir @Melanie B. letztens geschrieben.
DL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe soeben mit Ihrem Vorgesetzten gesprochen. Ich freue mich, dass sie das Problem umgehen konnten und unsere Hilfe momentan nicht mehr erforderlich ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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