Können keine (Telnet- oder POP3-)Verbindung auf Port 995 herstellen

5 years ago

Hallo,

 

wir habe einen Magenta zuhause Anschluss und ein ZyXEL VM1312-B30A als Modem sowie ein Ubiquiti USG-PRO-4 mit dem wir per PPPoE und den Zugangsdaten sowie VLAN-Tag 7 eine PPPoE-Verbindung mit T-OInline.de aufbauen.

 

Allerdings können wir nur E-Mails abrufen auf Port 110 (teilweise) und auf gar nicht auf Port 995:

 

telnet pop.gmail.com 995       kommt keine Verbindung zustande

 

telnet pops.udag.de 110         kommt eine Verbindung zustande

 

telnet www21.webhosting-account.com 995             kommt keine Verbindung zustande

telnet 84.19.188.72 995                                           kommt keine Verbindung zustande

telnet 84.19.188.72 110                                           kommt keine Verbindung zustande

telnet www21.webhosting-account.com 110             kommt keine Verbindung zustande

 

Wir sind mit unserem "Latein am Ende" und freuen uns, wenn hier jemand das für uns lösen kann.

 

"Das Lustige" ist: Eben ging mal kurz eine Verbindung aufzubauen, schaut bitte her:

 

telnet110.PNG

Und kurz darauf wieder nicht. Mal geht´s und mal geht´s nicht! Mal kommt auf Port 110 eine Verbindung zustande und manchmal nicht; auf Port 995 kommt generell hier keine Verbindung zustande: Keinerlei Änderungen an o.g. Geräten oder sonstige Änderungen. Warum?

 

DL

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    • 5 years ago

      sebogmbhecommerceteammember

      telnet pop.gmail.com 995 kommt keine Verbindung zustande

       

      telnet pop.gmail.com 995       kommt keine Verbindung zustande

      sebogmbhecommerceteammember

       

      telnet pop.gmail.com 995       kommt keine Verbindung zustande


      Steh ich mir da gerade auf dem Schlauch?

      Seit wann lässt gmail eine telnet-Session zu?

       

      Auch die anderen Befehle/Server - nur wenn dort ein telnet Dienst aktiv ist dann wird auf eine telnet-Anfrage geantwortet.

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      5 years ago

      @Stefan Eben hat es mal einige Minuten problemlos die Verbindung aufgebaut, bis ich den Erfolg hier posten wollte bzw. auf Port 80 hier was gepostet habe.

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      5 years ago

      @Stefan @Melanie B. Ich kann auch um die Zeit nicht bei der Telekom anrufen, von meinem Anschluss aus: Ich habe kein Anliegen zu meinem Anschluss und zu meinem Vertrag und auch nicht die Vertrags-Daten meines Chefs vorliegen. Ich wüsste auch nicht ob die Vetrags-Daten meines Chefs weiterhelfen, wenn ich dann an der Privatkunden-Hotline über dies berichten und Hilfe suchen darf?!??

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      5 years ago

      Auch vom USG direkt geht es mal sporadisch:

       

      USG.PNG

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    • 5 years ago

      Hallo @sebogmbhecommerceteammember,

      ich frage gern nach, ob es bekannte Probleme dazu mit dem Zyxel gibt.
      Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeiten es mit einem anderen Modem zu testen?


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      5 years ago

      Sehr geehrte Melanie B.,

       

      wir habe das ZyXEL VMG1312-B30A im Bridge-Modus als Modem für das Ubiquiti UniFi secured Gateway 4 PRO. Am Ubiquiti UniFi Secured Gateway 4 PRO ist das/der ZyXEL VMG1312-B30A (im bridged-modus) an den WAN-Port des Ubiquiti UniFi secured Gateway 4 PRO gepatcht. Ein anderes Modem haben wir nicht at hoc griffbereit.

       

      Verbindungen mit Telnet kommen dort zum beispiel sofort zustande, wenn wir hingegen diesen Anbieter kontaktieren:

       

      telnet pops.udag.de 110

       

      Der andere Anbieter (telnet www21.webhosting-account.com 110) geht mal und geht mal nicht.

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    • 5 years ago

       
      Guten Morgen,
       
      mehr als der Hersteller schreibt, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können:
       
      Das Fehlerbild ist also wie folgt zu beschreiben: Sporadisch wird auf Port 110 sowie alternativ auch mit Port 995 vom Gateway, mit statischer privater IP-Adresse 192.168.178.2 und dynamischer öffentlicher IP-Adresse, zum host (mit öffentlicher IP-Adresse 84.19.188.72) eine Verbindung zu Port 110 und Port 995 aufgebaut und sporadisch wiederum nicht!
       
      Diese telnet-Verbindungen (auf den Ports 110 und 995) kommen hingegen mit anderen hosts sofort und zuverlässig zustande.
       
      Hier die Übersetzung aus dem Englischsprachigen (vom Ticket beim Hersteller):
       
      Hallo Dirk,
       
      Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
       
      Standardmäßig lässt USG den gesamten ausgehenden Datenverkehr zu, es sei denn, Sie haben Regeln zum Blockieren erstellt.
       
      Sie können die Details in dieser KB für eingehenden Datenverkehr für den Port referenzieren: https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/235723207-UniFi-USG-Port-Forwarding-Configuration-and-Troubleshooting#
       
       
      Und die grundlegenden Details zur Firewall in diesem Beitrag: https://community.ubnt.com/t5/EdgeRouter/Layman-s-firewall-explanation/m-p/1436103#M91494
       
      Außerdem können Sie alle benutzerdefinierten Firewall-Regeln aus WAN_IN (lokal und out) und LAN_in local und out löschen, um die Firewall-Regeln auf den Standardwert festzulegen.
       
      Vielen Dank!
      Solomon k
      Ubiquiti-Netzwerke

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      5 years ago

      @sebogmbhecommerceteammember 

      Ich schreib das jetzt nur nicht dass Du falsche Hoffnungen auf das Forum setzt: hier sind insbesondere andere Kunden unterwegs. Und wenn es um zeitkritische Dinge geht wo Dir der Chef im Nacken sitzt, da ist das Forum u.U. nicht sooo geeignet weil es da dauern kann bis jemand sich mit entsprechender Erfahrung rührt. Es kann auch mal sein, dass hier keine Lösung rauskommt.

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    • 5 years ago

      führe mal in einem Fenster den folgenden Befehl  aus

      ping -t -4 pop.gmail.com

       

      im zweiten Fenster dann deinen Telnet

       

      Wenn der Telnet fehlschlägt , kommt dann trotzdem der Ping an und umgekehrt?

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      5 years ago

      Weil Sie es so ähnlich, wie gemacht, geschrieben hatten. Hier der ping nun entsprechend:

       

      tipp2.PNG

      Wenn der telnet bzw. der Port-Test fehlschlägt kommt der ping an und wenn der telnet bzw. der Port-Test erfolgreich ist, dann kommt der ping ebenfalls an.

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      5 years ago

      jep, das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass es an der DSL Verbindung liegt.

      die Pakete gehen beide den selben weg, wenn das Routing gestärkt wäre, dann müssten beide tests gleichzeitig ausfallen.

      Das Problem muss wo anders liegen.

      ich würde ja mal einen andern Router testweise anschließen. Möglich?

       

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      5 years ago

      @Stefan Danke, jedoch leider ist es nicht einfach so möglich einen anderen Router anzuschließen, da die Kollegen und Kolleginnen das Internet benötigen und des weiteren könnte ich persönlich das frühestens kommenden Freitag vor Ort durchführen! Ich bin nämlich immer freitags dort. Danke. Dann könnte man ein ZyXEL VMG1312-B30A anstecken als Router (und nicht im Brdige-Modus wie derzeit) und diesen auch als DHCP-Server für das lokale Netzwerk verwenden. Allerdings hatte ich Probleme die Zugangsdaten dort richtig und korrekt zu hinterlegen und die Privatkunden-Hotline schickt mir höchstens neue Zugangsdaten raus, aber bestätigt mir nicht ob eine PPPoE-Authentifizierung überhaupt zustande kommt oder woran die hängt, wenn diese zunächst fehlschlägt.

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    • 5 years ago

      Hallo @sebogmbhecommerceteammember,

      als Rückmeldung auf meine Nachfrage hin, kam die Antwort, dass sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzten wollen.

      Wenn dies für Sie in Ordnung ist, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

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      5 years ago

      Sehr geehrte Frau @Melanie B. 

       

      ich habe unter "Benutzerdaten für den Kundenservice angeben" die Rückrufnummer des Anschlussinhabers eingetragen bzw. die Handynummer meines Chefs (XXXX Handels- und Vertriebs GmbH, XXXX) und bitte Sie bei diesem die Kundennummer zu erfragen. Erstens ist es sein Anschluss und zweitens kann ich die Kundennummer frühestens am kommenden Freitag aus einer Dokumentation raus suchen und ergänzen.

       

      -------------------
      Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.



       

       

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    • 5 years ago

      Hallo @sebogmbhecommerceteammember,

      leider habe ich Ihren Chef unter der Handynummer nicht erreicht. Ich probiere es gern öfter.
      Oder schreiben Sie mir wann er gut zu erreichen ist.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      5 years ago

      Hallo @sebogmbhecommerceteammember,

       

      ich denke mal dsas hier das VMG1312 keinen Einfluss auf dieses Problem haben kann da es ja nur als reines Modem eingesetzt ist.

      Am Freitage habe ich selbst versucht die IP-Adresse 84.19.188.72 zu pingen und auch per telnet (110) zu ereichen. Auch ich hatte keine Probleme mit PING aber mit Telnet erhielt ich auch manchmal Verbindungsprobleme. Heute funktioniert PING und auch Telnet ohne Probleme. Bitte teste also nochmals. Vielleicht lag ja ein Problem auf dem Email Server/Dienst vor.

      Sollte es aber immer noch nicht funktionieren so tippe ich auf ein Problem beim Ubiquiti UniFi secured Gateway 4 PRO.

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      5 years ago

      @Melanie B. @ZyProfi 

       

      Hallo,

       

      auch ich komme heute sofort mit

       

      telnet 84.19.188.72 110

       

      zum host; aber zwischenzeitlich hat unserer Geschäftsleitung etwas Anderes (als ursprünglich angedacht) gemacht. Das hat mir @Melanie B. letztens geschrieben.

       

      DL

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    • 5 years ago

      Hallo @sebogmbhecommerceteammember,

      ich habe soeben mit Ihrem Vorgesetzten gesprochen. Ich freue mich, dass sie das Problem umgehen konnten und unsere Hilfe momentan nicht mehr erforderlich ist.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

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