Gelöst

Kündigung Anschluss und Neubestellung über Corporate Benefits

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe nach zwei Jahren meinen bestehenden Telekom-Vertrag (MagentaZuhause L  und Disney+) gekündigt, da ich über meinen Arbeitgeber Zugriff auf ein besseres Angebot via Corporate Benefits bekommen habe. Die Kündigung wurde mir schon bestätigt und eine Eingangsbestätigung für die neue Bestellung (auch wieder MagentaZuhause L)  liegt mir auch vor.

 

Leider gab es bei der Bestellung keine Möglichkeit meine bisherigen Vertragsdaten oder meine Kundennummer anzugeben. Jetzt taucht die neue Bestellung natürlich nicht in meinem bestehenden Kundencenter auf und ich gehe deshalb davon aus, dass auch meine Rufnummer nicht bestehen bleibt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Neubestellung mit meinem bestehenden Kundenkonto zu verknüpfen, so dass Disney+ einfach weiterlaufen und auch meine Rufnummer bestehen bleiben kann? Oder ist das nicht möglich?

 

Viele Grüße

Mathias

710

10

    • vor 3 Jahren


      @mklugt  schrieb:

      Leider gab es bei der Bestellung keine Möglichkeit meine bisherigen Vertragsdaten oder meine Kundennummer anzugeben. Jetzt taucht die neue Bestellung natürlich nicht in meinem bestehenden Kundencenter auf und ich gehe deshalb davon aus, dass auch meine Rufnummer nicht bestehen bleibt.

       

      Gibt es eine Möglichkeit, die Neubestellung mit meinem bestehenden Kundenkonto zu verknüpfen, so dass Disney+ einfach weiterlaufen und auch meine Rufnummer bestehen bleiben kann? Oder ist das nicht möglich?

      Hallo @mklugt 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      nein, das wäre Neukundenkonditionen...

      Als Neukunde darfst du die letzen 3 Monate keinen Vertrag haben. Nummer wäre weg.

       

      Ich kann auch nicht kündigen und über CHeck 24 nochmal einen neuen Vertrag abschließen... Das geht trotzdem über die TElekom..

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Kündigung könnte ich ja noch zurücknehmen. Aber wie verweise ich auf den neuen Antrag?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mklugt

      Die Kündigung könnte ich ja noch zurücknehmen. Aber wie verweise ich auf den neuen Antrag?

      Die Kündigung könnte ich ja noch zurücknehmen. Aber wie verweise ich auf den neuen Antrag?
      mklugt
      Die Kündigung könnte ich ja noch zurücknehmen. Aber wie verweise ich auf den neuen Antrag?

      @mklugt 

      das weiß ich nicht wie der Ablauf ist.

      Aber den BEstandsvertrag kündigen ist der falsche Weg... Das kann nach hinten losgehen...

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mklugt 

       

      Ggf könnte das @Telekom hilft Team etwas mehr zu sagen. Etwas Geduld.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @mklugt 

       

      Ich versuche mal ´ne Reihenfolge:

      Du hast kein Recht, deine Kündigung zu stornieren!

      Sollte bei euch im Karree Portmangel herrschen, kann es passieren, dass der Port weg ist!

       

      Die Beauftragung läuft über die entsprechenden cb-homepages deines Arbeitgebers oder des Betriebsrates, dort sollte dir auch der Weg erklärt sein.

      Eine Vertragsänderung kann nur zum Ende der Mindestlaufzeit geschehen!

      Viel kann da ja nicht schief gehen, da nach Ende der MVLZ eine Vertragsverlängerung auf unbestimmte Zeit mit 30 Tagen Kündigungsfrist zutrifft!

       

      Dein Profil ist ja bereits befüllt, ich rufe mal einen Teami dazu.

      Warte bitte ab, jemand meldet sich bei dir.

       

      schöne Grüsse

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mklugt,

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat und deine Zeit. Wie besprochen, habe ich die Kündigung storniert. Eine Auftragsbestätigung via E-Mail erfolgt. Bezüglich der Umwandlung des bestehenden Vertrages melde dich bitte bei dem Corporate Benefits Partner. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, dann melde dich bitte hier.

      Viele Grüße

      Dilber S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat geklappt! 👍

       

      Kündigung storniert, Vertrag wird mit den neuen Konditionen verlängert. Danke für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hat geklappt! 👍

       

      Kündigung storniert, Vertrag wird mit den neuen Konditionen verlängert. Danke für die Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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