Solved
Kündigung die einzige Möglichkeit?
4 years ago
Moin zusammen,
leider habe ich mich vor 2 Jahren am Telefon überreden lassen (mit leichtem Druck ... nur wenige Ports frei und so ...) einen DSL Vertrag mit Magenta TV abzuschließen.
Den Receiver war ich relativ schnell und kostengünstig wieder los, aber die Mehrkosten für Magenta musste ich 2 Jahre lang zahlen.
Nun musste ich auch noch kündigen, um
- dieses MagentaTV wieder los zu werden und
- die angekündigte Preiserhöhung zu vermeiden.
Schade eigentlich, da ich im Prinzip zufrieden war.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
1. Neuen Vertrag abschließen? Eventuell über Lebenspartner als Neukunde
2. Zur Konkurrenz? O2 und 1&1 machen mir da Angebote, aber ich höre auch oft nix Gutes ...
3. Telekom zeigt sich kulant und macht eventuell einen Vorschlag?
Beste Grüße
Uwe
1676
33
This could help you too
5 years ago
407
0
6
596
0
5
2 years ago
405
0
3
1750
2
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@locke uwe Mach zum Vetragsende einen Produktwechsel/Downgrade ohne TV.
0
4 years ago
Wechsle einfach zum Ablauf der Mindestlaufzeit in einen Tarif ohne MagentaTV.
Alternativ kannst du auf Risiko gehen, deinen Anschluss kündigen und einen neuen Vertrag von jemand anderem abschließen. Sollten dann halt keine Ports frei sein stehst du halt ohne Internet da.
Oder eben alternativ zu den Anbietern wechseln wo du nichts gutes gehört hast.
0
4 years ago
Evtl. könnte es sein das du etwas verkauft hast was garnicht dein Eigentum war,
sprich MR ist Mietgerät
und der (Seriennummer muß passen) muß nach der Kündigung zurück gesendet werden.
4
Answer
from
4 years ago
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Den Receiver habe ich natürlich an die Telekom zurück geschickt. Hier war die Mietdauer zum Glück nur auf ein Jahr begrenzt.
Den Vertrag habe ich schon gekündigt.
Beste Grüße
Uwe
Answer
from
4 years ago
Den Vertrag habe ich schon gekündigt.
Den Vertrag habe ich schon gekündigt.
Warum hast du denn gekündigt? Macht bei einem Anbieterwechsel keinen Sinn und führt eher zu Chaos.
Answer
from
4 years ago
@locke uwe Ruf mal bei der 0800 33 06707 an (Kundenrückgewinnung) und lass dir mal erzählen, was sie dir anbieten können, damit du bei der Telekom bleibst.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Also ich lese zwar auch immer von diesen ominösen Downgrade Angeboten ohne TV, aber ich sehe rund sieben Monate vor Ende keine, nur Upgrades.
1. Kannste machen, wenn Festnetz-Nummer nicht so wichtig. Ich glaube, mit Nummer übertragen, das wird nicht gern gemacht.
2. Naja, ich habe auch schon mal bei Herrn Dommermuth geguckt, ich finde seine nur "DSL surf" Tarife nett. Aber ist schon richtig, wer da hin wechselt, weiß was kommen kann 😀. Ich wird's halt lassen, wenn dir dein Port ultrawichtig und schon vor zwei Jahren angeblich Engpass. Zu o2 kann ich nichts schreiben.
3. Was heißt kulant, wenn du schon gekündigt, müsste ja schon irgendwie was angeboten werden? Dachte ich zumindest, sonst muss man ja nicht kündigen.
9
Answer
from
4 years ago
Vielleicht mal Kündigerrückgewinnung unter 0800 300 1188 anrufen.
Vielleicht mal Kündigerrückgewinnung unter 0800 300 1188 anrufen.
Die Nummer ist mittlerweile die 0800 33 06707, wie bereits geschrieben. Ich halte das auch für die sinnvollste Option in diesem Fall.
Answer
from
4 years ago
Kenn ich gar nicht mit dem Weiterversorgentarif, günstiger wird der doch nicht sein?
Kenn ich gar nicht mit dem Weiterversorgentarif, günstiger wird der doch nicht sein?
Meines Wissens die Hälfte der Grundgebühr 😉
Allerdings auch nur bis der neue Anbieter geschaltet hat. Ist ja kein Dauerzustand.
Ich betreue zig Anbieterwechsel meiner Kunden und Portmangel ist hier ein Fremdwort da es sich ja um einen Anbieterwechsel handelt der entsprechend geplant wird.
Answer
from
4 years ago
Vielleicht sollte ich doch mal wieder abonnieren, damit ich oben gleich sehe, wenn noch Antworten. zig Anbieterwechsel betreuen, wäre ja nichts für mich. Mir reicht schon, das sie Kündigung zwar bestätigt aber seit gut 14 Tagen nicht eintragen? Naja, passiert nichts, ist ja noch Zeit. Geduld war noch nie meine Stärke.
Selbst wenn ich nicht Provider wechseln sollte, dieses MTV muss zum MVLZ auf jeden raus. Kostet ab 25. auch 10€ statt 5€. Und Downgrade kann eigentlich nicht erst zum Ende möglich sein, dann haben sich kostenpflichtige Option mit anderer Laufzeiten längst verlängert. Oder ich muss die dann eben vorher rauskündigen. Aber eigentlich ist immer gut, wenn ich bei Magenta so wenig wie möglich machen muss. Fasste eine Option an, ist doch alles Andere wieder blockiert 😀.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wer sagt so was?
8
Answer
from
4 years ago
Die sagte, dass mein Vertrag sich automatisch verlängert und ab 20.9.21 dann 64,94 brutto kosten soll. Der versprochene Rückruf zu einem abgesprochenen Zeitpunkt fand leider auch nicht statt. Also blieb mir nur die Kündigung, zumal die Frist am 19.8.21 war.
Die sagte, dass mein Vertrag sich automatisch verlängert und ab 20.9.21 dann 64,94 brutto kosten soll. Der versprochene Rückruf zu einem abgesprochenen Zeitpunkt fand leider auch nicht statt. Also blieb mir nur die Kündigung, zumal die Frist am 19.8.21 war.
Na ja, dass hast du ja bei Vertragsabschluss gewusst und dem zugestimmt.
Also wo ist da das Problem.
Trotzdem kannst du in einen anderen Tarif am ende der Laufzeit wechseln
Answer
from
4 years ago
Problem ist, dass ich mir damals das Magenta TV am Telefon habe andrehen lassen und danach keine Möglichkeit hatte, diese Option vor den 24 Monaten wieder los zu werden.
Jetzt will ich einfach nicht mehr weiter zahlen, was ich nicht nutze.
Answer
from
4 years ago
Jetzt will ich einfach nicht mehr weiter zahlen, was ich nicht nutze.
haben wir verstanden und ist auch legitim.
Daher einen Tarifwechsel auf ein Produkt durchführen welches kein Magenta TV beinhaltet. Ein Kündigung ist dafür nicht nötig.
Wenn die es mit der Hotline nicht gebacken bekommst, dann rufen wir jemanden vom Team.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe eine Idee
Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
Gerne jederzeit 🙂
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe die Kündigungsrückgewinnung informiert und du solltest im Laufe der nun kommenden Woche einen Anruf bekommen.
Solltest du nichts hören, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Sarah S.
4
Answer
from
4 years ago
Bitte nicht mehr am Anschluss rummeln,
Und ein alter Hase wie Du, @jm2c weiss natürlich auch, wie er das im KC, Router und Enderät unterbinden kann👍
Answer
from
4 years ago
Brauche ich nicht @Gelöschter Nutzer . Nummer, die die anrufen, ist nicht zugewiesen. Bei Funk gehe ich einfach nicht dran, nehme nur "Meine" mit, die komischen Zugewiesenen lass ich verfallen. Bisschen läuft Vertrag ja noch 😋. Bei easybell angekommen, teste ich über Funk auf jeden "nomadische Nutzung", VDSL geht tot. Na macht ja nüscht. Preis ist mir sowieso egal, alles was ich je wollte, das sie mir geben, was sie anbieten. Und das nicht irgendwas in AB steht, gegessen.
Answer
from
4 years ago
Frei nach Mando "Das ist der Weg", Magenta hat Portierung zugestimmt. Trotzdem mal im Netz belesen, wer nach Kündigung bleiben will und dran geht, es winken noch immer bis zu 12 Monate 19,95€.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from