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Kündigung durch Portierungsauftrag rückgängig

8 years ago

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Telekomvertrag. Folgendes ist passiert:

 

Ich habe im Januar meinen Vertrag zum 23.05.2017 gekündigt und auch die Bestätigung dafür gekriegt. Im März habe ich bei Vodafone einen Portierungsauftrag erteilt und weil Vodafone wohl selbst versucht hat, den Altvertrag bei der Telekom nochmal zu kündigen, soll laut Telekom-Hotline die Kündigung vom Januar, die ich selbst gemacht habe, rückgängig gemacht worden sein, was nicht stimmt.

 

Es wird nun aber weiterhin von der Telekom abgebucht und auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Kündigung im System storniert wurde.

  

Leider werde ich von der Hotline immer wieder damit abgespeist, dass im System die Kündigung storniert sei und der Vertrag weiterhin bestehe. Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall, da ich den Vertrag selbst gekündigt habe und Vodafone nicht meine eigene Kündigung rückgängig machen kann / darf.

 

Viele Grüße,

Samira.

 

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    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @internet1324,

      jede Veränderung an deinem Vertrag ist ein Auftrag.

      Deine Kündigung war also ein Auftrag zur Auflösung des Vertrages.

      Wenn nun im Nachgang ein Portierungsauftrag eines anderen Anbieters kommt, muss dieser Künigungsauftrag storniert und der Portierungsauftrag wieder drauf gesetzt werden.

      Im Normalfall alles kein Problem, alles sauber.

      Die Frage ist hier: Was ist mit deinem Portierungsauftrag von VF passiert, wo ist der hin?

       

      schöne Grüße

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      Answer

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      8 years ago

      Gibt es denn eine Auftragsbestätigung von Vodafone zum 23./24.05.2017, die die Rufnummernmitnahme bestätigt?

      Der Vorgang, dass durch den Portierungsauftrag mit Kündigung die erste Kündigung storniert wird ist korrekt.
      Sonst hätte Vodafone nur eine Portierung ohne Kündigung beantragt, das wäre besser gewesen.

      Aber hier stellt sich mir die Frage, was mit dem Auftrag von VF passiert ist.

      Answer

      from

      8 years ago

      Das leidige Thema...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @internet1324,

      gerne prüfe ich für Sie Ihr Anliegen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Benjamin P.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank ebenfalls für das Gespräch!

      Man sieht, dass die Telekom sich bemüht die Angelegenheit zu lösen.

      Bitte melden Sie sich, wenn die Ergebnisse des Gesprächs vorliegen. Per Mail, oder auch hier, Danke!

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @jurit,

       

      wie besprochen habe ich mich mit Ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt. Dazu habe ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo an Alle,

      nach der letzten Meldung der freundlichen Telekom-Betreuerin Tabea sollte mein Problem im Februar nun gelöst werden.

      Geklappt hat es nur weil die Telekom sich für die Lösung eingesetzt hat. Der neue Anbieter hat in meiner Sache einen ganz schlechten Job gemacht.

      Ich denke insgesamt kann man hier auch zu meinem Problem -=gelöst=- schreiben.

      Vielen herzlichen Dank dafür!

      Ich wünsche allen alles Gute und viel Erfolg!

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @internet1324,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, kann die Kündigung durchgeführt werden. Sie erhalten eine Erstattung von zwei Wochen Grundgebühr. Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P. 

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