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Kündigung eines Vertrages
4 years ago
Hallo!
Ich mach mal einen zweiten Beitrag auf ...
Kann ich zum kündigen eines Vertrages auch die Faxnummer 0800 7788100 verwenden, die immer in dem anhängenden Widerufs-Formular in der eMail Auftragsbestätigung angegeben ist? Oder gibt es andere Nummern? Ich hätte erwartet, dass man hier im Forum bei Eingabe von "Kündigung" eine Seite als Top-Treffer erhält mit allen(!) Nummern oder Adressen wie man was kündigen kann. Aber das möchte man ja scheinbar nicht. Ich bin es auch leid hier zu suchen. Vielleicht ist jemand so nett, hier zu antworten.
Dann faxe ich schon mal meine Kündigung.
Gruss, Oliver Kramer
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4 years ago
Hallo!
Im Dezember 2020 habe ich den Fehler begangen zu versuchen, Magenta TV Flex mit dem Magenta TV Stick zu buchen.
Der Magenta TV Stick kam an und wurde auch abgerechnet. Mit dem Zugang zum Magenta TV über den Stick hatte ich Probleme.
Warum? Weil ich Kunde war? Wahrscheinlich ... Ich hatte bereits Monate zuvor gekündigt. Mein Vertrag lief noch bis 15.01.2021.
Leider hatte ich meine eMail nicht ganz im Blick denn ich hätte bereits früher misstrauisch werden müssen ...
Zur alten Kundennummer wurde denn nach dem 15.01.2021 abgebucht, 10€. Wie nun auch wieder ...
Logge ich mich ein, sehe ich allerdings eine andere Kundennummer. Und in diesem "Vertrag" ist auch die Abbuchung vom Bankkonto vorgesehen. Die alte Buchung hatte ich wohl über PP eingekippt .... Natürlich es ist immer der Kunde der vor dem Rechner sitzt das Problem. Aber es ist auch ein System wie das der Telekom der diese ganze irrsinnige Versuche etwas zu buchen zuläßt oder auch nicht oder doch? Oder nicht .... ?!
Nun hatte ich mich dazu durchgerungen mich in die Warteschleife zu begeben, 0800 3301000. Wie gesagt, kein Kunde mehr. Es wurde aber penetrant nach meiner Nummer gefragt. Na gut, Nummer bestätigt. Kommt die Ansage, dass ich keine Kunde sei. Im Endeffekt war das auch das Tschüss an mich, denn die Frage, ob ich denn zur Telekom wechseln möchte hatte ich verneint.
Beim nächsten Versuch dann mucksmäuschenstill gewesen ... und nach 35 Minuten eine Dame am anderen Ende. Sie wollte mich verbinden. Richtig! Wartemusik. Dann nach 10 weiteren Minuten eine Mobilbox-Ansage. Die Nummer habe ich mir notiert. Nach mehrfachen Anrufen dort hat dann auch eine Dame abgenommen und nach Nachfrage war ich gewiss, dass sie eine Telekom-Mitarbeiterin war/ist. Ich war dabei meine alte Kundennummer durchzugeben, war die Verbindung auf einmal unterbrochen. Ich habe nun einige Male auf die Mobilbox gesprochen und um zeitnahen Rückruf gebeten. Mal schauen.
Ich habe hier im Forum jetzt eigentlich nur noch die Frage, wohin ich als Nicht-Telekom Kunde nun eine Kündigung zu einer alten Kundennummer sende, email / Post-Adresse? Der Vertrag wird mir in meinem alten Telekom Login den ich weiterhin nutze nicht angezeigt. Das ist das eigentlich merkwürdige.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
waipu-tv - ich komme ....
Gruss, Oliver Kramer
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4 years ago
Hallo @ollikaush
nun auch noch ein zweiter Thread zum gleichen Grundthema
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-eines-Vertrages/td-p/5074597
Bleib bitte bei einem Thread zu einem Grundthema - Danke !
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Ist ja alles nett, aber ich brauche nur die Nummer der Telekom für einen solchen Fall.
Kann man die 0800 7788100 denn nun offiziell verwenden?
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4 years ago
Hallo @ollikaush,
die Faxnummer ist für den Widerruf gedacht. Die Kündigung kann auch einfach online unter www.telekom.de/kuendigen erfolgen.
VG
Peuki
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4 years ago
Hallo zusammen,
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4 years ago
Es soll ein Vertrag, eine Buchung gekündigt werden, die getätigt wurde vor Ende des Vertrages.
Vor dem 15.01.2021 war mir die Buchung von Magenta TV Flex mit der Option diese bei einem anderen Internet-Dienstleister zu nutzen nicht möglich. Trotzdem hatte ich diese wohl irgendwie erfolgreich ins Telekom Buchungssystem reingedrückt. Am Tag des Ablaufs des Vertrages konnte ich dann erfolgreich den Vertrag abschliessen den ich auch momentan nutze. Mein Kundencenter Login kennt den Vertrag vom Dezember 2020 aber nicht.
Gruss, Oliver Kramer
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4 years ago
Danke dass du es verlinkst, hier geht es ja nur darum eine offizielle Nummer der Telekom zu erhalten.
Kennt wohl niemand ... spooky.
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from
4 years ago
Auf jeder Rechnung steht die Adresse der Telekom, einfach dort hin schicken un gud is. Das wäre schneller gegangen als hier etliche Beiträge und Kommentare zu schreiben.
2
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4 years ago
Ich bekomme nur eine eMail. Und der Link zur Rechnung Online führt nicht zum Ziel. Melde ich mich an, sehe ich die korrekte Buchung mit der korrekten Kundennummer. In der eMail gibt es Links zu AGB, Impressum und Pflichtangaben. Ihr könnt mir glauben, da habe ich schon überall geklickt und gesucht aber leider nichts gefunden. Der Vertrag vom Dezember ist nirgends verknüpft.
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4 years ago
Ich bekomme nur eine eMail. Und der Link zur Rechnung Online führt nicht zum Ziel. Melde ich mich an, sehe ich die korrekte Buchung mit der korrekten Kundennummer. In der eMail gibt es Links zu AGB, Impressum und Pflichtangaben. Ihr könnt mir glauben, da habe ich schon überall geklickt und gesucht aber leider nichts gefunden. Der Vertrag vom Dezember ist nirgends verknüpft.
Ich bekomme nur eine eMail. Und der Link zur Rechnung Online führt nicht zum Ziel. Melde ich mich an, sehe ich die korrekte Buchung mit der korrekten Kundennummer. In der eMail gibt es Links zu AGB, Impressum und Pflichtangaben. Ihr könnt mir glauben, da habe ich schon überall geklickt und gesucht aber leider nichts gefunden. Der Vertrag vom Dezember ist nirgends verknüpft.
Fax hat die Telekom eingestellt (Widerruf mal ausgenommen) Der Rest geht über die Kontaktformulare, wenn es über diese nicht funktioniert, kann die Kündigung auch einfach an folgende Adresse geschickt werden:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
VG
Peuki
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4 years ago
Ich bekomme nur eine eMail. Und der Link zur Rechnung Online führt nicht zum Ziel. Melde ich mich an, sehe ich die korrekte Buchung mit der korrekten Kundennummer. In der eMail gibt es Links zu AGB, Impressum und Pflichtangaben. Ihr könnt mir glauben, da habe ich schon überall geklickt und gesucht aber leider nichts gefunden. Der Vertrag vom Dezember ist nirgends verknüpft.
Ich bekomme nur eine eMail. Und der Link zur Rechnung Online führt nicht zum Ziel. Melde ich mich an, sehe ich die korrekte Buchung mit der korrekten Kundennummer. In der eMail gibt es Links zu AGB, Impressum und Pflichtangaben. Ihr könnt mir glauben, da habe ich schon überall geklickt und gesucht aber leider nichts gefunden. Der Vertrag vom Dezember ist nirgends verknüpft.
Fax hat die Telekom eingestellt (Widerruf mal ausgenommen) Der Rest geht über die Kontaktformulare, wenn es über diese nicht funktioniert, kann die Kündigung auch einfach an folgende Adresse geschickt werden:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
VG
Peuki
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4 years ago
Wenn die MagentaTV Flex Option gekündigt werden soll, sollte dies online über das Kundencenter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege/ funktionieren. Die Login Daten mit denen mach sich registriert hat müssen natürlich bekannt sein.
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4 years ago
Guten Abend @ollikaush ,
vielen Dank für den Beitrag.
Die genannte Service-Rufnummer ist für solche Aufträge nicht behilflich. Diese Art des Vertrags wird selbst administriert. Wie es hier schon erwähnt wurde, kann man die Kündigung über das Kundencenter einstellen.
Im Profil sind schon die Daten hinterlegt. Ich sehe noch keinen weiteren Kontakt. Somit vermute ich, dass noch nichts weiter in die Wege geleitet ist? Deswegen hatte ich gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Wann passt es mit einem Rückruf?
Gruß Jacqueline G.
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