Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail-Konto bei Kündigung eines Vertrages und Abschluß eines neuen Vertrages behalten
vor einem Jahr
Wegen meines Umzuges wurde mein bisheriger Vertrag von der Telekom gekündigt und ein neuer wegen Glasfaser abgeschlossen. Ich habe nun aber wohl wegen der Kündigung Probleme mit meinem E-Mail-Konto.
- Es wird keine E-Mail angezeigt, ich benötige die aber dringend
- Ich möchte nicht auf ein Freemail-Konto umstellen
302
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
585
0
3
vor 10 Jahren
14464
0
5
vor einem Jahr
304
0
6
Gelöst
vor 3 Monaten
627
0
4
Mikko
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @JM01,
normalerweise bleibt ein E-Mail-Konto noch 6 Monate nach Vertragsende aktiv und man kann noch E-Mails empfangen.
War aber vielleicht eine Speichererweiterung (z. B. Mail M) gebucht, die jetzt entfallen ist, sodass das E-Mail-Postfach voll ist und deshalb neue E-Mails abgewiesen werden? Prüfe am besten mal den Speicher im E-Mail-Center: https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=expire.storagespace
Um die E-Mail-Adresse auf die Zugangsnummer des neuen Vertrags zu übertragen, kannst du dieses Formular nutzen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Viele Grüße
Mikko
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Mikko
vor einem Jahr
Hi @JM01,
tatsächlich empfehle ich, wie von @Mikko beschrieben den Weg über das Online-Formular.
Sollte es nicht klappen gib mir bitte kurz Bescheid.
Sören G.
0