Kündigung Festnetz zurücknehmen

6 years ago

Guten Abend,

um meinen Festnetzanschluss für die restliche Vertragslaufzeit mit an den neuen Wohnort umziehen zu können, muss ich die Kündigung zurücknehmen. Online habe ich diese Option nirgendwo gefunden. Wie kann ich dies veranlassen?

danke vorab und Gruß 

 

343

9

    • 6 years ago

      Das machst du telefonisch oder im Shop wenn du deinen Umzug beauftragst.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @coloniajudy 

      Evtl. kann dir auch ein Teamie helfen.

      Dazu ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Dame von der Hotline, die Umzüge macht, konnte das nicht. Insofern leider zwei getrennte steps. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @coloniajudy,

      am besten schaue ich mir das einmal direkt in deinen Kundendaten an. Magst du mir deine Daten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich dich dazu anrufen kann? Sag mir doch bitte Bescheid, sobald deine Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße

      Martina H.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe ich vorhin hinterlegt, sollte da sein.

      vG

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @coloniajudy.

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung aus unserem System herausgenommen. Sobald die Stornierung der Kündigung in unserem System durchgelaufen ist, stelle ich den Umzug in die neue Adresse mit Beibehaltung der Vertragskonditionen ein und melde mich nochmal telefonisch bei dir.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @coloniajudy,

      vielen Dank für das erneut nette Gespräch.

      Wie soeben auch telefonisch besprochen, ist ein Umzug an neue Stelle unter Beibehalten aller Konditionen und DSL-Geschwindigkeit nicht möglich. Daher besteht ein Sonderkündigungsrecht nach Telekommunikationsgesetz welches besagt, dass der Anschluss mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Monats gekündigt werden kann. Es ist jedoch auch möglich, einen neuen Anschluss mit mehr Geschwindigkeit bereitzustellen.

      Ich melde mich morgen Früh nochmal, sodass du mir die Entscheidung des Familienrates mitteilen kannst.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @coloniajudy,

      ich freue mich, dass es heute mit unserem Gespräch nochmal geklappt hat und dass ihr nun doch als unsere treuen Kunden erhalten bleibt.

      Wie besprochen habe ich dir eine Umzugsbestätigung per E-Mail gesendet. Bitte wundere dich nicht, wenn sie erst im Laufe des Tages bei dir eintrifft. Dein Anschluss wird am kommenden Mittwoch im Laufe des Tages freigeschaltet. Am Donnerstag melde ich mich nochmal bei dir, um zu fragen, ob alles geklappt hat oder ob ich dich noch weiter unterstützen kann.

      Viele Grüße und einen schönen Tag,

      Martina H.

      0

    • 6 years ago

      @coloniajudy,

      ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin @Martina H.

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
      Wie schaut es aus, hat alles mit dem Umzug geklappt?

      Freue mich auf eine kurze Rückmeldung von dir.

      Viele Grüße Anja N.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    512

    0

    2

    Solved

    in  

    359

    0

    4

    Solved

    in  

    480

    0

    2

    Solved

    in  

    235

    0

    2