Gelöst
Kündigung Festnetz zurückziehen
vor 8 Monaten
Hi,
wie kann man am besten eine Kündigung des Festnetzanschlusses zurückziehen?
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vor 3 Jahren
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Gelöst
vor 8 Monaten
Hi,
wie kann man am besten eine Kündigung des Festnetzanschlusses zurückziehen?
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @duncan-hl
im Kundencenter sollte es einen Button geben:
Kündigung zurückziehen
https://www.telekom.de/kundencenter
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vor 8 Monaten
@Marcel2605
Hallo,
leider gibt es den Button nicht beim mir.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@Marcel2605 Hallo, leider gibt es den Button nicht beim mir.
@Marcel2605
Hallo,
leider gibt es den Button nicht beim mir.
@duncan-hl
OK
Hab mal das Team informiert
Zu wann sollte gekündigt werden?
Hoffe, dass es nicht zu spät ist und der Port nun für einen anderen Kunden vorgesehen ist..
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" noch deine Erreichbarkeit angeben. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Marcel2605 Hallo, leider gibt es den Button nicht beim mir.
@Marcel2605
Hallo,
leider gibt es den Button nicht beim mir.
Zu welchem Datum wurde gekündigt? Evtl. ist es nämlich schon zu spät die Kündigung zurückziehen
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Marcel2605
Hi,
ich habe in der Zwischenzeit den Button gefunden, man muss zur alten Ansicht wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
wie kann man am besten eine Kündigung des Festnetzanschlusses zurückziehen?
Hotline und auch Telekom-Mitarbeiter hier im Forum haben Zugriff auf die Systeme. - Wenn kein Button mehr verfügbar ist, werden auch diese sich schwer tun.
Zu klären ist:
Es gab ja einen Grund für die Kündigung. (Der wurde von Telekom akzeptiert). - Ist denn der Grund hinfällig geworden?
Normalfall ist so: Kunde erklärt Telekom die Gründe, und Telekom versucht das Problem zu lösen. (z.B. in dem ein anderer / geeigneter Tarif vorgeschlagen wird). Nur wenn es keine Lösung gibt, wird die Kündigung akzeptiert.
Deshalb die Frage hier: Was ist der Grund für die Kündigung? Gab es ein technisches Problem, ein Umzug, hat Telekom irgendws aus dem Vertrag nicht erfüllt? Kann das überhaupt jemand lösen?
Dazu kommt noch eine Empfehlung: Wenn man seinen Anschluss noch braucht,_erst_ einen neuen Provider suchen, und diesen die Kündigung machen lassen. - Kündigt man selbst, steht man g.g.f. ganz ohne Provider da.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Marcel2605
Hi,
ich habe in der Zwischenzeit den Button gefunden, man muss zur alten Ansicht wechseln.
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vor 8 Monaten
@Schnappo
Vorab mal die Frage, wenn ich jetzt die Kündigung zurückziehen und meinen aktuellen Tarif wieder um 2 Jahre verlängere, könnten man da einen kleinen Rabatt / Bonus bekommen.
Mein Kündigungsgrund war eigentlich der, dass ich seit dem 31.07.24 auch noch einen Glasfaseranschluss von der UGG habe,
mittleiweile stellt sich für mich heraus, dass das eine komplette Fehlentscheidung war...
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen. Einfach mal anrufen, in der Regel sollte es einen kleinen Rabatt geben.
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
Einfach mal anrufen, in der Regel sollte es einen kleinen Rabatt geben.
Na ja. eher ein Glücksspiel. Es kommt auf den Grund der Kündigung an.
Wenn die Telekom dich als treuen Kunden sieht, den sie gerne behalten will, wird sie auf dich zukommen und dir einen einmalig eine Lösung vorschlagen. (i.d.R. Abschluss eines 24Monate Tarifes mit einem kleinen Bonus)...
btw: Würde es sich um einen Kunden/Tarif handelt, an dem Telekom kein Interesse mehr hat... eher nicht. Das könnte dann andersherum laufen: Der Ex-Kunde käme dann nicht mehr in seinen alten Tarif und müsste einen neuen abschließen. (g.g.f. teurer). Und ob dann noch ein Port frei ist, und die Festnetz-Rufnummern in den neuen Tarif portiert werden können, sieht man hinterher (beim Neu-anschluss). Und natürlich gibt es dann auch keinen Neukunden-Bonus (Kunde muss ein paar Monate bei einem anderen Provider gewesen sein). - In deinem Fall scheinst Du ja ein treuer Telekom Kunde zu sein... die Chancen auf Rückgewinnung stehen bei dir nicht schlecht.
Es gibt Leute die es ausschließlich wegen dem Geld machen... eine Art Erpressung 'Bonus oder ich kündige'. - Erpressen lässt sich die Telekom eher nicht. Wenn, dann ist es Kulanz der Telekom, die eintritt _bevor_ gekündigt ist. Für eine Stornierung nach der Kündigung muss der ehemalige Kunde einen guten Grund liefern!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Na ja. eher ein Glücksspiel. Es kommt auf den Grund der Kündigung an.
Ich rufe dort immer an.
Bisher habe ich immer ein Angebot bekommen.
Der Grund ist auch egal, die Telekom wird einen Kunden nicht einfach gehen lassen.😉
Für eine Stornierung nach der Kündigung muss der ehemalige Kunde einen guten Grund liefern!
Das ist Quatsch. Man muss sich nicht erklären, wenn man bleiben möchte. Wo kommt das Märchen denn her?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das ist Quatsch. Man muss sich nicht erklären, wenn man bleiben möchte.
Gut zu wissen. merci!
In dem Fall kann man ja gefahrlos das 'Spiel' treiben, zu kündigen. Ich würde aber eher _vor_ der Kündigung anrufen. Ansonsten könnte Telekom durchaus sagen: "Gekündigt ist gekündigt. - Tschüss!". Port weg, Rufnummern weg, Tarif weg.
Und _Vor_ der Kündigung anzurufen ist nur dann 'Erpressung "Bonus oder ich kündige", wenn man keinen Grund hat, den Telekom anderweitig lösen kann. - Deshalb Tipp:
Wenn man auf einen aktuellen Tarif wechseln will, oder sich einfach nur beraten lassen will, welcher aktuelle Tarif am Besten zu einem passt, sollte man vorher die normale Hotline / Beratung / Internet in Anspruch nehmen... Wenn es gerade kein passendes Angebot gibt, kann man natürlich kündigen... Aber aus meiner Sicht ist es unlogisch zu erwarten, dass die Kundenrückgewinnung dann plötzlich doch eines hat.
Überhaupt: Eigentlich würde ich erwarten, dass die Kundenrückgewinnung den ehemaligen Kunden anruft, wenn sie ein einmaliges Rückgewinnungs- Angebot hat. Warum sollte die Kundenrückgewinnung ein solches Angebot haben, wenn der Kunde in der Abteilung anruft... und noch nichtmal einen Grund nennen kann, warum die Kündigung zurückgenommen werden sollte?
Das ist ein Glücksspiel, das bei manchen Gerivianern vielleicht mal funktioniert hat.... Ich würde das eher nicht zum Prinzip erheben.
Mir jedenfalls ist das zu heiß, und Ich möchte das Vorgehen ("Erst kündigen, selbst bei einer Rückgewinnungsabteilung anzurufen und dann auf einen Bonus und die Rücknahme der Kündigung zu hoffen, und bei dem Anruf noch nichteinmal einen Begründung des Anliegens zu liefern") nicht empfehlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
So, habe jetzt bei der 08003306707 angerufen, leider war kein Rabatt oder Bonus drin. Aber die Kündigung sollte vom Tisch sein. Hoffentlich klappt das genau so gut
wie eine Kündigung aussprechen.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
@ Geralt von Riva
Ja, über einen Anruf würde ich mich freuen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@duncan-hl, leider hat nur die Kündigerrückgewinnung Angebote bzw. Rabatte. Wenn diese keine hat, haben wir leider auch keine....
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 8 Monaten
eider hat nur die Kündigerrückgewinnung Angebote bzw. Rabatte. Wenn diese keine hat, haben wir leider auch keine....
@duncan-hl
Dann nochmal die Rückgewinnung anrufen.
Ein anderer Mitarbeiter hat vielleicht doch nen Angebot.
Einfach sagen, dass Du gerne um 24 Monate verlängern würdest, aber.........😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Maja Z.
Könnt ihr im System schon sehen ob mein Wunsch eingegangen ist?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@duncan-hl. Du müsstest eine Mail im Laufe des Tages erhalten.
Viele Grüße
Maja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Maja Z.
Jupp...
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Uneingeloggter Nutzer
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