Kündigung Ihres Vertrags T-Online by call zum 07.10.2020
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe, wie viele hier, auch das in der Überschrift genannte Schreiben erhalten.
Daraufhin war ich im Telekom-shop, wo der Mitarbeiter mir sagte, dass mein Vertrag normal weiterläuft und ich nichgs ändern müsste.
Die Ausnahme wäre eine Mailadresse, welche bis dahin allerdings als Masternutzer eingestellt war. Dies war die einzige Adresse die im Brief erwähnt war.
Diese Mail habe ich auf Freemail umgestellt.
Nun wurde meine eigentliche Hauptmailadresse (nachträglich erstellt, Inklusivnutzer, jetzt gerade damir eingeloggt!) abgeschaltet, mit dieser kann ich mich zwar einloggen aber keine Mails mehr aufrunden, hier kommt im Mailcenter der hinweis, dass ich mich mit dem Masternutzer anmelden soll.
Wenn ich mich mit dem Masternutzer anmelde, habe ich aber keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten, obwohl mit die Kundennummer etc. dort angeheigt wird.
1. Warum wurde die Mailadresse abgeschaltet, lässt die sich wieder aktivieren? oder ist diese jetzt 90 Tage gesperrt??#
2. Wie komme ich jetzt an meine Verfragsdaten? Wie kann ich den Masternutzer ändern?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
RJ
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vor 5 Jahren
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Daraufhin war ich im Telekom-shop, wo der Mitarbeiter mir sagte, dass mein Vertrag normal weiterläuft und ich nichgs ändern müsste.
Daraufhin war ich im Telekom-shop, wo der Mitarbeiter mir sagte, dass mein Vertrag normal weiterläuft und ich nichgs ändern müsste.
Welcher Vertrag läuft ganz normal weiter?
Der T-Online by call ja definitv nicht, der wurde gekündigt. Hast Du noch einen z.B. MagentaZuhause Vertrag?
Leider ist das ein ziemlicher Verhau mit Masternutzer , Hauptnutzer und Inklusivnutzer, was die Telekom da im Laufe der Zeit angelegt hat, da blicken die meisten auch bei der Telekom vermutlich nicht mehr durch.
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Kevler
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Jetzt geht nicht einmal mehr der Login...
Schreibe jetzt mit dem ursprünglichen Masteruser... Mails bekomme ich seit dem 07.10 nicht mehr, aber man konnte sich mit der Adresse wenigstens noch anmelden.
Im Laden sagte man nur, dass Internet und Telefon problemlos weiterläuft.. nur die "Mail" vom Masteraccount muss auf Freemail geändert werden.. sonst wir die gelöscht...
Internet und Telefon geht noch, also muss irgendwas eingestellt sein... aber da ich nicht in den Account gucken kann, weiß ich nicht was gebucht wurde...
Dass der Mitarbeiter im Shop jetzt scheinbar keine Ahnung hatte bzw. hat zeigt sich ja jetzt...
Die Frage ist, ob hier jemand in den Account gucken kann oder das wieder nur im Telefongespräch oder im Shop funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass Sie unter dem einen Usernamen bereits Ihre Kundendaten hinterlegt haben. Damit kann ich erkennen, dass aktuell noch ein Vertrag besteht, zu dem auch eine E-Mail Adresse eingerichtet ist. Auf diesem Acconut ist auch der sogenannte " Masternutzer " gesetzt.
Das heißt, wenn ein Login mit der E-Mail Adresse erfolgt, die über die Zugangsdaten des aktuellen Festnetz-Vertrags eingerichtet wurde, dann ist auch der Zugriff auf die Vertrags- und Rechnungsdaten damit möglich.
Falls nicht ganz klar ist, welche E-Mail Adresse über welchen Weg eingerichtet ist, können wir gern einmal telefonieren. Hätten Sie heute ab 20 Uhr dazu Zeit?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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Kevler
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen U. ebenfalls vielen dank für das freundliliche Gespräch und die schnelle Hilfe!
Vertragstechnisch funktioniert jetzt wieder alles! Perfekt!
Vielen Dank!
Ebenfalls einen schönen Abend!
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
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von
RJ1961