Gelöst

"Kündigung Ihres Vertrags T-Online by-call zum 18.09.2020"

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe heute per Post die Mitteilung bekommen, dass mein gebuchter T-Online Tarif T-Online by-call gekündigt werde. "Die Kündigung betrifft auch Ihr E-Mail-Postfach (...) inklusive aller Zubuchoptionen." Das Postfach werde nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht. Und wenn ich es weiter nutzen möchte, solle ich es auf Freemail umstellen. Das irritiert mich doch etwas. Ich bin auch Magenta-Kunde, ist da das E-Mail Postfach nicht inbegriffen (inklusive Zusatzleistungen)? 

 

Viele Grüße

 

Achim

3880

28

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @aflex 

       

      aflex

      ist da das E-Mail Postfach nicht inbegriffen

      ist da das E-Mail Postfach nicht inbegriffen

      aflex

      ist da das E-Mail Postfach nicht inbegriffen


      Genau darum geht es in dieser Aktion!

      Zu deinem Anschluss gehört ein eMail-Postfach. Dieses nutzt du aber nicht oder mit einer anderen Adresse. Du nutzt dieses zusätzlich gebuchte Postfach unter diesem T-Online by call-Tarif. Schau mal bitte in dein Kundencenter. Dort wirst du unter eMail (k)eine andere Adresse finden.

      In dem Anschreiben findet sich auch eine Rückrufnummer für Hilfe. Anrufen und beraten lassen!

       

      schöne Grüße

       

      schöne Grüße

      0

      21

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu dann muss ich wohl irgendwie mein bestehendes E-Mail Postfach (was wohl noch unter dem alten T-Online by-call Vertrag läuft) auf Magenta umziehen (lassen). Lustigerweise steht dort im Kundenbereich "Sie haben bereits eine E-Mail-Adresse von der Telekom? Keine Sorge, für Sie ändert sich nichts. Sie können die Domain t-online.de weiterhin nutzen und neue @magenta.de-Adressen einfach hinzufügen." Wenn ich darauf klicke, dann lande ich wieder direkt in mein bestehendes Postfach. Nicht wirklich hilfreich. Ich versuche mal, jemanden telefonisch zu erreichen. Vielen Dank und viele Grüße!

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Nach Telefonrückfrage habe ich aber dann nur den Link für die Umstellung auf Freemail gemailt erhalten. Das will ich ja aber gar nicht, sondern das alte (T-Online by Call) Postfach soll auf den bestehenden Magenta Account umgezogen werden. Wie kann man das denn nun bewerkstelligen?

      Viele Grüße

      Jan

      von

      vor 5 Jahren

      @JCFH ich habe diesen Link hier bekommen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach   Angeblich kann ich damit nicht nur die Adresse sondern auch das Postfach (also alle E-Mails) umziehen lassen. Zuvor habe ich für die Ziel-Zugangsnummer (Magenta) noch Mail M beantragt. Dazu habe ich bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen, aber noch keine Auftragsbestätigung. Dann probiere ich es aus. Besonders gut formuliert ist das Formular unter dem o.g. Link aber nicht. Mich wundert es ja schon, dass so ein trivialer Vorgang so sperrig umzusetzen ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @aflex,

      haben Sie auf telefonischem Weg schon etwas erreicht? Falls nicht, biete ich auch gerne meine Unterstützung an. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Nicole G. Super, vielen Dank! Ich hänge seit längerer Zeit in der Warteschleife Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @aflex,

      gerne. Einfach auflegen, ich rufe dann jetzt durch, wenn's recht ist Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @aflex,

      dankeschön für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie besprochen, ziehst Du jetzt Deine E-Mail Adressen auf die Zugangsnummer des Festnetztarifes um und meldest Dich danach nochmal hier, damit ich den Masternutzer setze (@all: der liegt ebenfalls auf dem by-call-Tarif). Viel Erfolg und bis bald Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Nicole G.  ebenso herzlichen Dank! Anscheinend kann man das Postfach auch umziehen (lassen), muss aber vorher sicherstellen, dass auf der neuen Zugangsnummer die Postfachgröße ausreichend groß ist (standardmäßig 1 GB). Jetzt habe ich auf die Schnelle "Mail M" gebucht, sobald dass aktiv ist (voraussichtlich 10.8.), ziehe ich um und melde mich dann aus meiner neuen Mailbox Zwinkernd Habe ja noch etwas Zeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Nicole G.  ebenso herzlichen Dank! Anscheinend kann man das Postfach auch umziehen (lassen), muss aber vorher sicherstellen, dass auf der neuen Zugangsnummer die Postfachgröße ausreichend groß ist (standardmäßig 1 GB). Jetzt habe ich auf die Schnelle "Mail M" gebucht, sobald dass aktiv ist (voraussichtlich 10.8.), ziehe ich um und melde mich dann aus meiner neuen Mailbox Zwinkernd Habe ja noch etwas Zeit.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...