Kündigung MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus und Neuvertrag

vor 4 Stunden

Hallo,

meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

Viele Grüße

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    • vor 4 Stunden

      Du hattest doch auch mal von Neukunden Konditionen damals profitiert? 🧐

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      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Marcel2605, immer deine pauschale Aussage über das man ja mal irgendwelche Neukunden Konditionen erhalten hat. Bin seit 1989 Kunde bei der Telekom, habe den Wechsel von BTX, ISDN und DSL mitgemacht. Habe bis jetzt keine besonderen Konditionen erhalten, beim wechsel.

      Also es gibt auch Kunden, die leider immer wieder leer ausgehen.

       

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @kleinerkobolt,

      es tut mir leid, dass du trotz deiner Treue keine besonderen Konditionen erhalten hast. Oft gibt es bei Wechsel- oder Tarifangeboten keine speziellen Neukundenkonditionen. Diese gelten häufig für neue Produkte wie MagentaZuhause Hybrid oder Glasfaseranschlüsse. Du kannst jederzeit einen Tarifcheck durchführen, um ein passendes Angebot zu finden. ^Khaled

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      BerndTest

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Nach Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren kann der Vertrag von beiden Beteiligten mit Monatsfrist gekündigt. werden, also nicht nur vom Kunden.

      BerndTest

      wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt.

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt.

      Neukunden-Konditionen/Boni gibt es erst nach drei Monaten.

      Musst also drei Monate warten oder dir irgendwo einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist suchen.

      Alternativ den Neuvertrag durch einen Familienangehörigen abschließen.

      Wie es dann mit der Rufnummer-Mitnahme bzw. Übernahme aussieht, weis ich nicht.

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    • vor 4 Stunden

      BerndTest

      ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Warum sollte das nicht zulässig sein? Du bekommst Bestandskunden Konditionen nicht mehr und nicht weniger?

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    • vor 4 Stunden

      BerndTest

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Ganz ehrlich, dann ist jede Diskussion oder Hilfe sinnlos.

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    • vor 3 Stunden

      BerndTest

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ein Wunschdenken. Ein Vertrag kann von beiden Seiten zu gleichen Bedingungen gekündigt werden. Soviel zur Zulässigkeit der Kündigung. Wher kommmt immer nur der Glaube, das darf nur der Kunde?

      Und die Bedingungen für einen Neuvertrag sind unabhängig davon, es wird dir ein Angebot gemacht und wenn es dir nicht passt, dann kannst du es auch nicht annehmen und dir ein anderes Angebot suchen.

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    • vor 3 Stunden

      BerndTest

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen.

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen.

      Darüber wären sicher alle sehr froh. 

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    • vor 3 Stunden

      BerndTest

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen.

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen.

      Was hindert dich daran?

      Drohe nie mit einer Maßnahme, die du nicht einsetzen kannst oder willst.

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    • vor 3 Stunden

      @BerndTest 

      Wie sind denn dieKonditionen im Vergleich zu deinem jetzigen Vertrag? Ich vermute mal, nicht schlechter.

      Aber es steht dir selbstverständlich frei, die einen neuen Anbieter zu suchen.

      0

    • vor 3 Stunden

      Hi @BerndTest,

       

      der MagentaTV Anteil ist fester Bestandteil deines Vertrags, daher müssen wir die Kündigung des gesamten Vertrags ankündigen. Wir können dir nicht zwangsweise einen Produktwechsel buchen.

       

      Wir haben keine Möglichkeit für dich die Neukundenkonditionen zu buche.

       

      Sören

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    • vor 3 Stunden

      BerndTest

      was passiert dann?

      Hallo,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach und ich habe schon mehrfach, mit der Hotline telefoniert. Wir haben ein Schreiben bekommen, dass unser MagentaZuhause XL mit TV Sat Plus Vertrag mit allen auf unseren Anschluss gebuchten Produkten und Leistungen zum Ende des Monats durch die Telekom gekündigt wird.

      Soweit so gut, damit haben wir schon gerechnet, da die Telekom das Sat bzw. den Router 601 nicht mehr anbietet. 

      Jetzt wollte der Hotline Mitarbeiter diesen Vertrag umstellen. Jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen im Vergleich zu einen Neukundenvertrag.  Wenn ich nun online auf Tarif ändern gehe, bekomme ich ebenfalls die gleichen, schlechten Konditionen. Wenn ich jedoch direkt einen Vertrag abschließe erhalte ich Konditionen mit einem Vorteil von ca. 400 Euro.

      Da die Telekom uns kündigt und nicht andersrum und auch damit "droht" denn gesamten Vertrag zu kündigen ist es aus meiner Sicht nicht Zulässig, dass man schlechter als ein Neukunde gestellt wird. 

      Ganz ehrlich, alleine aus Prinzip würde ich in diesem Fall einen anderen Anbieter suchen. Einfach weil dies eine Frechheit ist die ich so von der Telekom eigentlich nicht erwartet hätte.

      Daher meine Frage, wenn ich jetzt ganz dreist einfach online einen neuen Vertrag abschließe, was passiert dann? Ich mein, der jetzige wird ja ganz komfortabel  durch die Telekom selbst gekündigt. Vielleicht besteht darin ja der Kundenservice :D

      Aber im Ernst, da es keinen Email Kontakt mehr gibt und die Hotline sehr widersprüchliche Aussagen macht würde ich mich freuen wenn man über diesen Weg "kulant" wäre uns die Neukundenkonditionen zu geben und sich jemand bei uns melden würde. Wie gesagt, daraus würden sich auch wieder 24 Monate Vertragsbindung ergeben. Was vollkommen in Ordnung ist und vielleicht sogar im Interesse der Telekom

      Viele Grüße

      BerndTest

      was passiert dann?

      Es passiert was im Sternchentext steht. 

      Die Telekom erkennt dich als Bestandkunde und bestätigt dir deinen Auftragswunsch mit den Preisen aus den Sternchentexten. 

      Dabei können sich die Preise verändert oder auch ganze Rabatte komplett wegfallen. 

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