MagentaZuhause XL OHNE TV Plus

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich finde keine (!) Möglichkeit, die MagentaZuhause XL OHNE TV Plus zu ändern.

Ich möchte MagentaZuhause XL behalten, jedoch soll die Option TV Plus komplett rausgenommen werden.

Dies ist mir als Kunde auch unter der Vertragsverwaltung nicht möglich. Ich kann ausschließlich neue Bestellungen tätigen, jedoch nicht die Option TV Plus entfernen, so das MagentaZuhause XL allein als Vertragsbestandteil bestehen bleibt.

 

Hintergrund: Der Mediareceiver wurde vor mehreren Monaten zurückgeschickt, da es zu viel Fehler gab und Optionen leider zum Nachteil im MediaReceiver geändert worden. Damit wurde der MediaReceiver mit der TV Plus Option überflüssig, da die Fernsehangebote nicht mehr genutzt werden.

 

Daher benötigt ich Unterstützung, vielen Dank.

455

17

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Da muss ein Tarifwechsel erfolgen. Ich glaube das geht erst nach der Mindestvertragslaufzeit 🤔 bin mir aber nicht ganz sicher.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @HenningTel 

     

    das wäre ein Tarifwechsel und der ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Wie lange hast du den jetzigen Tarif?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @HenningTel 

     

    Den Tarifwechsel auf ohne TV kann man immer zum Laufzeitende beauftragen.

     

    Dabei muss der Auftrag vor Ablauf der Kündigungsfrist erteilt sein.

     

    Der Tarifwechsel kann allerfrühstens 6 Monate vor Laufzeitende beauftragt werden, also musst du erstmal noch abwarten.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:

    Wahrscheinlich dann sogar mit neuer MVLZ von 24 Monaten. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    @Ludwig II 

    Es gilt eine neue Laufzeit des neuen Tarifs, beim XL, der immer 24 Monate hat, beginnen die 2 Jahre ab Downgrade neu.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @HenningTel  schrieb:
    TV Plus Option

    Tja was hast Du nun... die Option oder den integralen Tarif... Vermutlich hast Du wie bereits diskutiert keine separat kündbare Option sondern einen intergralen Bestandteil des Tarifs, denn Du schreibst von einem zurückgesandten MediaReceiver und den benötigt man nicht für die Option. Du kommst da aus dem kompletten Tarif raus

    • durch eine reguläre Änderungskündigung zum Ende der Laufzeit auf den Tarif "ohne" - unter Neubeginn einer 24-Monatslaufzeit
    • durch eine außerordentliche Kündigung falls MagentaTV nicht wie vertraglich funktioniert - allerdings ist es so, dass es meistens am heimischen Netz liegt wenn es Probleme gibt; zudem müsstest Du der Telekom da wiederholt eine Frist gesetzt haben

     

     

    Gut zu wissen: das ist die Variante "kurzfristig kündbare TV Option ohne MediaReceiver" für die Nutzung an Smartphone/Tablet/Notebook/Chromecast/FireTV und neuerdings MagentaTV Stick:

    https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

     

    Sorry für dieses Chaos, das die Telekom mit ihren TV Produkten anrichtet.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

401

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

4