Kündigung meines Magenta S Vertrags
vor 6 Jahren
Hallo, wie in der Kurzbeschreibung schon heraus zu lesen ist, möchte ich meinen Magenta S Vertrag (Festnetz) frühzeitig kündigen da ich in meiner Ausbildungsstätte leider in der Probezeit gekündigt wurde und somit kein Einkommen mehr besitze und wieder zurück ins Elternhaus und somit auch in eine andere Stadt, ziehen muss.
Jetzt interessiert mich natürlich ob ich meinen Vertrag kündigen kann anhand von einem
Sonderkündigungsrecht? In meinem Elternhaus besteht bereits ein Vertrag mit einem anderen Anbieter, somit kann ich meinen Anschluss auch nicht mitnehmen.
Freue mich auf Ratschläge und Hilfreiche Tips
321
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
279
0
3
156
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hi @kuharuk ,
du musst einen Umzug des Anschlusses nach TKG beauftragen (telefonisch oder im Shop). Wenn der jetzige Anschluß an der Zieladresse nicht genauso bereitgestellt werden kann, dann wird die eine Kündigung aus besonderem Grund mit einer Frist von 3 Monaten gewährt. Wenn nicht wird der Anschluß geschaltet und du kannst erst zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also ist es möglich den Vertrag frühzeitig zu beenden? Weil im Endeffekt die Telekom keinen Anschluss schalten kann, da ja schon einer vorhanden ist oder versteh ich das jetzt falsch? 🤔
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Weil im Endeffekt die Telekom keinen Anschluss schalten kann, da ja schon einer vorhanden ist
Weil im Endeffekt die Telekom keinen Anschluss schalten kann, da ja schon einer vorhanden ist
Das stimmt so nicht.
Das kann so sein, dann kommst Du vorzeitig aus dem Vertrag raus und musst nur noch bis günstigstenfalls Ende Februar die Grundgebühr bezahlen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @kuharuk
damit Lea C. kontakt mit dir aufnehmen kann hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Speichern/Sichern, und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag wann du am besten zu erreichen bist, zum Schluß nicht vergessen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte befülle doch dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz Bescheid.
Dann können wir über die Vorgehensweise sprechen und schauen, ob wir dich schnellstmöglich aus dem Vertrag bekommen.
Viele Grüße
Lea C.
0
vor 6 Jahren
schön, dass du dein Profil befüllt hast.
Ich hab auch direkt versucht dich anzurufen, bin aber leider bei der Mailbox gelandet. Gib mir doch bitte Bescheid, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Lea C.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich wäre absofort erreichbar
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich wäre absofort erreichbar
Hallo, ich wäre absofort erreichbar
@Lea C.oder ein anderer Teamie vom @Telekom hilft Team der heute Abend Dienst hat: ☎️
@kuharuk
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
Falls es heute Abend nicht mit dem Anruf klappt schreib doch bitte noch Zeitfenster an dem es dir in den nächsten Tagen auch passt.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für das kurze aber nette Telefonat.
Du hast mir gesagt, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich mit einem Kollegen an der Hotline besprochen und gelöst hast. Das freut mich. Bei weiteren Fragen freue ich mich von dir hier in der Community oder auch über Facebook/Twitter zu lesen.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von