Gelöst

Kündigung nach Gespräch mit der Kundenrückgewinnung zurückgezogen und Vertragsverlängerung vereinbart, aber bisher keine Vertragsunterlagen erhalten

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte, bekam ich am 24.09.2020 einen Anruf der Kundenrückgewinnungsabteilung. Mit der netten Dame habe ich vereinbart meine Kündigung zurückzuziehen und meinen Vertrag zu günstigeren Konditionen zu verlängern.

Gestern, am 01.10.2020, habe ich dann per Post die Bestätigung erhalten, dass die Kündigung zurückgezogen ist.

 

Allerdings habe ich noch keine Unterlagen bzgl. der Vertragverlängerung erhalten, im Kundencenter ist auch kein Auftrag zu finden. Meine Kündigungsfrist ist unverändert ("Altvertrag") und nun habe ich Bedenken, dass die Kündigungsfrist verstreichen könnte und ich ohne Neuvertrag dastehe.

 

Ich würde mich freuen, wenn ein Telekom-Mitarbeiter im System nachschauen könnte, wie der aktuelle Status ist.

 

Lieben Dank! Fröhlich

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mavel,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du bereits eine Bestätigung für die Rücknahme der Kündigung erhalten hast, sieht es auf jeden Fall ganz gut. Es muss immer erst die Kündigung aus dem System raus und dann kann die Vertragsverlängerung gebucht werden. Möglicherweise wurde bei der Zustellung der Vertragsunterlagen der Postweg gewählt, was natürlich im Allgemeinen noch einmal länger dauert😅

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Finn A.) warten sollten.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mavel,

      bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

      Lass uns hier zum Thema Kündigung gerne mal telefonieren.
      Wann darf ich mich melden?

      Beste Grüße
      Julia U.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Julia U.,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Prinzipiell bin ich werktags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr erreichbar, bitte einfach mal unter der angegebenen Kontaktnummer probieren.

       

      Viele Grüße

      Sven

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mavel,

      Du hattest ja bereits telefonischen Kontakt zu meiner Kollegin und wurdest informiert, dass es in unserem System zu einem Schnittstellenfehler kam, weshalb die Buchung nicht reibungslos durchgelaufen ist. Diesen Fehler habe ich soeben bereinigt, so dass Dein Tarif wie mit der Kündigerrückgewinnung vereinbart geschaltet wird. Die Auftragsbestätigung geht noch heute per E-Mail an Dich heraus. Falls noch Fragen sein sollten, melde Dich gerne wieder hier Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nicole G. ,

       

      ich habe die Auftragsbestätigung erhalten und jetzt sehe ich den Auftrag auch unter "Auftragsstatus" im Kundencenter... Fröhlich

      Vielen lieben Dank an Dich und Deine Kolleg*innen für die klasse Hilfe!!

       

      Liebe Grüße

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mavel,

      prima, so soll es sein! Fröhlich Sehr gern geschehen!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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