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Kündigung nach Sterbefall
5 years ago
Meine Schwiegereltern haben ein Problem mit der Kündigung des Vertrages nach einem Sterbefall. Und zwar hat der reine Telefongrundanschluss einer 90-jährigen Dame gehört. Nachdem der Anschluss im Haus nach ihrem Tode bisher vereinzelt noch nebenbei genutzt wurde, soll er nun weg.
Nun zum vorhandenen Problem: Die Kündigung ansich wäre über das Online-Formular kein Problem, wenn da nicht das Pflichtfeld "Kundennummer" wäre. Diese ist nirgends auffindbar, weil: 1. Kundencenteraccount gab es zu diesem Vertrag nicht. 2. Magenta App fällt daher auch flach. 3. Rechnungen gibt es keine.
Den Rechnungsversand per Post hat die Telekom vermutlich mit der Umstellung von analog zu digital/VoIP im August 2019 eingestellt. Jedenfalls gab es seit Monaten keine Rechnungen, der Betrag zum Anschluss wurde aber weiter vom angegebenen Konto eingezogen. Nun gibt es auf dem Kontoauszug nur die Rechnungs- oder Vertragsnummer!?
Es liegt zur Kündigung quasi alles benötigte vor, was im Online Formular gefordert wird, bis auf die Kundennummer.
Jetzt die Frage: Was tun? Mit einem Rechnungsversand der letzten Rechnung wäre auch schon sehr geholfen...
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5 years ago
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5 years ago
@Markus G.
Dem Problem muss sich das Telekom-Hilft-Team hier annehmen.
Fülle dein Profil hier mal mit einer Rückrufnummer , auf der du zu erreichen bist (die Daten sind nur vom Team einsehbar).
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5 years ago
Ja, es können sonst alle verlangten Felder gefüllt werden.
Wenn das offiziell so geht, wäre das natürlich recht einfach.
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5 years ago
Hallo, diese Art von Kündigung habe ich vor 3Jahren Schriftlich gemacht, Vertrags Nr. und eine Kopie der Sterbeurkunde reichen da völlig aus, Anschluss war nach 2 Tagen abgeschaltet und nach 3 Tagen war die Bestätigung im Briefkasten. Beim Handyvertrag ging das noch schneller, absolut problemlos abgelaufen.
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5 years ago
Guten Morgen @Markus G.
Ich habe dein Thema mal Eskaliert damit das Telekom hilft Team die sache mal am besten heute noch animmt und mit dir Kontakt aufnimmt.
Unlogged in user
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5 years ago
meine Kollegen habe es jetzt ein paar Mal versucht, bisher aber keinen Erfolg gehabt. Vielleicht können Sie dort einen passenden Rückrufzeitpunkt erfragen und uns hier mitteilen?
Und nur zur Sicherheit: Bitte noch einmal die Daten prüfen. Unter der Kundennummer/Rufnummer finden wir keinen Anschluss, der auf eine 90jährige Person hinweist!
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
@Oliver I.
Kundennummer und Rückrufnummer sind auch nicht vom betroffenen Anschluss.
Kundennummer gibt es davon wie gesagt nicht und unter der Nummer der Verstorbenen ist niemand erreichbar, würde also keinen Sinn machen das zu hinterlegen.
Ich nehme die Kundennummer raus, hinterlegt ist nur die Telefonnummer vom Haushalt der Tochter der verstorbenen Frau. Aktuell (ab 15 Uhr) sollte da jemand daheim sein.
Falls da wieder niemand erreichbar ist, ist es denn möglich das Feld der Kundennummer im Online-Formular wie hier schon vorgeschlagen einfach auszunullen?
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Accepted Solution
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5 years ago
Ok, das ergibt Sinn
Irgendwie will es mit dem Anruf nicht so recht klappen.
Bevor wir aber nun das "normale" Formular benutzen:
Gerne unser eigenes Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) benutzen und dort einfach die Sterbeurkunde und die bekannten Daten (z. B. letzte Rechnungsnummer bzw. Vertragsnummer aus der Abbuchung) eintragen. Dann finden wir schon den entsprechenden Anschluss und kümmern uns darum.
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
@Oliver I.
Ich habe das Kontaktformular gerade ausgefüllt und versendet. Ich hoffe es ist angekommen.
Ich habe meinen Nutzernamen vom Forum hier in dem Feld hinterlegt, wo angegeben werden sollte über welchen Weg man den Link zum Kontaktformular bekommen hat. Richtig so? 😅
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5 years ago
ja, ist angekommen. Habe mich auch gleich darum gekümmert (mit dem Anruf hat es dann auch funktioniert).
Kurzfassung: Alles erledigt
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Habe auch schon Bescheid bekommen.
Super das es geklappt hat, Dankeschön! 😉
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