Gelöst

Kündigung nach Sterbefall

vor 5 Jahren

Meine Schwiegereltern haben ein Problem mit der Kündigung des Vertrages nach einem Sterbefall. Und zwar hat der reine Telefongrundanschluss einer 90-jährigen Dame gehört. Nachdem der Anschluss im Haus nach ihrem Tode bisher vereinzelt noch nebenbei genutzt wurde, soll er nun weg.

 

Nun zum vorhandenen Problem: Die Kündigung ansich wäre über das Online-Formular kein Problem, wenn da nicht das Pflichtfeld "Kundennummer" wäre. Diese ist nirgends auffindbar, weil: 1. Kundencenteraccount gab es zu diesem Vertrag nicht. 2. Magenta App fällt daher auch flach. 3. Rechnungen gibt es keine.

Den Rechnungsversand per Post hat die Telekom vermutlich mit der Umstellung von analog zu digital/VoIP im August 2019 eingestellt. Jedenfalls gab es seit Monaten keine Rechnungen, der Betrag zum Anschluss wurde aber weiter vom angegebenen Konto eingezogen. Nun gibt es auf dem Kontoauszug nur die Rechnungs- oder Vertragsnummer!?

Es liegt zur Kündigung quasi alles benötigte vor, was im Online Formular gefordert wird, bis auf die Kundennummer. 

 

Jetzt die Frage: Was tun? Mit einem Rechnungsversand der letzten Rechnung wäre auch schon sehr geholfen... 

607

15

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Markus G.

    Ok, das ergibt Sinn Fröhlich

    Irgendwie will es mit dem Anruf nicht so recht klappen.
    Bevor wir aber nun das "normale" Formular benutzen:
    Gerne unser eigenes Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) benutzen und dort einfach die Sterbeurkunde und die bekannten Daten (z. B. letzte Rechnungsnummer bzw. Vertragsnummer aus der Abbuchung) eintragen. Dann finden wir schon den entsprechenden Anschluss und kümmern uns darum.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

496

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

1005

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

232

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

5