Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung nach Sterbefall
vor 5 Jahren
Meine Schwiegereltern haben ein Problem mit der Kündigung des Vertrages nach einem Sterbefall. Und zwar hat der reine Telefongrundanschluss einer 90-jährigen Dame gehört. Nachdem der Anschluss im Haus nach ihrem Tode bisher vereinzelt noch nebenbei genutzt wurde, soll er nun weg.
Nun zum vorhandenen Problem: Die Kündigung ansich wäre über das Online-Formular kein Problem, wenn da nicht das Pflichtfeld "Kundennummer" wäre. Diese ist nirgends auffindbar, weil: 1. Kundencenteraccount gab es zu diesem Vertrag nicht. 2. Magenta App fällt daher auch flach. 3. Rechnungen gibt es keine.
Den Rechnungsversand per Post hat die Telekom vermutlich mit der Umstellung von analog zu digital/VoIP im August 2019 eingestellt. Jedenfalls gab es seit Monaten keine Rechnungen, der Betrag zum Anschluss wurde aber weiter vom angegebenen Konto eingezogen. Nun gibt es auf dem Kontoauszug nur die Rechnungs- oder Vertragsnummer!?
Es liegt zur Kündigung quasi alles benötigte vor, was im Online Formular gefordert wird, bis auf die Kundennummer.
Jetzt die Frage: Was tun? Mit einem Rechnungsversand der letzten Rechnung wäre auch schon sehr geholfen...
607
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
256
0
3
496
0
1
vor 6 Jahren
1005
0
4
vor 4 Jahren
232
0
2
vor einem Jahr
247
0
5
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus G.
vor 5 Jahren
Ok, das ergibt Sinn
Irgendwie will es mit dem Anruf nicht so recht klappen.
Bevor wir aber nun das "normale" Formular benutzen:
Gerne unser eigenes Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) benutzen und dort einfach die Sterbeurkunde und die bekannten Daten (z. B. letzte Rechnungsnummer bzw. Vertragsnummer aus der Abbuchung) eintragen. Dann finden wir schon den entsprechenden Anschluss und kümmern uns darum.
Viele Grüße
Oliver I.
2
0