Solved

Kündigung nicht vollzogener Umzug

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich verwalte für meine Schwiegermutter alles rund ums Telefon. Vertrag etc. und habe dafür auch eine entsprechende Vollmacht. 

 

Nun ist sie vor einen Monat umgezogen. Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt. 

Es ist nichts passiert. Gestern kam ein Schreiben, dass leider kein Termin genannt werden könne, aber sie arbeiten dran. 

Seit über einem Monat also kein Telefon. Aber kassiert wird dafür. 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Mehrfamilienhaus (Neubau) in das meine Schwiegermutter eingezogen ist, von der Telekom nicht verkabelt ist. Aber von der Vodafone. Drum haben wir sie kurzerhand bei der Vodafone umgemeldet mit Rufnummer Mitnahme.

Leider gibt die Telekom sie nicht frei (und verrechnet lustig weiter) und bastelt weiter an einer Leitung.
Natürlich habe ich den Umzugauftrag storniert. Leider später als 14 Tage, da wir ja anfangs dachten es klappt alles...

Gibt's hier Tipps?

1004

0

17

    • 2 years ago

      Gärtlesbesitzer

      Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt.

      Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt. 
      Gärtlesbesitzer
      Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt. 

      @Gärtlesbesitzer Auch telefonisch erledigt nach dem TKG ,und mit Meldebescheinigung?

      0

    • 2 years ago

      Grüße @Gärtlesbesitzer 

      Gärtlesbesitzer

      Nun ist sie vor einen Monat umgezogen. Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt.

      Nun ist sie vor einen Monat umgezogen. Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt. 
      Gärtlesbesitzer
      Nun ist sie vor einen Monat umgezogen. Die Telekom hat es aber bis heute nicht geschafft die Dame umzuziehen. Natürlich habe ich den Umzug rechtzeitig ein paar Wochen vorher beantragt. 

      Also es sollten im Idealfall mind 3 Wochen vorher sein, den Umzug anzumelden.

       

       

      Gärtlesbesitzer

      Gestern kam ein Schreiben, dass leider kein Termin genannt werden könne, aber sie arbeiten dran.

      Gestern kam ein Schreiben, dass leider kein Termin genannt werden könne, aber sie arbeiten dran. 
      Gärtlesbesitzer
      Gestern kam ein Schreiben, dass leider kein Termin genannt werden könne, aber sie arbeiten dran. 

      Geht es nur ums Telefon, oder auch ums Internet?

      Reines Telefon sollte eigentlich Problemlos gehen.

      Welchen Vertrag hat Sie denn?

       

       

      Gärtlesbesitzer

      Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Mehrfamilienhaus (Neubau) in das meine Schwiegermutter eingezogen ist, von der Telekom nicht verkabelt ist. Aber von der Vodafone.

      Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Mehrfamilienhaus (Neubau) in das meine Schwiegermutter eingezogen ist, von der Telekom nicht verkabelt ist. Aber von der Vodafone.
      Gärtlesbesitzer
      Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Mehrfamilienhaus (Neubau) in das meine Schwiegermutter eingezogen ist, von der Telekom nicht verkabelt ist. Aber von der Vodafone.

      Also ist dort Kabel-TV von Vodafone. 

      Gärtlesbesitzer

      Drum haben wir sie kurzerhand bei der Vodafone umgemeldet mit Rufnummer Mitnahme.

      Drum haben wir sie kurzerhand bei der Vodafone umgemeldet mit Rufnummer Mitnahme.
      Gärtlesbesitzer
      Drum haben wir sie kurzerhand bei der Vodafone umgemeldet mit Rufnummer Mitnahme.

      Umgemeldet?

      Also Rufnummer nur portiert oder einen sauberen Anbieterwechsel gemacht?

       

      Gärtlesbesitzer

      Leider gibt die Telekom sie nicht frei (und verrechnet lustig weiter) und bastelt weiter an einer Leitung.

      Leider gibt die Telekom sie nicht frei (und verrechnet lustig weiter) und bastelt weiter an einer Leitung.
      Gärtlesbesitzer
      Leider gibt die Telekom sie nicht frei (und verrechnet lustig weiter) und bastelt weiter an einer Leitung.

      Dazu muss man ein Optin setzen, damit man diese portieren kann.

      Wurde das denn gemacht?

       

       

      Gärtlesbesitzer

      Natürlich habe ich den Umzugauftrag storniert.

      Natürlich habe ich den Umzugauftrag storniert.
      Gärtlesbesitzer
      Natürlich habe ich den Umzugauftrag storniert.

      Somit kann man erst zum Vertragsende kündigen. 

      Außer die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen, dann kann man monatlich kündigen.

      Gärtlesbesitzer

      Gibt's hier Tipps?

      Gibt's hier Tipps?
      Gärtlesbesitzer
      Gibt's hier Tipps?

      Siehe oben, OptIn setzen lassen für die Festnetznummer.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo ich wäre von jetzt bis ca 13.30 Uhr erreichbar. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gärtlesbesitzer,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Bitte senden Sie die Vollmacht Ihrer Schwiegermutter. Sehen Sie dazu Details in meiner E-Mail.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Gärtlesbesitzer,

       

      die Kündigung ist abgeschlossen.

      Sie können jetzt beim Anbieter die Rufnummernportierung beauftragen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gärtlesbesitzer,

       

      der Übergabe der Rufnummer wurde zugestimmt wie angefragt für den 10. Juli 2023.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Besten Dank für Ihren Einsatz! 

      Answer

      from

      2 years ago

      Sehr gerne @Gärtlesbesitzer!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Gärtlesbesitzer,

       

      der Übergabe der Rufnummer wurde zugestimmt wie angefragt für den 10. Juli 2023.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from