Gelöst

Kündigung storniert

vor 7 Jahren

Hallo an alle.
Auch mir wurde der Call&Surf Comfort(5)/Standard wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 04.10.2017 zum 28.02.2018. Mit einer schriftlichen Vorankündigung am 01.09.2017 wurde eine mögliche Alternative für einen neuen Anschluss genannt, der mir aber preislich als 40jähriger Kunde der Telekom nicht zusagte. Ich wollte daher zu einem neuen Anbieter wechseln und habe auf die Schreiben nicht reagiert, sodass die Kündigung durch die Telekom wie angekündigt und oben beschrieben erfolgte. 

 

Den neuen Anbieter habe ich am 31.01.2018 entsprechend beauftragt

 

Am 06.02.2018 wurde ich von der Telekom-Kunden-Rückgewinnung angerufen und mir wurde ein gutes Angebot für den MagentaZuhause S 16Mbit/s unterbreitet. Wir vereinbarten einen weiteren telefonischen Kontakt am folgenden Tag. Ich nahm dieses Angebot am 07.02.2018 dann auch an und es wurde auch eine Aufzeichnung über das Angebot und meiner Zusage getätigt.

 

Am 09.02.2018 fand ich diese Vertragsumstellung sowie den Termin 16.02.2018 als Umstellungstermin unter meinem Profil im Kundencenter.

 

Am 16.02.2018 erhielt ich die schriftliche Vertragsbestätigung mit dem Datum vom 09.02.2018 und die technische Umstellung fand auch an diesem Tag statt.

 

Am 21.02.2018 erhielt ich meine Telekom Festnetz-Rechnung für März 2018 mit folgenden Daten:

IHRE RECHNUNG FÜR MÄRZ 2018

Zu zahlender Betrag 38,95 €

Gebuchtes Produkt: Call & Surf Comfort (5)/ Universal

Vertragsbeginn: 28.02.12 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 27.02.19

Kündigungsfrist: 1 Monat - Eingang der Kündigung spätestens am: 27.01.19

 

 Wie kann diese Rechnung generiert werden obwohl seit dem 09.02.2018 wie oben schon beschrieben, alle neuen Daten  in meinem Profil hinterlegt waren?

 

Mich macht sowas nicht unbedingt zum zufriedenen Kunden der Telekom.

Wobei ich durch eine Gutschrift die ersten 6 Monate nicht zahlen bräuchte, soll ich jetzt für einen nicht mehr bestehenden Vertrag zahlen!!

 

Ist es möglich diese Rechnung zu stornieren?

 

Gruss AZ

502

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Truro2018,

    die einzige HIlfe welche ich in diesem Fall anbieten kann, ist ein Zahl- und Mahnstopp.

    Diesen habe ich für die akteulle Rechnung veranalsst, somit erfolgt keine Abbuchung.

    Grüße
    Sarah S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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