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Kündigung storniert
vor 2 Jahren
- Hallo Telekom Team, habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Nun bekomme ich wieder eine Rechnung, darauf hin habe ich mich telefonisch bei der Telekom gemeldet, allerdings konnten sie mir nicht weiterhelfen, da mein Vertrag storniert sei. Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe ,konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte mich schriftlich an Sie wenden. Wäre schön wenn die Sache geklärt wird.
- Mit freundlichen Grüßen
- Elvira.H
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Du möglicherweise durch die Kündigung?
Was steht denn in der Rechnung drin? Du machst es ja ganz spannend
Vielleicht ist die ja voll und ganz berechtigt.
Vielleicht ergibt das aber auch "nur" eine Überzahlung, die dann in z.B. einem Monat zurückerstattet wird (was ich allerdings auch nicht o.k. finde gerade in Zeiten in denen bei einigen das Geld etwas knapp ist)
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falk2010
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich denke es ging darum dass der 17. überhaupt kein Bedeutung hat.
Man kann doch jeden Tag kündigen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was genau hast Du gekündigt? Welchen Vertrag?
Storniert? Ers ist doch gekündigt, oder ist die Kündigung storniert?
Egal wie welche Posten genau stehen auf Seite 2 der Rechnung?
Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Rechnung?
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Elvira. H
Wichtig zu klären wäre, was @Elvira. H uns hiermit mitteilen möchte!
Schöne Grüsse
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falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Dass die Hotline von "Stornierung" sprach, aber nicht erklären konnte warum es geht.
Das ist schon verwirrend, oder?
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
@Elvira. H
Du hast also gekündigt gehabt und eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Ist das Problem, dass irgendjemand nun behauptet die KÜNDIGUNG sei storniert worden? Und dass deshalb weiter "regulär" Beiträge in Rechnung gestellt werden?
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pamperlapescu
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Gibt´s das auch als ganzen Satz?
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist ja etwas, was man eigentlich nur macht, wenn man dort so schnell keinen Anschluss mehr haben will.
Wenn man den Anbieter wechseln will, dann kündigt man nicht selbst.
Solltest Du allerdings selbst gekündigt haben und dann einen neuen Anbieter beauftragt haben, dann hast Du den Schlamassel wohl selbst maßgeblich verursacht. In einem Fall "selbst gekündigt" ist es stark empfehlenswert, dem neuen Anbieter eine Kopie der Kündigung/Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen.
Hast Du einen neuen Anbieter beauftragt? Wie bist Du da vorgegangen?
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Maren Sc.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Elvira. H,
auch von mir vorab: herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community! 😊
Und ein großes Dankeschön an alle Guides und Mitgestalter, die hier so zahlreich geholfen haben.
Super, dass du bereits all deine Daten im Profil hinterlegt hast. Allerdings kann ich dich weder über die Kundennummer noch über die Handynummer finden. Schau doch gerne noch einmal nach, ob sich nicht irgendwo ein Drehwurm eingeschlichen hat🔎.
Falls alles richtig hinterlegt ist, könnte es daran liegen, dass dein Vertrag doch richtig gekündigt wurde. Dann müssen wir nur noch einmal über die Rechnung drüber schauen.
Gib mir doch gerne eine Rückmeldung zu deinem Anliegen und nenne mir einen passenden Zeitraum für einen Rückruf, falls noch gewünscht 😊.
Liebe Grüße
Maren Sc.
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Natalia We.
Antwort
von
Maren Sc.
vor 2 Jahren
Hallo @Elvira. H, vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet.
Die Bestätigung dafür sollte bald ankommen.
Auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung ist die Kündigung vermerkt und die Beträge rückerstattet.
Sollte dennoch etwas sein, gerne hier melden.
Gruß Natalia W.
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