Gelöst

Kündigung storniert

vor 3 Jahren

  • Hallo Telekom Team,  habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Nun bekomme ich wieder eine Rechnung,  darauf hin habe ich mich telefonisch bei der Telekom gemeldet,  allerdings konnten sie mir nicht weiterhelfen,  da mein Vertrag storniert sei. Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe ,konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte mich schriftlich an Sie wenden. Wäre schön wenn die Sache geklärt wird.
  • Mit freundlichen Grüßen 
  • Elvira.H

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20

    • vor 3 Jahren

      Elvira. H

      Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe

      Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe
      Elvira. H
      Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe

      Du möglicherweise durch die Kündigung?

       

       

      Elvira. H

      habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Nun bekomme ich wieder eine Rechnung

      habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Nun bekomme ich wieder eine Rechnung
      Elvira. H
      habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Nun bekomme ich wieder eine Rechnung

      Was steht denn in der Rechnung drin? Du machst es ja ganz spannend Zwinkernd

      Vielleicht ist die ja voll und ganz berechtigt.

      Vielleicht ergibt das aber auch "nur" eine Überzahlung, die dann in z.B. einem Monat zurückerstattet wird (was ich allerdings auch nicht o.k. finde gerade in Zeiten in denen bei einigen das Geld etwas knapp ist)

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben

      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben 
      Thunder99
      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben 

      Wie kommst Du darauf ... ?

      Der Kündigungstermin konnte frei gewählt werden und die Bestätigung zum 01.07. ist ja auch da...

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      buenni

      Thunder99 Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben Thunder99 Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben Wie kommst Du darauf ... ? Der Kündigungstermin konnte frei gewählt werden und die Bestätigung zum 01.07. ist ja auch da...

      Thunder99

      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben

      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben 
      Thunder99
      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben 

      Wie kommst Du darauf ... ?

      Der Kündigungstermin konnte frei gewählt werden und die Bestätigung zum 01.07. ist ja auch da...

       

      buenni
      Thunder99

      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben

      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben 
      Thunder99
      Kündigen kannst zum 17 des Monats und das im August nochmals eine Rechnung kommt ist richtig und wird im September taugenau wieder gutgeschrieben 

      Wie kommst Du darauf ... ?

      Der Kündigungstermin konnte frei gewählt werden und die Bestätigung zum 01.07. ist ja auch da...

       


      Hätte ich den Punkt machen sollen 😂 War zu anstrengend 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Hätte ich den Punkt machen sollen 😂 War zu anstrengend

      Hätte ich den Punkt machen sollen 😂 War zu anstrengend 

      Thunder99

      Hätte ich den Punkt machen sollen 😂 War zu anstrengend 


      Ich denke es ging darum dass der 17. überhaupt kein Bedeutung hat.

      Man kann doch jeden Tag kündigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Elvira. H  schrieb:
      • Hallo Telekom Team,  habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bekommen.

      Was genau hast Du gekündigt? Welchen Vertrag?

       


      @Elvira. H  schrieb:
      •  da mein Vertrag storniert sei. Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe ,konnte man mir keine Antwort geben.

      Storniert? Ers ist doch gekündigt, oder ist die Kündigung storniert?

       

      Egal wie welche Posten genau stehen auf Seite 2 der Rechnung?

      Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Rechnung?

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Elvira. H

      ...allerdings konnten sie mir nicht weiterhelfen, da mein Vertrag storniert sei. Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe ,konnte man mir keine Antwort geben.

      ...allerdings konnten sie mir nicht weiterhelfen,  da mein Vertrag storniert sei. Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe ,konnte man mir keine Antwort geben.
      Elvira. H
      ...allerdings konnten sie mir nicht weiterhelfen,  da mein Vertrag storniert sei. Da ich nachgefragt habe wer denn meinen Vertrag storniert habe ,konnte man mir keine Antwort geben.

      Auch dir ein freundliches Hallo @Elvira. H 

       

      Wichtig zu klären wäre, was @Elvira. H  uns hiermit mitteilen möchte!

       

      Schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pamperlapescu

      Wichtig zu klären wäre, was @Elvira. H uns hiermit mitteilen möchte!

      Wichtig zu klären wäre, was @Elvira. H  uns hiermit mitteilen möchte!

      pamperlapescu

      Wichtig zu klären wäre, was @Elvira. H  uns hiermit mitteilen möchte!


      Dass die Hotline von "Stornierung" sprach, aber nicht erklären konnte warum es geht.

      Das ist schon verwirrend, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Elvira. H 

      Du hast also gekündigt gehabt und eine Kündigungsbestätigung erhalten.

       

      Ist das Problem, dass irgendjemand nun behauptet die KÜNDIGUNG sei storniert worden? Und dass deshalb weiter "regulär" Beiträge in Rechnung gestellt werden?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elvira. H

      ...teilte mir mit ,das die Kündigung storniert wurde.

      ...teilte mir mit ,das die Kündigung storniert  wurde.
      Elvira. H
      ...teilte mir mit ,das die Kündigung storniert  wurde.

      Ist beabsichtigt, den Anbieter zu wechseln?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Elvira. H  schrieb:

      Ja genau, so ist es . Habe im Kundenservice angerufen und der gute Mann teilte mir mit ,das die Kündigung storniert  wurde. Von wen oder warum ,konnte er mir nicht beantworten. 


      Durch eine Portierung wenn die beauftragt wurde. Die wird aber rückgängig gemacht 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Durch eine Portierung wenn die beauftragt wurde. Die wird aber rückgängig gemacht

      Durch eine Portierung wenn die beauftragt wurde. Die wird aber rückgängig gemacht 
      Thunder99
      Durch eine Portierung wenn die beauftragt wurde. Die wird aber rückgängig gemacht 

      Gibt´s das auch als ganzen Satz?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Elvira. H

      habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt

      habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt
      Elvira. H
      habe fristgerecht zum 1. 7.2022 gekündigt

      Das ist ja etwas, was man eigentlich nur macht, wenn man dort so schnell keinen Anschluss mehr haben will.

       

      Wenn man den Anbieter wechseln will, dann kündigt man nicht selbst.

       

      Solltest Du allerdings selbst gekündigt haben und dann einen neuen Anbieter beauftragt haben, dann hast Du den Schlamassel wohl selbst maßgeblich verursacht. In einem Fall "selbst gekündigt" ist es stark empfehlenswert, dem neuen Anbieter eine Kopie der Kündigung/Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen.

       

      Hast Du einen neuen Anbieter beauftragt? Wie bist Du da vorgegangen?

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @Elvira. H,

       

      auch von mir vorab: herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community! 😊

       

      Und ein großes Dankeschön an alle Guides und Mitgestalter, die hier so zahlreich geholfen haben.Party

       

      Super, dass du bereits all deine Daten im Profil hinterlegt hast. Allerdings kann ich dich weder über die Kundennummer noch über die Handynummer finden. Schau doch gerne noch einmal nach, ob sich nicht irgendwo ein Drehwurm eingeschlichen hat🔎.

      Falls alles richtig hinterlegt ist, könnte es daran liegen, dass dein Vertrag doch richtig gekündigt wurde. Dann müssen wir nur noch einmal über die Rechnung drüber schauen. 

       

      Gib mir doch gerne eine Rückmeldung zu deinem Anliegen und nenne mir einen passenden Zeitraum für einen Rückruf, falls noch gewünscht 😊.

       

      Liebe Grüße

      Maren Sc. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Maren Sc, ich habe nochmals meine Daten kontrolliert,  sie sind korrekt eingegeben. Ich schicke Ihnen ein Foto mit den Daten meiner Kündigungsbestätigung. Hoffe das es weiter hilft.lg

       

      _________________

      Anhang entfernt durch: @Malte M. 

      Grund: Persönliche Daten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Elvira. H, vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet.

      Die Bestätigung dafür sollte bald ankommen. 

       

      Auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung ist die Kündigung vermerkt und die Beträge rückerstattet. 

       

      Sollte dennoch etwas sein, gerne hier melden. 

       

      Gruß Natalia W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Elvira. H, vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich alles in die Wege geleitet.

      Die Bestätigung dafür sollte bald ankommen. 

       

      Auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung ist die Kündigung vermerkt und die Beträge rückerstattet. 

       

      Sollte dennoch etwas sein, gerne hier melden. 

       

      Gruß Natalia W.

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