Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung wegen Umzug
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich möchte mich mal schlau machen im Namen meiner "Schwiegermutter in Spe".
Sie ist zum 1.6. zu uns in eine Einliegerwohnung gezogen. Die Kündigung hat sie erst im Nachgang geschrieben. Die 3 Monate Kündigungsfrist müssen natürlich noch eingehalten werden.
Bei uns gibt es über DSL nur Geschwindigkeiten von unter 1Mbit, alles andere wäre ein Funklösung.
Jetzt wird ihr die Kündigung zum regulären Ende der Laufzeit bestätigt.
Nach telefonischer Rückfrage heißt es das die Sonderkündigung nur möglich wäre wenn man den Dienst des "Umzugsmanager" für ca. 70€ in Anspruch nimmt und dieser feststellt das der alte Vertrag an der neuen Adresse nicht erfüllt werden kann?
Vorher wird natürlich auch nicht die Telefonnummer freigegeben.
Nun meine Frage: Ist dieses Vorgehen so üblich? Die zusätzlichen Kosten ist doch Abzocke.
Vielen Dank für eine Aufklärung !
Gruß Thiemo
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
thiemo.steinbach
vor 6 Jahren
für ein Sonderkündigungsrecht ist entscheidend, dass der bisherige Tarif nicht an der neuen Adresse möglich ist. Nicht, dass der Wunschtarif dort nicht möglich ist.
Sine Sonderkündigung muss auch immer schriftlich beantragt werden. Diesem Antrag dann die entsprechenden Bescheinigungen beifügen.
Viele Grüße
Kathrin W.
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viper.de
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Du scheinst es nicht verstanden zu haben, es muss ein Umzug beauftragt werden und die Telekom muss feststellen, ob der selbe Tarif verfügbar ist, nur so wird ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, wenn nicht verfügbar.
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