Gelöst

Kündigung widerrufen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe meinen DSL-Vertrag zum 25.09.2021 gekündigt. Ich würde den Vertrag jedoch gerne weiterlaufen lassen (ohne eine Vertragsverlängerung, einfach ganz normal weiterlaufen lassen wie bisher) und würde deshalb gerne wissen, ob und wie ich die Kündigung am einfachsten stornieren/widerrufen kann. An der Hotline konnte mir leider nicht weitergeholfen werden.

 

MfG

580

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      dein Profil ist ja mit den Daten befüllt.

      Am besten du wartest auf einen Teamie , dauert aber etwas bis einer den Beitrag liest. (2-3 Tage)

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Antwort 😊 leider hat sich noch kein Teamie bei mir gemeldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Wenn du ihn ohne Kündigung weiterlaufen lässt, verlängert er sich aber immer automatisch um 12 Monate nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Das nur nebenbei als Info.

      0

    • vor 4 Jahren

      An der Hotline konnte mir leider nicht weitergeholfen werden.

      An der Hotline konnte mir leider nicht weitergeholfen werden.

      An der Hotline konnte mir leider nicht weitergeholfen werden.


      Ich schätze das so ein: An der Hotline wird Dir vermutlich dann nicht weitergeholfen wenn Du einen alten Tarif hast, den die Telekom nicht fortführen will.

      In anderen Worten: es KANN sein, dass die Telekom mit der Rücknahme der Kündigung nicht einverstanden ist.

      Dass der Anschluss nur dann nahtlos fortgeführt werden kann, wenn Du Dich auf einen Tarifwechsel mit neuer 24-Monatslaufzeit einlässt.

       

      Falls dem so sein sollte - dann kannst Du diesen Tarifwechsel auch heute schon anstoßen. Dann beginnt die 24-Monatslaufzeit bereits heute und mithin würde sich die Vertragslaufzeit sozusagen nur um 16 Monate gegenüber aktuell verlängern.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich würde dich gern unterstützen, allerdings sind unsere Buchungssysteme heute down.
      Ich lege mir deinen Wunsch für morgen auf Wiedervorlage, wir melden uns dann bei dir zurück.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Wie gewünscht habe ich die Kündigung aus unserem System genommen. Dies freut uns natürlich sehr. Fröhlich
      Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei uns.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      699

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1090

      0

      3

      Gelöst

      in  

      458

      0

      2

      Gelöst

      in  

      280

      0

      8

      Gelöst

      in  

      297

      0

      3