Gelöst

Kündigung zum Wunschtermin

vor 3 Jahren

Hallo - ich habe aufgrund eines Zusammenzugs mit meiner Partnerin meinen Vertrag bei Ihnen kündigen müssen. Da dieser nur noch bis zum 08.11.21 läuft, die Wohnung aber noch bis zum 31.12.21 angemietet ist, würde ich den Anschluss natürlich auch noch entsprechend so nutzen wollen. Auf Anfrage bei Ihrer Hotline (die mich im Übrigen inkl. Falschzuweisung an einen Techniker ca. 2 h Wartezeit gekostet hat), wurde mir erklärt, die Möglichkeit eines Wunschtermin gäbe es nicht. Also habe ich den Vertrag zähneknirschend zum 08.11. gekündigt. Nun hat mich eben eine Ihrer Mitarbeiterinnen angerufen, um sich nochmal nach dem Grund meiner Kündigung zu erkundigen (den ich an der Hotline schon erläutert hatte - ?). Sie zeigte Verständnis für meine Situation und erklärte dann noch, dass ein Wunschtermin doch möglich wäre! Im Kundenportal! Gut - ich habe mich gefreut und mich direkt auf die Suche nach dieser Option begeben, sie aber, wie leider erwartet, nicht finden können. Können Sie mir hier evtl. weiterhelfen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    defifee23

    Hallo - ich habe aufgrund eines Zusammenzugs mit meiner Partnerin meinen Vertrag bei Ihnen kündigen müssen. Da dieser nur noch bis zum 08.11.21 läuft, die Wohnung aber noch bis zum 31.12.21 angemietet ist, würde ich den Anschluss natürlich auch noch entsprechend so nutzen wollen

    Hallo - ich habe aufgrund eines Zusammenzugs mit meiner Partnerin meinen Vertrag bei Ihnen kündigen müssen. Da dieser nur noch bis zum 08.11.21 läuft, die Wohnung aber noch bis zum 31.12.21 angemietet ist, würde ich den Anschluss natürlich auch noch entsprechend so nutzen wollen
    defifee23
    Hallo - ich habe aufgrund eines Zusammenzugs mit meiner Partnerin meinen Vertrag bei Ihnen kündigen müssen. Da dieser nur noch bis zum 08.11.21 läuft, die Wohnung aber noch bis zum 31.12.21 angemietet ist, würde ich den Anschluss natürlich auch noch entsprechend so nutzen wollen

    Letztendlich hättest du von Anfang an zum richtigen Zeitpunkt unter Einbehaltung der Fristen kündigen können.

    Also bei fristgerechter Abgabe der Kündigung vor der automatischen Verlängerung (also 1 Monat vor 08.11.21 ?) das gewünschte Datum (21.12.21) angeben.

    Da der Vertrag ja scheinbar bereits fristgerecht gekündigt ist, kann ein Teamie hier das bestimmt noch relativ unkompliziert aufs gewünschte Datum umbiegen.

    Dafür müsstest du allerdings >> HIER <<  dein Profil (Kundennummer & Telefonnummer) befüllen, damit du erreichbar und identifizierbar bist

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das wäre super, wenn mir ein Teamie hier weiterhelfen könnte. Zwinkernd Und ja - vielleicht hätte ich das tun können, aber die Beschreibungstexte auf der Kündigungsseite sind recht schwammig geschrieben. Mit etwas Pech, ist die Kündigung rechtsunwirksam und ich bezahle einfach mal ne ordentliche Stange Geld für ein weiteres Jahr. Das wollte ich vermeiden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das Problem wurde gelöst. In diesem Zusammenhang vielen Dank an alle Tipps und die rege Beteiligung. Fröhlich @Sarah S. hat die Änderung in meinem Konto vorgenommen. Sehr netter Kontakt. Unkompliziert, entspannt und offensichtlich fit im Thema. Ganz anders, als die zähen Hotline-Gespräche mit den dort (leider oft schlecht informierten) Mitarbeitern. So muss Community sein. Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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