Kündigung zurücknehmen scheint nicht im Interesse der Telekom

1 year ago

Guten Abend,

seit drei Tagen versuche ich erfolglos telefonisch meine Kündigung des DSL Vertrags zurückzunehmen. Dazu muss habe ich jeweils die angegebene 0800er Nummer angerufen . Das habe ich drei Tage hintereinander getan, jedesmal hieß es: „kein Problem, Sie erhalten in weniger als 2 Stunden eine Email mit der Bestätigung, dass der Vertrag normal weiterläuft“. Pustekuchen!

Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will. Momentan macht es nicht den Anschein. Seltsam.

MfG

269

10

    • 1 year ago

      dfsbuy

      Guten Abend, seit drei Tagen versuche ich erfolglos telefonisch meine Kündigung des DSL Vertrags zurückzunehmen. Dazu muss habe ich jeweils die angegebene 0800er Nummer angerufen . Das habe ich drei Tage hintereinander getan, jedesmal hieß es: „kein Problem, Sie erhalten in weniger als 2 Stunden eine Email mit der Bestätigung, dass der Vertrag normal weiterläuft“. Pustekuchen! Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will. Momentan macht es nicht den Anschein. Seltsam. MfG

      Guten Abend,

      seit drei Tagen versuche ich erfolglos telefonisch meine Kündigung des DSL Vertrags zurückzunehmen. Dazu muss habe ich jeweils die angegebene 0800er Nummer angerufen . Das habe ich drei Tage hintereinander getan, jedesmal hieß es: „kein Problem, Sie erhalten in weniger als 2 Stunden eine Email mit der Bestätigung, dass der Vertrag normal weiterläuft“. Pustekuchen!

      Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will. Momentan macht es nicht den Anschein. Seltsam.

      MfG

      dfsbuy

      Guten Abend,

      seit drei Tagen versuche ich erfolglos telefonisch meine Kündigung des DSL Vertrags zurückzunehmen. Dazu muss habe ich jeweils die angegebene 0800er Nummer angerufen . Das habe ich drei Tage hintereinander getan, jedesmal hieß es: „kein Problem, Sie erhalten in weniger als 2 Stunden eine Email mit der Bestätigung, dass der Vertrag normal weiterläuft“. Pustekuchen!

      Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will. Momentan macht es nicht den Anschein. Seltsam.

      MfG


      Ich informiere das Team! Hab etwas Geduld.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @dfsbuy ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Ich habe dich eben leider nicht auf dem Handy erreicht. Ich würde dich gerne einmal mit deiner Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren. 

       

      Bitte gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wann du wieder erreichbar bist. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @dfsbuyWie oft hast Du denn schon Deinen Festnetzvertrag gekündigt?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Zumindest war das 2018 schon ein Thema… 

       

      Bei einer Rücknahme einer Kündigung müssen beide Seiten einverstanden sein.

       

      dfsbuy

      mich als Kunden behalten will

      mich als Kunden behalten will
      dfsbuy
      mich als Kunden behalten will

      Warum? Bis zur nächsten Kündigung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @dfsbuy 

       

      Du hast keinen Rechtsanspruch das die Kündigung storniert wird!

      Vllt ist dein Port bereits an einen anderen Kunden vergeben!

      Aber warte erstmal auf das Team!

       

      Schöne Grüße 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Mir völlig klar, dass ich keinen Rechtsanspruch habe. Aber dann möge man mir es einfach mitteilen und nicht so tun, als wäre die Kündigung zurückgenommen. Ganz einfache Art der offenen Kommunikation, mehr erwarte ich nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      dfsbuy

      Ganz einfache Art der offenen Kommunikation, mehr erwarte ich nicht.

      Ganz einfache Art der offenen Kommunikation, mehr erwarte ich nicht.
      dfsbuy
      Ganz einfache Art der offenen Kommunikation, mehr erwarte ich nicht.

      Und warum nimmst du das Gespräch von @Svenja P.  eben nicht an?  @dfsbuy 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      dfsbuy

      Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will.

      Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will.
      dfsbuy
      Übermorgen läuft er also aus, falls es die Telekom nicht doch noch hinbekommt und mich als Kunden behalten will.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass das so kurz vor knapp noch klappen wird.

       

      Denn Du würdest nach Abschaltung bis zu einer Neubereitstellung vermutlich mindestens zwei Wochen offline sein. Wenn Du Pech haben solltest und wenn es einen Ressourcenmangel in der Gegend geben würde, dann sogar u.U. monatelang.

      0

    • 1 year ago

      Danke an alle, die einen konstruktiven und aufmunternden Kommentar hinterlassen haben. Soeben kam tatsächlich doch noch die Bestätigung, dass die Kündigung storniert ist. Schönes Wochenende!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @dfsbuyDa hast Du Glück gehabt. Das kann auch schiefgehen. Mit den genannten Konsequenzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      507

      0

      2

      Solved

      in  

      479

      0

      2