Kündigung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Vertragswechsel über 1&1 zum 29.11.21 veranlasst. Laut meinen Vertragunterlagen vom 18.12.2018, habe ich nach Vertragslaufzeit (24 Monate) die Option monatlich kündigen zu können (6 Tage vor Ende). Wie oben schon geschrieben, haben wir zum 29.11.21 über die 1&1 GmbH die Kündigung veranlasst. Somit haben wir die 6 Tage zum Vertragsende eingehalten. Darauf habt ihr der 1&1 GmbH eine Kündigungsbestätigung zu kommen lassen, mit dem Vertragsende zum 29.11.2022. Jedoch in unserer Kündigungsbestätigung ist kein End-Datum des Vertrages enthalten. Wieso lasst ihr uns nicht aus dem Vertrag, wobei wir die Kündigungsfrist eingehalten haben und somit einem Anbieterwechsel nichts im Wege stehen sollte.
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.
- ständige Abbrüche
- schlechte Übertragung/Reichweite
- Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit
Mit freundlichen Grüßen
1135
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
763
0
5
vor 3 Jahren
@Magnolie56
Wurde der Vertrag damals mit Vergünstigungen um 24 Monate verlängert?
Sollte dem so sein, läuft die Laufzeit natürlich bis zum Ende der 24 Monate.
Habe sie ihn einfach nur stillschweigend weiterlaufen lassen, ist wohl ein Fehler passiert.
Dafür würde ich die 08003301000 anrufen, oder hier auf die Rückmeldung eines Teamie warten.
Dazu bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit vermerken. Der Link ist in meiner Signatur.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Magnolie56
HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das mit der Kündigung ist bekannt..
Wird vom Teamie geändert. Etwas Geduld.
Aber:
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben. - ständige Abbrüche - schlechte Übertragung/Reichweite - Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.
- ständige Abbrüche
- schlechte Übertragung/Reichweite
- Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit
Ob das bei 1&1 besser wird? Es ist immer noch dieselbe Leitung von der Telekom...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sicher wird das nicht besser.😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sicher nicht
Ist mir schon klar... Ich wollte das @Magnolie56 mal vor Augen halten...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist mir schon klar... Ich wollte das @Magnolie56 mal vor Augen halten...
Wollte Deine Aussage auch nur bestätigen, ist mir wohl nicht ganz gelungen.😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Magnolie56
Die Kündigungsfrist bei einem DSL Vertrag ist regelmässig ein Monat und nicht 6 Tage.
Was für ein Tarif war es genau?
Vermutlich hatte sich der Vertrag zu dem Zeitpunkt im 12 Monate verlängert.
Am 28.11 gab es noch keine Monatliche Kündigungsfrist - das kann und muss nun angepasst werden
0
vor 3 Jahren
Der Vertrag wurde am 30.11.2018 geschlossen und der Vertragsbeginn fand am 18.12.2018 statt.
Die Vertragsmindeslaufzeit ist 12 Monate.
Kündigungsfrist 6 Werktage
das steht in meinem Vertrag.
Und da wir am 29.11.2021 über die 1&1 GmbH den Anbieterwechsel veranlasst hatten, sollte somit die 6 Tage vor Vertragsende eingehalten worden sein.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Magnolie56
Aber die neue Regelung gilt erst ab 1.12.2021 unds nicht ab 29.11.2021
Nach meinem Verständnis müsstest du oder 1&1 zum 18.1.2022 kündigen können.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hast du Frage nach dem genauen Tarif nicht beantwortet
egal die Erklärung bleibt die gleiche, es muss manuelle durch das Team angepasst werden
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das spontane Gespräch @Magnolie56
Wir rufen dann am morgigen Tag, nach 17 Uhr, erneut durch, damit wir die Kundendaten abgleichen und ins Detail gehen können.
Vorher dürfen wir leider keine Auskünfte erteilen.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Magnolie56 ,
Sie beauftragten am 23.11.2020 einen Produktwechsel auf ein höherwertiges Anschlussprodukt: MagentaZuhause M - MagentaTV Basic. Der Produktwechsel wurde am 30.11.2020 ausgeführt, und die Vertragslaufzeit von zwei Jahren begann damit von Neuem.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 3 Jahren
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben. - ständige Abbrüche
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.
- ständige Abbrüche
Dann solltest Du nun eine Störung melden @Magnolie56 hast ja noch fast ein Jahr vor Dir.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehr guter Vorschlag @Gelöschter Nutzer , kann das auch nur empfehlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Magnolie56,
ich habe die Leitung eben einmal gemessen.
Die synchronisierte Bandbreite liegt im Download aktuell bei 60 MBit/s. Das ist für VDSL 50 ein guter Wert.
Gern können wir mal am Telefon darüber sprechen, warum an Ihren Endgeräten weniger messbar ist. Das kann z.B. mit der Verbindung zum Router, mit der Durchführung der Messung oder auch mit dem Router selbst zusammenhängen.
Ich nehme an, dass es jetzt zu spät ist, um noch mal anzurufen. Ich kann mich aber gern am Wochenende oder nächste Woche bei Ihnen melden. Sagen Sie doch einfach hier Bescheid, wenn Sie einen Anruf wünschen, um das durchzusprechen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Magnolie56 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Letzte Woche hatten Sie bereits Kontat mit meinem Kollegen Andre. Ich habe Ihnen zu diesem Thema eine E-Mail zu kommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von