Solved
Kündigungfristen
4 years ago
Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzter Versuch dann hierüber
487
0
17
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber
Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber
@KnightyHB Steht auf der Rechnung und in der Magenta App und KC
13
from
4 years ago
Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig
Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig
Dir mag es klar sein dass man nicht selber kündigt und nicht bis auf den letzten Drücker wartet, vielen ist das leider aber nicht klar und die Fälle müssen dann regelmäßig hier im Forum verarztet werden
from
4 years ago
Ich schweig da nun mal zu. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Lieber einmall zu viel, als oft zu wenig
0
from
4 years ago
@KnightyHB
Die Kündigungsfrist steht auch in den AGB drin, die Du bei Vertragsschluss erhalten hast.
Leider habe ich keinen Zugriff auf die "damals" gültigen AGB, aber vermutlich galt damals auch was heut unter 11.1 c) zu finden ist in den AGB - dass die Frist eines 24-Monatsvertrages einen Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48271.pdf
Im Moment bist Du noch "safe" - kannst Dir in Ruhe einen neuen Anbieter aussuchen, der den Wechsel auf einen Termin um den 17.02.22 herum lostritt. Aber auch wenn Du den Monat Kündigungsfrist verpasst haben solltest - Du kannst im Anschluss an die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit Monatsfrist aus dem Telekomvertrag raus, das müsste dann Dein neuer Anbieter nur auch entsprechend unterstützen.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @KnightyHB
Kündigungsfristen stehen immer im Kundencenter drin...
UNd ab 01.12,. gilt monatl. Kündigungsfrist, nach der MIndestveretragslaufzeit
1
from
4 years ago
Moin Marcel. Ich bin aber nohc in der 24 monatigen Vertragslaufzeit. UNd auch im KD Center hab ich nix gefunden. Bevor ich hier geschrieben habe, hab ich bestimmt eine Stunde versucht, das wichtigste heraus zu finden.
Inklusiver diverser Anrufe etc
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Moim Thunder. Da steht nur das ENDDATUM, aber nicht die Zeitspanne... Monatsende, 14 tägig, drei Monate vor Vertragsende..
@KnightyHB
Festnetz/DSL/Glasfaser 1 Monat vor Ende der MVLZ .
Mobilfunk 3 Monate vorm Ende der MVLZ .
Das Ende steht auf der Rechnung.
0
Unlogged in user
from