Gelöst

Kündigungfristen

vor 4 Jahren

Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzter Versuch dann hierüber

487

0

17

    • vor 4 Jahren

      KnightyHB

      Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber

      Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber

      KnightyHB

      Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber


      @KnightyHB  Steht auf der Rechnung und in der Magenta App und KC

      13

      von

      vor 4 Jahren

      KnightyHB

      Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig

      Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig


      KnightyHB

      Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig



      Dir mag es klar sein dass man nicht selber kündigt und nicht bis auf den letzten Drücker wartet, vielen ist das leider aber nicht klar und die Fälle müssen dann regelmäßig hier im Forum verarztet werden Zwinkernd

      von

      vor 4 Jahren

      Ich schweig da nun mal zu. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Lieber einmall zu viel, als oft zu wenig Fröhlich

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @KnightyHB 

      Die Kündigungsfrist steht auch in den AGB drin, die Du bei Vertragsschluss erhalten hast.

      Leider habe ich keinen Zugriff auf die "damals" gültigen AGB, aber vermutlich galt damals auch was heut unter 11.1 c) zu finden ist in den AGB - dass die Frist eines 24-Monatsvertrages einen Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48271.pdf

       

      Im Moment bist Du noch "safe" - kannst Dir in Ruhe einen neuen Anbieter aussuchen, der den Wechsel auf einen Termin um den 17.02.22 herum lostritt. Aber auch wenn Du den Monat Kündigungsfrist verpasst haben solltest - Du kannst im Anschluss an die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit Monatsfrist aus dem Telekomvertrag raus, das müsste dann Dein neuer Anbieter nur auch entsprechend unterstützen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @KnightyHB 

       

      Kündigungsfristen stehen immer im Kundencenter drin...

       

      UNd ab 01.12,. gilt monatl. Kündigungsfrist, nach der MIndestveretragslaufzeit

       

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Marcel. Ich bin aber nohc in der 24 monatigen Vertragslaufzeit. UNd auch im KD Center hab ich nix gefunden. Bevor ich hier geschrieben habe, hab ich bestimmt eine Stunde versucht, das wichtigste heraus zu finden. Fröhlich Inklusiver diverser Anrufe etc

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      KnightyHB

      Moim Thunder. Da steht nur das ENDDATUM, aber nicht die Zeitspanne... Monatsende, 14 tägig, drei Monate vor Vertragsende..

      Moim Thunder. Da steht nur das ENDDATUM, aber nicht die Zeitspanne... Monatsende, 14 tägig, drei Monate vor Vertragsende..
      KnightyHB
      Moim Thunder. Da steht nur das ENDDATUM, aber nicht die Zeitspanne... Monatsende, 14 tägig, drei Monate vor Vertragsende..

      @KnightyHB 

      Festnetz/DSL/Glasfaser 1 Monat vor Ende der MVLZ .

      Mobilfunk 3 Monate vorm Ende der MVLZ .

       

      Das Ende steht auf der Rechnung.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...