Gelöst
Kündigungfristen
vor 4 Jahren
Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzter Versuch dann hierüber
487
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber
Ich hätte gerne mal gewusst, zu welchem Zeitpunkt mein Vertrag gekündigt werden kann. Wenn ich den verpasst haben sollte, wann der nächste Zeitraum ist. Anruf bei der Hotline.. Ihre Wartezeit betragt 17 min.... Nach 60 min hab ich aufgelegt. Vertragschat..außer einem Hallo kam da nix... der Chat wurde nach 20 min beendet... Letzeter Versuch dann hierüber
@KnightyHB Steht auf der Rechnung und in der Magenta App und KC
13
von
vor 4 Jahren
Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig
Moin. Das ist mir ja klar, deswegen möchte ich das je rechtzeitig einleiten. Deshalb war die Frage mir ja so wichtig
Dir mag es klar sein dass man nicht selber kündigt und nicht bis auf den letzten Drücker wartet, vielen ist das leider aber nicht klar und die Fälle müssen dann regelmäßig hier im Forum verarztet werden
von
vor 4 Jahren
Ich schweig da nun mal zu. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Lieber einmall zu viel, als oft zu wenig
0
von
vor 4 Jahren
@KnightyHB
Die Kündigungsfrist steht auch in den AGB drin, die Du bei Vertragsschluss erhalten hast.
Leider habe ich keinen Zugriff auf die "damals" gültigen AGB, aber vermutlich galt damals auch was heut unter 11.1 c) zu finden ist in den AGB - dass die Frist eines 24-Monatsvertrages einen Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48271.pdf
Im Moment bist Du noch "safe" - kannst Dir in Ruhe einen neuen Anbieter aussuchen, der den Wechsel auf einen Termin um den 17.02.22 herum lostritt. Aber auch wenn Du den Monat Kündigungsfrist verpasst haben solltest - Du kannst im Anschluss an die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit Monatsfrist aus dem Telekomvertrag raus, das müsste dann Dein neuer Anbieter nur auch entsprechend unterstützen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @KnightyHB
Kündigungsfristen stehen immer im Kundencenter drin...
UNd ab 01.12,. gilt monatl. Kündigungsfrist, nach der MIndestveretragslaufzeit
1
von
vor 4 Jahren
Moin Marcel. Ich bin aber nohc in der 24 monatigen Vertragslaufzeit. UNd auch im KD Center hab ich nix gefunden. Bevor ich hier geschrieben habe, hab ich bestimmt eine Stunde versucht, das wichtigste heraus zu finden.
Inklusiver diverser Anrufe etc
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moim Thunder. Da steht nur das ENDDATUM, aber nicht die Zeitspanne... Monatsende, 14 tägig, drei Monate vor Vertragsende..
@KnightyHB
Festnetz/DSL/Glasfaser 1 Monat vor Ende der MVLZ .
Mobilfunk 3 Monate vorm Ende der MVLZ .
Das Ende steht auf der Rechnung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von